Die niederländische Denim-Marke G-Star RAW zelebriert dieses Jahr den 20. Jahrestag der Kult-Jeans G-Star Elwood 5620, beginnend mit der Frühjahr/Sommer 2016 Kampagne. Fotografiert von niemand geringerem als Ellen von Unwerth, zeigt die Kampagne die limitierten Sonderedition der Elwood, die jeweils am 20. jeden Monats gelauncht werden - inklusive Entwürfen von Künstlern und Kollaborationspartnern.
Die Elwood zeichnet sich durch genau fünf Details aus: Knie Patches, 3D Knie Abnäher, Saddle Patch, Fersenschutz und abgeschrägte Oberschenkelnähte. Das G-Star Original wurde 1996 auf den Markt gebracht und von Head Designer Pierre Morisset, der damals von einen vorbeifahrenden Motorradfahrer in Südfrankreich inspiriert wurde, designt. Im Unterschied zur traditionellen Schnitterstellung, die Kleidung als flaches Objekt sieht, nutzt die neue 3D Denim Elemente aus der Schnitttechnik, sodass die Jeans mit Abnähern und Einsätzen um den Körper geformt wird.
Die erste der monatlichen Sondermodelle ist die G-Star Elwood Moto. Sie ist eine Wiederaufnahme einer Elwood Jeans aus dem Jahr 1996. Dieses Modell der ‚20th Anniversary Limited Editions‘ ist ab sofort in ausgewählten G-Star Stores und online erhältlich.
Weitere Informationen unter www.g-star.com.