Schwitzke & Partner: Menswear Konzept für Ludwig Beck

Tuesday, 23 September 2014
E-mail Print option in slimbox / lytebox? (info) PDF

schwitzke-ludwigbeck1

Anfang September wurde im Münchner Ludwig Beck Kaufhaus der Sinne die erweiterte Herrenabteilung eingeweiht, für die das Düsseldorfer Design- und Architekturbüro Schwitzke & Partner das Storekonzept entwickelte. Dieses zeichnet sich durch eine differenzierte Gestaltungssprache aus und unterteilt die 1.500 Quadratmeter grosse Ladenfläche in die Bereiche Business, Trend, Sportswear und Wäsche. Helle Eichenhölzer, Natursteine, Möbelklassiker mit Farbakzenten und zahlreiche Details prägen den neuen Auftritt.

Blickfang sind aufwendig gearbeitete Deckenfelder, Lamellentrennwände, mit Marmor ausgekleidete Durchgänge und immer wieder Finessen bei Möbeln und Wanddetails. Zentrales gestalterisches Element ist ein Betontunnel, der die neu erschlossene, höher gelegene Etage mit der Bestandsfläche verbindet - mit Wandelementen, die sich wie große Schuppen verkeilen.

schwitzke-ludwigbeck3

schwitzke-ludwigbeck2

schwitzke-ludwigbeck4

schwitzke-ludwigbeck6

schwitzke-ludwigbeck5

 

Alle Fotos: Schwitzke GmbH

Back ...
Tags: schwitzke & partner, ludwig beck, store konzept
Brand News
POSTED by Magdalena Piotrowski at 06:59
Last Updated on y-m-d  

Go to our Fashion Shoots

UnisonoUnisono

JNC Ads Rectangle Home 06

Advertisement

JNC Ads Rectangle Home 07

Advertisement

mod_fashionshootings_preview_home

Go to our Fashion Shoots

From Berlin with Love From Berlin with Love Hot in the CityHot in the City

Advertisement

Advertisement

Latest Issues


The
Current Issue