Colorado Denim ernennt Marco Metzner zum neuen Brand Manager

Mittwoch, 22. November 2017
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

PortraitMarcoMetzner.jpgDie BayCity Textilhandels GmbH heißt mit Marco Metzner ein neues Teammitglied für Colorado Denim willkommen. Er ist bereits seit April 2017 als Brand Manager für Colorado Denim verantwortlich und soll nun die Vertriebsaktivitäten und Markenidentität der zur Norderstedter BayCity Textilhandels GmbH gehörenden Jeansmarke weiter ausbauen und vorantreiben.

Dabei setzt er auf die Kernkompetenzen von Colorado Denim. ‚Back to the Roots‘‘ ist hierbei der Leitgedanke der Zukunftsstrategie. Der Markenkern steckt schon im Namen Colorado Denim und Jeans sind somit die Produktgruppe, um die sich alles dreht. Auch zukünftig soll Colorado Denim der Spezialist für NOS Jeans sein und darüber hinaus mit NOS T-Shirts, Sweatshirts, Poloshirts und auch Hemden das Angebot komplettieren.

Jan Schmidt, Geschäftsführer der Bay City Textilhandels GmbH über die Neubesetzung im Vertrieb: „Wir sind sehr froh diese wichtige Position mit Herrn Metzner besetzen zu können. Seine hervorragenden Kontakte und reichhaltiger Erfahrungsschatz werden uns dabei helfen zukünftig noch besser aufgestellt zu sein.“

Der 49-Jährige Marken -und Vertriebsprofi Metzner bringt sowohl seine ganzheitliche Handels- und Industrieerfahrung, als auch die Expertise der internationalen Supply Chain Prozesse aktiv mit ein. Seinen Ursprung bei Peek & Cloppenburg Hamburg und folgenden Stationen in der Industrie, u.a. bei Gil Bret, als European Licensing Manager, war Marco Metzner zuletzt mehrere Jahre als Key Account/Consignment Manager für Gaastra tätig. Bertram Laufer verlässt in seiner Funktion als Key Account Manager das Unternehmen.

Den neuen Schwerpunkt bei Colorado Denim bildet die nachhaltige Produktion im GOTS -oder auch BCI Standard. Marco Metzner unterstreicht die Ambitionen des Unternehmens mit dem Hinweis, dass bis Ende 2018 dieser Prozess für die Marke bereits abgeschlossen ist und alle NOS Artikel die Nachhaltigkeitskriterien erfüllen. Saisonale Kollektionen im Outfit Gedanken, die ebenfalls das Kriterium der nachhaltigen Produktion erfüllen runden das Konzept ab. „Nachhaltig, ökologisch und fair zu produzieren, ist unsere Mission“, sagt Metzner. Diese Grundwerte werden sowohl im Trade Marketing, als auch in der gesamten Markenkommunikation in den Vordergrund gestellt und bilden für Colorado Denim den USP von Markenpreis und Nachhaltigkeit.

Weitere Informationen unter www.colorado-denim.com.

Zurück ...  

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten