‘Social Denim‘ heißt die neuste Erfindung des italienischen Denim- und Casualwearlabels Replay. In Zeiten wo der persönliche Gemütszustand tagtäglich bei sozialen Plattformen wie Facebook oder Twitter gepostet wird, muss auch eine Jeans immer mehr Features bieten. Darum entwickelte Replay ein Jeansmodell, bei dem durch kurzes Klicken eines winzigen Geräts in der kleinen Vordertasche, die Verbindung zu dem bevorzugten sozialen Netzwerk hergestellt wird.
So können Replay-Träger mitteilen, wo sie sich gerade aufhalten, Treffen mit Freunden organisieren oder an Replay Events teilnehmen. Vor allem aber dient das Gerät dazu, sein 'Happiness-Niveau' mit der Welt zu teilen und macht aus der Jeans einen regelrechten technologischen Social Aggregator.
Das Jeansmodell gibt es wahlweise in blauen und schwarzen Denimgeweben, sowie den Passformen Regular-Slim und Skinny für Ihn, oder Super Skinny und Baby Boot mit Push-Up Effekt für Sie. Waschungen in dunklen bis mittelhellen Farbtönen, wie beispielsweise Stein- und Kunstharzwaschungen, kreieren Schmirgeleffekte an den Verschleißstellen.
Ab Dezember 2012 wird die Social Denim in den europäischen Replay Stores, bei Großkunden und im Replay Online Shop verfügbar sein.