Berlin Fashion Film Festival Recap

Mittwoch, 25. Juli 2018
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF
BFFFBei der diesjährigen Edition des Berlin Fashion Film Festivals im Columbia Theater kamen mehr als 300 Kreative aus den fachverwandten Branchen Film, Werbung und Lifestyle zusammen. Auch J’n’C war durch Chefredakteur Thorsten Osterberger in der Jury der Award Show vertreten. 

Neben den gezeigten Fashionfilmen, gab es auch spannende Talks, Creative Speed Datings und erstmalig auch den mehrtägigen Workshop ‚BFFF Classroom‘ von Regisseur Cyprien Clement Delmas, der den Teilnehmern konkrete Tipps zum Einstieg in die Werbefilmbranche an die Hand gab. 

Die Preisverleihung am Abend des Freitages kürte dann in 21 verschiedenen Kategorien die besten Fashionfilme mit silbernen und goldenen Awards. Besonders überzeugen konnte hier ‚The Postman Dreams 2‘ von Regisseur Autumn de Wilde im Auftrag von Prada, der mit vier goldenen Auszeichnungen in den Kategorien ‚Direction‘, ‚Idea‘, ‚Best Film - Major Brand‘ und ‚Best Film from US and Canada‘ geehrt wurde. Außerdem konnte der düstere ‚Sgualdrina‘ von Nadia Lee Cohen in mehreren Kategorien überzeugen, der Diesel-Film ‚Go with the flaw‘ vom französischen Regisseur Francois Rousselet sorgte mit dem Gewinn einer der Hauptpreise in der Kategorie ‚Best Film for Clothing, Footwear and Accessories‘ für ein Highlight. Desweiteren wurde das Musikvideo ‚Element‘ zu Kendrick Lamars gleichnamigen Song von Jonas Lindstroem mehrfach ausgezeichnet.

Weitere Informationen zum gelungenen Festival finden Sie unter www.berlinfashionfilmfestival.net.

BFFF
BFFF
Zurück ...
Tags: BFFF
Brand News
POSTED by Renée Diehl at 15:59
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

Weiter zu den Shootings

KreuzbergKreuzberg

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

mod_fashionshootings_preview_home

Weiter zu den Shootings

From Berlin with Love From Berlin with Love Hot in the CityHot in the City

Anzeige

Anzeige

Ausgabenarchiv


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten