Thursday, 10 July 2014
Katharina Maria Wulf, Head of Design Liebeskind Berlin
Wie waren für euch die letzten zwei Tage auf der Premium?
Super! Wir haben eine ganz starke Resonanz und eine gute Energie bekommen. Wir präsentieren das erste Mal Taschen und DOB auf einem Stand haben dadurch eine noch stärkere Außenwirkung; die Leute kommen neugierig herein und bleiben auch länger hier.
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Thursday, 10 July 2014
Mladen Markovic, Sales Manager Diesel Black Gold
Herr Markovic, wie lautet Ihr Resümee nach zwei Tagen Premium?
Diesel Black Gold ist hier auf der Premium eines der teuersten Brands. Wenn man sich hier umschaut, stellt man fest, dass man hier viele spezialisierte Brands auf Strick, Jacken oder Hosen hat und es nur wenig Komplett-Kollektionen, wie bei uns gibt. Wir sind nun die fünfte Saison da und es lief eigentlich immer gut für uns.
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Thursday, 10 July 2014
Paolo Tognazzini, Operating Manager Superga
Der letzte Tag: Wie lief es bisher auf der Premium?
Nun, wir sind das erste Mal mit Superga auf der Premium, davor waren wir auf der Bread & Butter. Insgesamt sind wir aber sehr glücklich hier: Die Kooperation mit der Premium kam sehr gut an, gestern hatten wir einen sehr starken Tag und generell haben uns viele Leute besucht.
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Thursday, 10 July 2014
Karl-Heinz Müller und Jason Denham
Dienstag abend feierte Denim-Maniac Jason Denham die Eröffnung seines ersten Stand-Alone-Stores in Deutschland. Im Herzen von Berlin-Mitte, an der Blue Yard-Hinterhof-Area in der Münzstrasse 21 befindet sich der 117 Quadratmeter grosse Laden und bietet neben den Premium 5-Pockets auch Menswear und Womenswear des Amsterdamer Labels an. Eine Besonderheit ist der Reparatur- und Waschservice - 'Denham Quick Wash' genannt.
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Thursday, 10 July 2014
Volker Weschenfelder, Managing Director camel active
Herr Weschenfelder, heute ist der zweite Tag der Bread & Butter. Wie ist Ihr Eindruck? Positiv aber getrübt seit Dienstag Abend. Seit wir uns darauf einstellen müssen, dass wir nächsten Winter nicht mehr in Berlin sind. Barcelona ist für uns schwierig. Generell waren es zwei gute Tage. Die Besucher haben sich auf auf die Bread & Butter und die Panorama verteilt. Aber das war auch zu erwarten. Insgesamt war gut was los.
Mit welchen Schwierigkeiten rechnen Sie denn bei dem neuen Standort Barcelona? Organisatorisch wird es sehr schwierig, weil der Termin sehr früh ist - direkt nach Silvester. Wir haben bis zur Messebeginn am 08. Januar nur eine Woche um Kollektionsübergabe, -abnahme und -verteilung zu machen. Das ist problematisch.
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Thursday, 10 July 2014
Hendrik Burrichter, Marketing Manager Germany & Austria K-Swiss
Hendrik, wie siehst du die Entwicklung der Bread & Butter?
Wie man sieht, hat das Markenportfolio sich geändert, sowohl im Denim- als auch im Sneakerbereich. Man muss schauen, wie es weitergeht. Für jetzt sind wir aber sehr froh, hier bei der Bread & Butter zu sein und unsere neue Positionierung zu zeigen.
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Thursday, 10 July 2014
Leonie Zijlstra, Communication Manager Kings of Indigo
Leonie, zwei Tage Bread & Butter liegen hinter Kings of Indigo. Dein erstes Resümee?
Wir sind sehr glücklich und waren alle sehr busy. Unterm Strich: Es läuft bisher sehr gut - wie zur vorherigen Saison.
Wie steht ihr zu Barcelona?
Ich mag die Idee, weil ich Barcelona mag, aber es wird knifflig. In Berlin treffen wir natürlich unsere deutschen Kunden. Ich hoffe also, sie werden uns nach Barcelona folgen. Es bleibt abzuwarten. Aber ich mag die internationale Allüre, die der Wechsel zwischen Barcelona und Berlin mit sich bringt.
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Thursday, 10 July 2014
Youssef el Allali, Sales Manager Edwin Norddeutschland
Youssef, wie ist deine Meinung zu den Barcelona News?
Die Idee dahinter ist super, ich hätte mir aber einen anderen Ort gewünscht.
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Wednesday, 09 July 2014
Richard Walshe, Head of Sales Fred Perry
Es ist Halbzeit bei der Bread & Butter. Wie lautet Ihr Fazit? Wir hatten eine sehr gute Halbzeit. Inhaltlich sind die Kollektionen sehr gut angekommen. Es gibt einen klaren Trend Richtung Leder im Footwear-Bereich. Auch Retro-Sportswear ist stark gefragt. Die Besucherfrequenz ist leicht über der letzten Bread & Butter.
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Wednesday, 09 July 2014
Morten Lind, Sales Director Message A/S
Was denken Sie über den Umzug der Bread & Butter nach Barcelona? Ich denke, dass dadurch alles komplizierter wird. Für viele Aussteller wird es schwierig werden auf beiden Messen präsent zu sein. Auch für den Vertriebsservice wird dies eine Herausforderung. Für uns ist Barcelona problematisch.
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Wednesday, 09 July 2014
Sabine Dellmuth, Regional Sales Manager Central Europe Aigle
Frau Dellmuth, was sagen Sie zu den Barcelona News?
Die Gerüchte gab es ja schon länger. Für uns und den deutschen Markt ist Barcelona nicht interessant und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die deutschen Händler nach Barcelona gehen. Wir werden uns überlegen, ob wir auf eine andere Messe gehen. Ich sehe Deutschland als ein sehr messe-starkes Land, daher brauchen wir auch die Präsenz auf einer deutschen Messe.
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