Shochiku Kabuki x Uniqlo Projekt

Mittwoch, 11. März 2015
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uniqlo x Shochiku Kabuki

Shochiku ist nicht etwa ein asiatisches Gericht oder eine neue Zen-Meditation; die Shochiku Co., Ltd. ist eine der bedeutendsten Kabuki-, Film- und Theatergesellschaften Japans, die japanische Tradition und Popkultur durch Kleidung vereint. Die Modekette Uniqlo gibt nun den globalen Launch der Kollektion zum Shochiku Kabuki x Uniqlo Projekt am Freitag, den 20. März 2015 in Paris bekannt.

Creative Director Nigo entwarf die Kollektion in Zusammenarbeit mit Shochiku Kabuki und dem Schauspieler Ichikawa Ennosuke IV.

Die Design-Motive umfassen Wappen und Muster des Omodaka-ya – der Name der Zunft bzw. des Schauspielhauses, dem der Projektbotschafter Ennosuke IV. angehört. Weitere Inspirationen der Designs stammen von den beeindruckenden Kostümen und dem aufwändigen Bühnen-Make-up des Kabuki.

Die gesamte Kollektion umfasst 63 Produkte in neun Kategorien, inklusive Herren und Damen, der Steteco und Relaco (Loungewear) Reihe, Bandanas, Stolas und Tote Bags. Die Damenkollektion umfasst neben T-Shirts auch Tuniken.

Ausgewählte Produkte der Kollektion des Shochiku Kabuki x Uniqlo Projekts sind ab dem 20. März 2015 in limitierter Auflage im Uniqlo Flagship Store in Berlin erhältlich.

Weitere Informationen unter www.uniqlo.com/de.

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Tags: Uniqlo, Shochiku Kabuki, Nigo
Brand News
POSTED by Cheryll Mühlen at 10:37
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