GDS: Verleihung der HDS/L-Awards 2014
Donnerstag, 13. März 2014
![GDS award GDS award](/images/stories/blog/03-2014/gds_award.jpg) KangaROOS Head of Brand & Design Marco Lachner, Designerin Barbora Augustinová und TV-Moderatorin Nazan Eckes
Auf der GDS in Düsseldorf wurden am gestrigen Tag gleich drei Preisträger ausgezeichnet. Die HDS/L-Awards wurden in den Kategorien Deutscher Schuhpreis, sowie HDS/L-Junior Award verliehen. Weiterhin wurde die Schuhfrau des Jahres gekürt.
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GDS zum letzten Mal in gewohnter Form
Mittwoch, 26. Februar 2014
![gds1](/cache/multithumb_thumbs/b_468_468_16777215_0___images_stories_jnc-update_02-2014_gds1.jpg)
Vom 12. bis 14. März präsentiert sich die GDS – international event for shoes & accessories – ein letztes Mal mit dem gängigen Konzept, bevor die Messe im Terminkalender nach vorne rückt und im Juli 2014 mit einer Neuausrichtung aufwartet. Von dort an soll die GDS ein Kick-off Event darstellen, das es den Besuchern zu Saisonbeginn ermöglicht einen ersten wie umfassenden Überblick zu gewinnen. Das zeitgleich neu-gelaunchte Konzept, tag-it! By GDS, ist eine konsequente Weiterentwicklung der bisherigen Global Shoes und adressiert vor allem internationale Hersteller und Händler mit Fokus auf Private Label Produktionen.
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Premium Order partnert mit Munich Fabric Start und kippt Düsseldorf
Mittwoch, 26. Februar 2014
Bereits zur kommenden Sommersaison werden die beiden inhabergeführten Messeunternehmen Premium Exhibitions II GmbH und Munich Fabric Start Exhibitions GmbH am Standort München kooperieren. Durch die Bündelung langjähriger Erfahrung auf beiden Seiten sollen Synergien erzeugt werden, die es vermögen ein Messeformat zu schaffen, das die Belange der Textil- und Bekleidungsindustrie vereint und somit den Wissens-Transfer im Markt fördert. Weiterhin kann durch die Zusammenarbeit der Standort München in seiner Strahlkraft nachhaltig gestärkt werden.
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EuroShop 2014: Nadine Nebel gewinnt ersten “Visual Merchandising World-Award sponsored by Mavis”
Freitag, 21. Februar 2014
![vmw1](/images/stories/blog/02-2014/vmw1.jpg)
Auf der diesjährigen EuroShop in Düsseldorf verlieh die Mavis GmbH, Agentur für Markeninszenierung, zum ersten Mal den ‚Visual Merchandising World-Award' an aufstrebende Studenten des Fachbereichs 02 Design der Fachhochschule Düsseldorf. Mit ihrem Exponat ‚Contemplative Move', das eine Antwort auf die Frage darstellt „was bei der Generierung des meditativen Effekts tanzender Flammen und schwingender Meereswellen zu berücksichtigen ist", konnte Nadine Nebel die vier Kriterien ‚Eyecatcher-Progressivität', ‚Story-Anspruch', ‚Thinking-Innere Logik' und ‚Praxis-B2B / B2C' erfüllen und die Experten-Jury so von ihrem Konzept überzeugen.
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Final Report Premium Order München
Mittwoch, 19. Februar 2014
![premium2](/images/stories/jnc-update/02-2014/premium2.jpg)
Mit einem Besucherzuwachs von 10% im Vergleich zur Vorsaison ging gestern die Premium Order München zu Ende. Auf dem Münchener Zenith Gelände wurde auf knapp 13.500 qm das um 25 % Marken erweiterte Markenportfolio aus insgesamt 800 Kollektionen präsentiert. Diese beinhalteten auch High-End-Marken aus dem Schuh- und Accessoire-Bereich wie Jimmy Choo, Givenchy, Premiata, Fendi, Moma, Slack London, Marjana von Berlepsch und David Aubrey.
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