Vier Dekaden, die müssen gefeiert werden. Und genau das, hat das amerikanische Streetwear-Label Penfield auch vor. Zum Jubiläum gibt es zwei stark limitierte Styles, die ab sofort als ‚40th Anniversary Edition‘ erhältlich sind. Das Besondere: Das Innenfutter der Modelle ist mit Originalentwürfen und -zeichnungen des Penfield Gründers Harvey Gross aus dem Jahr 1975 bedruckt.
Ein Highlight ist der legendäre Kasson Kapuzenparka, der anlässlich der Feierlichkeiten in Navy mit auffälliger roter Kordel, einem knallroten Reisverschluss und Lederschließen neu aufgelegt wird. Das zweite Modell, die Outback-Weste, ist eines der meist gefeierten und erfolgreichsten Produkte von Penfield in der 40jährigen Brand-Historie und darf aus diesem Grund nicht fehlen. Das einzigartige Innenfutter gibt beiden Styles einen unverwechselbaren Look.
Und jetzt heißt es schnell sein: Denn die Penfield 40th Anniversary Edition ist streng auf 500 Stück pro Modell limitiert - Jacke und Weste kommen mit individuellem, durchnummeriertem Label.
Die limitierte Auflage ist ab heute, dem 23. Oktober 2015 unter Penfield.com, in ausgewählten Stores weltweit und in Deutschland bei Asphaltgold in Darmstadt und Casual Couture Hamburg erhältlich.