Baumhäuser in Form von überdimensionierten Vogelnestern, Spiegelkabinetten und Guckkästen. Im Dickicht ein Screening. Was zunächst schwer nach einem Abenteuerspielplatz für Erwachsene klingt, entpuppte sich als Location für die Frühjahr/Sommer 2013 Präsentation von Garcia.
In einem Wald nahe Amsterdam fand Ende Juni die ungewöhnliche Show statt. Neben dem Baumhütten-Areal errichtete das niederländische Streetwear- und Denimlabel auch einen Open-air-Catwalk, auf dem neben der Damen-und Herrenmode auch die Kollektionen für Kids und Teens gezeigt wurden. Dabei überzeugten die Holländer nicht nur durch Einfallsreichtum, sondern auch in punkto Nachhaltigkeit. Denn sie handelten nach der Maxime der Arte Povera-Bewegung: Nur mit alltäglichen, vorhandenen Materialien zu arbeiten und nichts zu hinterlassen.
Für den kommenden Sommer fand das Designteam von Garcia erneut Inspiration in mediterranen Gefilden. Genauer in Italien, in Mailand, und dort im Designviertel Brera, das mit seinen kreativen und unkonventionellen Shops und Bars zum Lieblingsort der Hipster avancierte.
Und so kommen die Styles auch lässig urban und mit einer Prise Dolce Vita versehen daher. Bei den Damen gibt Denim nicht nur bei den Jeanshosen, sondern auch in anderen Kollektionsteilen wie in T-Shirts, Overalls und Strickcardigans den Ton an. Helle Farben werden mit verwaschenen Prints und knalligem Leder kombiniert. Bei den Männern dreht sich alles unter dem Motto 'Blue so Blue' um die Farbe Blau. Nicht nur bei Hosen und Hemden sondern auch bei Baumwollshirts und Shorts.
Neben der Fashion-Show war der Auftritt der niederländischen Sängerin Natalia Jayden ein Highlight des Events, das auf einer mit Jahrmarktbuden dekorierten Lichtung bei DJ-Tunes und Fingerfood seinen Ausklang fand.
House of Mirrors
Birds Den