Converse: Frühjahrs Farbattacke

Freitag, 14. März 2014
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

converse
„Shoes are boring. Wear Sneakers“, lautet die bekannte Converse-Kampagne, die zugleich klare Stellung gegen Understatement und Tristesse bezieht.  Unter dem Motto „Shoes blend in. Sneakers clash“ führt das kultige US-Schuhlabel nun fort, was es schon in den vergangenen Saisons propagiert hat: Es wird Zeit für etwas Farbe im grauen Alltag. Und genau dafür sorgt diesen März die neue, deutschlandweite Converse-Kampagne mit handgefertigten Colour Clashes.

Das Herzstück der Kampagne ist so einmal mehr die kreative Umsetzung abseits der eingetretenen Pfade - ob an einer Häuserfassade am Hamburger Berg oder auf einem 30 Meter langen Stadtbanner am Rosa-Luxemburg-Platz mitten in Berlin. Die Kampagnenmotive wurden von Kreativen per Hand in einem mehrtägigen Entstehungsprozess an die Flächen gebracht. Mit Sprühdosen, Marker und Pinsel verwandelten sich die ‚gewöhnlichen‘ Standardwerbeflächen so zu großflächigen Kunstwerken.

Die kommunikative Leitlinie „Shoes blend in. Sneakers clash.“ wird auf verschiedenen Kanälen gespielt. Parallel zu der OOH-Kampagne (Out-of-Home-Kampagne), die neben Riesenpostern und Großflächen auch durch ein komplettes Stationbranding am U-Bahnhof Alexanderplatz auf sich aufmerksam macht, gibt es eine breit angelegte Media-Kampagne: Mit mehrseitigen, farbenfrohen Anzeigen belegt Converse Printtitel aus dem Lifestyle-Bereich. Verlängert wird die Kommunikation mit der jungen, urbanen Zielgruppe durch eine Online-Kampagne.

Weitere Infos unter www.converse.de.

converse

converse

converse

Zurück ...
Tags: converse, shoewear, sneaker
Brand News
POSTED by Cheryll Mühlen at 10:44
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

Weiter zu den Shootings

Le WeekendLe Weekend

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

mod_fashionshootings_preview_home

Weiter zu den Shootings

From Berlin with Love From Berlin with Love Hot in the CityHot in the City

Anzeige

Anzeige

Ausgabenarchiv


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten