Wednesday, 16 March 2016
![marc O'Polo marc O'Polo](/images/stories/blog/03-2016/MarcOPolo_1.jpg) Der Puls einer neuen Generation – den möchte das heute deutsche Modeunternehmen mit seiner jungen Kollektionslinie Marc O’Polo Denim treffen. Urban und modern-lässig ist daher nicht nur der Look, sondern auch die dazu passende Kampagne.
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Tuesday, 15 March 2016
![penfield penfield](/images/stories/blog/03-2016/penfield_1.jpg) Wir spielen jetzt einfach mal den Wetterfrosch und sagen: Der Frühling ist da! Angesichts der floralen Keystyles aus der Penfield Frühjahr/Sommer 2016 Kollektion können wir auch gar nicht anders.
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Tuesday, 15 March 2016
![puma x kylie puma x kylie](/images/stories/blog/03-2016/Puma_Kylie_1.jpg) Ja, der gute Kanye West, 'Team Yeezy', war zunächst so gar nicht davon begeistert, dass seine Schwägerin Kylie Jenner im Februar den Deal mit Puma einging, aber wer ist eigentlich Kanye? Jedenfalls: Heute stellt das Herzogenauracher Unternehmen seine neue Women’s Training Kampagne mit dem jungen Starlet vor. Im Fokus: der Fitnessschuh Fierce.
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Monday, 14 March 2016
![tigha tigha](/images/stories/blog/03-2016/tigha.jpg) Asem Chaudhary
Mit gerade einmal 34 Jahren ist Asem Chaudhary stolzer Besitzer einer der erfolgreichsten Modemarken Deutschlands. J’N’C traf den sympathischen Tigha-Gründer in seinem Düsseldorfer Headquarter in der Alten Papierfabrik. Warum sein Unternehmen nicht mehr so schnell wachsen soll und weshalb er nur noch auf sein Bauchgefühl hört, verriet er uns im Interview.
Asem, zu Beginn des Jahres kündigte Tigha einen neuen Signature Style und neue Produktgruppen an. Was war der ausschlaggebende Grund dafür? Wir bleiben unserem charakteristischen Look im Prinzip treu, haben aber zum Beispiel die Damenlinie etwas femininer gestaltet und generell differenziertere Linien. Wir haben einfach Spaß an einem kompletten Outfit und tragen alle gerne Tigha, was letztlich auch der Hauptschritt für neue Produkte war: Wir wollten unsere Marke all over tragen - und zwar von der Unterhose bis zur Jacke.
Es gibt also schon Tigha Unterwäsche? Wir arbeiten gerade an Boxershorts für Herren.
Und was ist mit den Ladies? Für die ist bisher noch keine geplant. Vielleicht machen wir irgendwann ein Vollsortiment daraus, aber grundsätzlich gilt: Eine Marke funktioniert nicht mehr ausschließlich als Marke, sondern als Gesamtkonzept. Früher wollte man unbedingt eine Levi’s 501 haben. Heute gehen die Leute hin und sagen: Ich brauche eine geile, schwarze, zerrissene Hose. Oder ein nicht modisches Beispiel: Früher wollte man unbedingt ein Auto. Jetzt will man einfach nur mobil sein – egal, ob mit Uber oder Car2Go. Man muss dem Kunden heute ein gesamtes Raumgefühl dafür geben, was die Marke überhaupt ist.
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Thursday, 10 March 2016
![bleu de chauffe bleu de chauffe](/images/stories/blog/03-2016/BDC_1.jpg) „Eine Ode an das Reisen.“ So beschreibt das französische Taschenlabel Bleu de Chauffe seine aktuelle Frühjahr/Sommer 2016 Kollektion, die sich zwischen Workwear, Business und Outdoor bewegt.
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Thursday, 10 March 2016
![k-swiss k-swiss](/images/stories/blog/03-2016/K-Swiss_Si-18_4.jpg) Der Si-18 International, ein waschechter Klassiker, eroberte damals den Tennis Court und heute die Straße. Jetzt stellt das kalifornische Label K-Swiss den Si-18 International in einer Ultra-Lux Version vor.
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Wednesday, 09 March 2016
![puma puma](/images/stories/blog/03-2016/Puma_1.jpg) Keine Farbe ist zu kräftig, kein Detail zu wenig. Die Welt des aus Staten Island, New York stammenden Designer-Duos Dee und Ricky Jackson ist bunt und freigeistig. Für die Frühjahr/Sommer 2016 Kollektion kooperiert Puma nun zum ersten Mal mit den beiden Zwillingsbrüdern und sorgt für jede Menge Fashion-Fun.
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Wednesday, 09 March 2016
![fashion design institut fashion design institut](/images/stories/blog/03-2016/FashionDesignInstitut_5.jpg) Fotos: Bernd Miszczak
Einmal im Jahr zeigt das Düsseldorfer Fashion Design Institut die neuesten Kollektionen seiner jungen Talente. Dieses Jahr, am 26. Februar 2016, präsentierten rund 80 Studenten des ersten, dritten und fünften Lehrjahrs ihre Entwürfe bei der Show Me 2016 vor rund 600 geladenen Gästen in den Mercedes Benz Werken in Düsseldorf.
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Tuesday, 08 March 2016
![schott nyc schott nyc](/images/stories/blog/03-2016/Schott_1.jpg) Die Geschichte der Bomberjacke findet ihren Ursprung im US-amerikanischen Militär – daher auch ihre ikonische, funktionale olivgrüne Farbe. Heute sind die Schott NYC Jacken heißbegehrte Must-haves. Warum also nicht mal neue Farben ausprobieren? In der Frühjahr/Sommer-2016 Kollektion ergänzt das Kultlabel sein Sortiment durch neue Bonbon-Farben.
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Tuesday, 08 March 2016
![eastpak eastpak](/images/stories/blog/03-2016/eastpak.jpg) Who run the world…? Heute ist Internationaler Frauentag! Zu diesem Anlass lanciert Eastpak neue Modelle, die speziell für Ladies gemacht sind. Ein Beweis, dass die US-amerikanische Rucksack- und Taschenbrand mindestens so sehr für Frauen wie auch für Männer gedacht ist.
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Monday, 07 March 2016
![asics patta asics patta](/images/stories/blog/03-2016/Asics_1.jpg)
Fotos: Karen Rosetzsky
Angefangen hat alles mit dem Gel-Lyte III im Jahr 2007, als Asics Tiger sich erstmals mit Patta zusammentat. 2009 folgte dann auch gleich die zweite Kollaboration mit dem Gel-Lyte Speed und nur zwei Jahre später der Gel Saga. Jetzt, im Jahr 2016 haben sie es wieder getan und präsentieren gemeinsame den Asics x Patta Gel-Respector.
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