Schwitzke & Partner: Menswear Konzept für Ludwig Beck

Dienstag, 23. September 2014
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Anfang September wurde im Münchner Ludwig Beck Kaufhaus der Sinne die erweiterte Herrenabteilung eingeweiht, für die das Düsseldorfer Design- und Architekturbüro Schwitzke & Partner das Storekonzept entwickelte. Dieses zeichnet sich durch eine differenzierte Gestaltungssprache aus und unterteilt die 1.500 Quadratmeter grosse Ladenfläche in die Bereiche Business, Trend, Sportswear und Wäsche. Helle Eichenhölzer, Natursteine, Möbelklassiker mit Farbakzenten und zahlreiche Details prägen den neuen Auftritt.

Blickfang sind aufwendig gearbeitete Deckenfelder, Lamellentrennwände, mit Marmor ausgekleidete Durchgänge und immer wieder Finessen bei Möbeln und Wanddetails. Zentrales gestalterisches Element ist ein Betontunnel, der die neu erschlossene, höher gelegene Etage mit der Bestandsfläche verbindet - mit Wandelementen, die sich wie große Schuppen verkeilen.

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Alle Fotos: Schwitzke GmbH

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Tags: schwitzke & partner, ludwig beck, store konzept
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POSTED by Magdalena Piotrowski at 06:59
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