Thursday, 17 July 2014
Die Fashion Week Berlin ist vergangenen Freitag zu Ende gegangen und immer noch klingen interessante Shows und Kollaborationen nach. So auch die Zusammenarbeit der Kult-Uhrenmarke G-Shock und des jungen Menswearlabels Sopopular. Beide haben ihre Wurzeln in der Streetwear und so waren die aktuellen G-Shock Modelle der Camouflage Kollektion perfekte Accessoires für die Frühjahr/ Sommer 2015 Präsentation des Berliner Labels.
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Wednesday, 16 July 2014
Das niederländische Premium Casual Menswearlabel PME Legend war vergangene Woche zum zweiten Mal auf der Bread & Butter Berlin vertreten. In der Urban Base Hall präsentierte die Marke einen Messestand, der von außen an einen Luftfracht Hangar erinnerte und im Inneren einen voll eingerichteten PME Legend Showroom zeigte. Mit von der Partie war wieder Nose-Art Künstler Josh, der Teile der Heritage Kollektion mit klassischen Flugzeug-Rumpf-Bemalungen individualisierte. Robert Theijssen, Geschäftsführer D/A/CH und internationaler Sales-Director der PME-Legend-Dachmarke Just Brands äußerte sich zum Messeauftritt der Marke.
Wie zufrieden waren sie mit der Frequenz? Wir sind sehr zufrieden. Insgesamt waren etwas weniger Besucher auf dem Stand als im Januar, aber die Qualität war sehr gut. Darauf kommt es an.
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Wednesday, 16 July 2014
Der brasilianische Denimweber Vicunha Textil lanciert mit 'Athletic Concept' eine neue, Street Fashion-inspirierte Linie, die vom urbanen Lifestyle und Sportarten wie Parcours, Skateboarding und Street Dance inspiriert ist. „Bungee“, „Bungee Black“ und „Spinning“ sind drei Modelle aus der Twills-Linie Athletic Color. Die Elastizität der Modelle reicht von 40 bis zu 65 Prozent mit einem sehr soften Touch.
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Tuesday, 15 July 2014
Hien Le zeigte vergangenen Freitag auf der Fashion Week Berlin seine Frühjahr Sommer 2015 Kollektion und bewies, dass eine von der Kunst inspirierte Kollektion nicht immer extravagant sein muss. Die Farbwelt des Lichtkünstlers James Turell prägt die grafisch anmutende und rundum gelungene ,Like a Dream‘ Kollektion, die zum ersten Mal auch eigens designte Schuhe zeigt.
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Monday, 14 July 2014
"Herzlichen Glückwunsch Deutschland!" Der Gastgeber, vertreten durch die brasilianische Flip-Flop-Legende Havaianas gratuliert dem Sieger der Fussball-Weltmeisterschaft 2014 und verschenkt zu dessen Ehren seine farbenfrohen Gummisandalen. Mit einem bunten Spektakel voller brasilianischer Vibes verwandelte sich der Playa d'en Bossa auf Ibiza für einige Stunden in die Copacabana.
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Monday, 14 July 2014
In bester Feierlaune v.l.n.r.: Ben Botas (Agentur BEN AND), Sören Sand (Gründer und Inhaber SAND), Holger Petermann (Gründer und Inhaber THINK INK), Gerard Ruiz (Brand Manager SAND)
Mit über 100 Gästen feierte das dänische Fashionlabel SAND Copenhagen vergangenen Mittwoch seine Messepräsenz auf der Premium Fashion Trade Show in Berlin. Coole Beats von DJ Ed Ed aus dem legendären Berliner Club Berghain sorgten für ausgelassene Stimmung auf dem zweitgrössten Stand der internationalen Fachmesse für exklusive Herren- und Damenkollektionen. Auf 85 Quadratmetern wurde ein Mix aus formellen Looks und Casual Wear gezeigt. In den letzten zwei Saisons ist das dänsiche Label um mehr als 100% gewachsen. Im August wird der ersten Shop in Shop bei Konen in München eröffnet. Ab Januar 2015 folgen vier weitere.
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Sunday, 13 July 2014
Roy Schiet, Marketing Manager Tiger Jay
Roy, das mannsgrosse Yacht-Modell auf Eurem Stand ist ein ungewöhnlicher Blickfang. Das ist unsere Tiger Jay-Yacht, die wir gerade bauen. Sie basiert auf einem Original-Entwurf von 1937, den der schwedische König Gustav V. damals in Auftrag gegeben hatte. Wir statten die Tiger Jay mit den neusten Technologien aus, um sie segelregattentauglich zu machen. Sie dürfte die schnellste J-Class aller Zeiten sein. Dieser Anspruch moderne Technologien mit dem Glanz der vergangenen Tage zu kombinieren, kommt auch in unseren Tiger Jay-Kollektionen zum Tragen. Sie umfassen funktionale, regattataugliche Styles ebenso wie Modelle für Landgänge und Freizeit.
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Friday, 11 July 2014
Björn Gericke, Gründer und Inhaber von G-LAB
Björn, zum wievielten Mal bist Du mit G-LAB auf der Premium? Wir waren fünf Mal im Winter und sind zum ersten Mal im Sommer hier.
Also ein alter Premium-Hase.. Ein alter Winterhase und ein neuer Sommerhase ...lacht
Und wie zufrieden bist Du mit Eurem Sommerdebüt? Sehr zufrieden. Für uns war die Messe gut. Die Qualität der Besucher ist sehr gut, das Markenumfeld ist top. Für uns ist das genau der richtige Platz. In Deutschland möchte ich auf keiner anderen Messe sein. Und wir werden auch im Winter hier wieder ausstellen.
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Friday, 11 July 2014
Ruud Bittink, CEO ATS Gildehaus GmbH / DL1961 Europe
Sie sind jetzt zum dritten Mal auf der Premium. Wie lautet Ihr Fazit? Premium ist für uns der beste Ort, um Premium-Jeans zu präsentieren. Wir sind mit unserem Standort hier sehr zufrieden. Insgesamt haben wir eine gute Messe gemacht. Es wurde nicht viel geordert aber das ist auch 'typisch deutsch' ... lacht
Wieso 'typisch deutsch'? Die Deutschen entscheiden sich nicht direkt auf der Messe, sondern orientieren sich erstmal, fragen ob man auch noch auf anderen Messen ausstellt, überlegen dann, gehen danach in die Showrooms oder in die Agenturen und ordern dort. Dass man hier direkt und vor Ort was bewegt, ist nicht möglich. In den USA zum Beispiel ist das anders. Meine Kollegen in New York haben am Ende des Tages dicke Auftragsbücher. In Deutschland braucht es einfach länger bis alles unter Dach und Fach ist.
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Thursday, 10 July 2014
Pia Heimann, Vertrieb Fashion Factory und Tina Husemann, PR Manager L‘Étoile PR
Gibt es etwas Neues bei La Botte Gardiane?
Tina Husemann: La Botte Gardiane ist sehr klassisch und zählt auf seine bewährt-beliebten Modelle, wie zum Beispiel die französischen Riemchen-Sandalen ,Mage‘ oder ,Bastian‘.
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Thursday, 10 July 2014
Christina Haugaard, International PR Manager Custommade
Frau Hausgaard, erzählen Sie uns, was es Neues bei Custommade gibt.
Oh, da gibt es so einiges. Die Kollektion hat sich aufgrund unseres neuen Designers im Vergleich zur Vor-Saison sehr verändert. Wir haben noch denselben Head of Design, aber das Design-Team hat sich vergrößert. So gesehen haben wir dadurch viele neue Silhouetten. Doch auch das Thema ,Suiting‘ mit sportlichen Referenzen wird zu Frühjahr/Sommer 2015 groß geschrieben. Wir balancieren grundsätzlich zwischen femininen und maskulinen Komponenten und mixen zum Beispiel eher männliche Schnitte mit weiblichen Stoffen und Farben.
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