Design Department Düsseldorf: Modenschau No. 7

Tuesday, 23 February 2016

Design Department Düsseldorf: Modenschau

Ein Pullover für Zwei, ein Geigenspiel und ein feministisches Spektakel – das gab es unteranderem auf der siebten Modenschau des Design Department/Akademie für Mode und Kommunikation Düsseldorf am vergangenen Freitag, den 19. Februar 2016, im Düsseldorfer Stahlwerk zu sehen. 15 Absolventen präsentierten dort ihre Abschlussarbeiten, die kaum unterschiedlicher hätten sein können und dennoch eines gemeinsam hatten: eine starke Aussage.

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Tags: Design Department Düsseldorf, Modedesign, Womenswear, Menswear
 

Victorinox: Herbst/Winter 2016 Modern Craft

Tuesday, 23 February 2016

Victorinox1

Die Schweiz ist bekannt für ihre besondere Balance zwischen Moderne und Tradition, die sich neben Käse, Bankenwesen und Schokolade auch einer hervorragenden Verschmelzung von Design und Handwerk niederschlägt – man denke an das Schweizer Taschenmesser. Kein Wunder also, dass sich Victorinox für seine Designideen auch in anderen Bereichen aus diesem reichen Spannungsfeld bedient. Zur New York Fashion Week präsentierten die Eidgenossen nun die neue ‚Modern Craft’-Kollektion im Swiss Institute im Stadtteil SoHo.

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Tags: Victorinox, New York Fashion Week, Modern Craft
POSTED by Barbara Russ at 15:06
 

Volontariat: We want You for J'N'C!

Monday, 22 February 2016

volo

Werde VolontärIn bei J'N'C - wir suchen Dich für Online und Print!

Was: Volontariat bei J’N’C
Wann: Ab sofort!

Beschreibung:
J’N’C ist ein Fachmagazin, das sich über die drei Medien J’N’C Magazin, J’N’C News und den Blog J’N’C Net der Welt des Denim widmet sowie über Sports-, Street- und Urbanwear informiert.

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POSTED by Cheryll Mühlen at 16:29
 

Nixon: Auf der hellen Seite der Macht

Monday, 22 February 2016

 Nixon: Light Side Collection 2016

Die US-amerikanische Marke Nixon hat es geschafft, der dunklen Seite der Macht zu entkommen. Anlässlich der siebten Star Wars-Episode entwarf die Uhren- und Accessoires-Marke im vergangenen Jahr eine Kollektion, die von der dunklen Seite der Sci-Fi-Filmreihe inspiriert war. Nun sind konsequenterweise die Helden des Epos an der Reihe: die Light Side Collection ist eine Hommage an die Kultcharaktere C-3PO, R2D2 und die Jedi-Ritter.

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Tags: Nixon, Star Wars, Accessoires, Uhren
 

Timo Schmidt-Eisenhart, President Timberland EMEA: „Timberland is finally back“

Monday, 22 February 2016
timberland
Timo Schmidt-Eisenhart, Foto: Timberland

Throwbacks sind heutzutage allgegenwärtig - das gilt nicht nur für alte Fotos und Erinnerungen, sondern insbesondere auch für Schuhe. Zu den sagenhaften Must-have-Comebacks gehört auch der legendäre Yellow Boot aus dem US-amerikanischen Hause Timberland. Vor knapp zwei Wochen kehrte das Unternehmen nach zehn Jahren Abstinenz zur GDS - Global Destination for Shoes & Accessories zurück. J’N’C sprach mit Timo Schmidt-Eisenhart, President Timberland EMEA, über das Phänomen der Rückkehr zur Sicherheit, den ‚Heiligen Grahl’ und warum Timberland ausgerechnet jetzt zur Düsseldorfer Messe zurückkehrte…

 

Herr Schmidt-Eisenhart, Timberland ist zum ersten Mal nach zehn Jahren wieder bei der GDS dabei…

Das stimmt. Als VF Corporation vor vier Jahren die Marke Timberland übernahm, war unter anderem viel Vorsicht mit dabei. Unser Original Boot und unsere Icons werden wie der Heilige Grahl behandelt, schließlich ist das unsere Geschichte, auf die wir auch in den nächsten 100 Jahren zurückgreifen können. Es ist sehr schön, dass Timberland eine wahre Marke ist und somit mehr als nur ein Label, das mal eben am Schreibtisch geschaffen wurde. Wir haben uns daher die Zeit genommen, uns genau zu überlegen, wie wir auf dem deutschsprachigen Markt und darüber hinaus die Geschichte besser erzählen können und speziell hier, auf der GDS, mit dem Fachhandel in Kontakt zu treten. Die GDS ist dafür in der Tat eine super Plattform, was uns letztlich dazu bewogen hat, seit diesem Jahr wieder mit dabei zu sein. 

 

Und sind Sie bisher zufrieden?
Ja, der Stand ist sehr gut besucht. 

 

Timberland ist, wie Sie bereits sagten, eine waschechte Marke, mit einem hohen Bekanntheitsgrad. Planen Sie dennoch, gerade auf dem deutschen Markt, eine neue Richtung einzuschlagen?

Nicht zwingend eine neue Richtung. Timberland war die erste Schuhfirma, die das Logo, in diesem Fall der Tree, außen auf den Schuh angebracht hat und es so kommerzialisiert hat. So ist die Marke erst entstanden. Seit über 40 Jahren ist die Strategie also die gleiche, aber als VF reinkam, gab es eine Art Reset. Wir haben viel aufgeräumt, viel restrukturiert und unser Headquarter von London in die Schweiz umgesiedelt. Insofern haben wir die Zeit gebraucht, um uns dem deutschen Markt zu widmen, der für uns ein großes Potenzial darstellt, allerdings sehen wir höhere Wachstumsraten außerhalb Deutschlands, zum Beispiel in England, Italien oder Frankreich. Das sind für uns sehr stark wachsende Märkte, während der deutsche etwas hinterher hinkt. 

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Tags: timberland, gds, interview, Timo Schmidt-Eisenhart
POSTED by Cheryll Mühlen at 12:14
 

Namilia: Der Herbst wird heiß

Friday, 19 February 2016

namilia

Namilia, das Label von Nan Li und Emilia Pfohl, die sich während ihres Bachelorstudiums an der Berliner Universität der Künste kennenlernten, legt sich gezielt mit Gender-Stereotypen und Weiblichkeitsklischees an. Sie zeigten nun auf der New York Fashion Week ihre neue Herbst/Winter-Kollektion 2016 ,Feel the Heat' in den Milk Studios.

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Tags: Namilia, NYFW
POSTED by Barbara Russ at 13:48
 

Kenzo Frühling/Sommer 2016: Die globale Reisende

Thursday, 18 February 2016

Kenzo
Es wird gesammelt, gemixt und geschichtet: Die Kenzo Spring/Summer Kollektion 2016 ist ein Tribut an die globale Travellerin. Souverän kleidet sie sich in einem unkonventionellen Mix aus unterschiedlichsten Elementen und Farben.

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Tags: Kenzo, Spring/Summer Kollektion 2016, Traveller-Look
 

Urbanista präsentiert Ibiza Rose Gold

Wednesday, 17 February 2016
Urbanista
Urbanista bezaubert unsere Ohren nicht nur akustisch, sondern auch optisch mit der neuen Edition ihrer glamourösen Ibiza-Reihe im modischen Rosé Gold. So werden die Kopfhörer aus Schweden, dank der Trendfarbe, zu einem Luxus-Accessoire, das perfekt zu den derzeitigen It-Pieces passt. Durch die Silikon-Earplugs im einzigartigen GoFit-Design sitzen sie außerdem sehr sicher im Ohr und sorgen auch unterwegs für die perfekte Musik-Experience.
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Tags: Urbanista, Ibiza Rose Gold, Earphones, Anders Andréen
 

Levi's Vintage Clothing: Homerun Frühjahr/Sommer Kollektion 2016

Wednesday, 17 February 2016
Levi's Vintage Clothing
Als Hommage an die amerikanischste aller amerikanischen Sportarten ist die Frühjahr/Sommer 2016 Kollektion von Levi's Vintage Clothing ganz dem Thema Baseball gewidmet.
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Tags: Levi's Vintage Clothing, Frühjahr/Sommer 2016, Baseball, Elesco, Denim
 

G-Shock ergänzt G-Steel Serie um sechs Modelle

Monday, 15 February 2016
G-Shock
Style trifft auf Technologie und erschafft eine unverwüstliche Kombination: G-Shock vereint geschichteten Stahl und Resin zu einzigartigen Uhren mit charakterstarken Premium-Look und bereichert in der zweiten Edition seine weltweit begehrte G-Steel Serie um sechs weitere Modelle in neuen Farbnuancen.
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Tags: G-Shock, G-Steel, Uhren, Premium-Linie
 

GDS Februar 2016 Review

Monday, 15 February 2016

gds
Zugegeben: Auf der GDS wird das Rad nicht neu erfunden, aber nirgendwo sonst bekommt der Besucher eine bessere Übersicht über die neuesten Schuh- und Accessoiretrends der kommenden Herbst/Winter Saison 2016, als auf dem Düsseldorfer Messegelände. Vom 10. bis 12. Februar präsentierten sich rund 800 Austeller auf der GDS und rund 100 Aussteller auf der parallel stattfindenden Messe tag it! – The Private Label Show. J’N’C hat sich vor allem in den Hallen Highstreet, Studio und Pop Up umgeschaut, um die diesjährigen Wintertrends herauszufiltern und um die Stimmung der Aussteller einzufangen. 

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Tags: gds, tag it!, messe review, herbst/winter 2016, replay, kappa, g-star raw, superga, clarks
POSTED by Cheryll Mühlen at 14:34
 

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