Photo: Constantin Falk
Die Themen Ökologie und Nachhaltigkeit werden derzeit im Modecircuit zwar scheinbar massiv gepusht, bei näherer Betrachtung stellen sich die meisten so gelabelten Produkte jedoch als rein Marketing-gesteuerte Mogelpackungen heraus, deren einziger Zweck die Image-Optimierung ist. Völlig anders da die Situation beim süddeutschen Naturkosmetik-Pionier Dr. Hauschka.
Das Unternehmen nimmt seinen Bio-Auftrag nicht nur äußerst ernst sondern geht auch seit geraumer Zeit Hand in Hand mit jungen Fashion- und Designlabels. Jüngstes Kollabo-Ergebnis ist ein auf 500 Stück limitiertes vielseitig verwendbares Haar- und Armband aus vegetabil gegerbtem Lachsleder, das in Zusammenarbeit mit dem Berliner Eco Hi-Fashion Brand Mikenke entstand und ab sofort bei ausgewählten Dr. Hauschka-Partnern sowie über ecoshowroom erhältlich sind. Alle Verkaufserlöse des ungewöhnlichen, im Art Deco-Stil gehaltenen Fashion-Accessoires kommen übrigens dem Eurythmie-Projekt ‘What moves you?’ zugute.
Photo: sieben & siebzig
Photo: Dr. Hauschka Kosmetik