Die Outdoormarke Patagonia hat nach eigenen Angaben ihren Umsatz in Europa im Geschäftsjahr 2012/13 (1. Mai bis 30. April) bei rund 43 Millionen Euro stabil halten können.
Weltweit setzte das Unternehmen rund 575 Millionen US-Dollar (443 Millionen Euro) um. Der Manager für Patagonia Europa Stefan Wahlen kündigte an, dass das Wachstum im laufenden Geschäftsjahr deutlich anziehen werde. Bereits jetzt wiesen die Orders für die Herbstkollektion ein Plus von 20 Prozent auf.
Zugleich verweist die Mitteilung des Unternehmens darauf, dass Patagonia sein Vertriebsteam in Europa mit Fréderic Mouyade (Frankreich, Schweiz, Spanien, Portugal, Benelux, Türkei), Norbert Sandner (Deutschland, Österreich, Osteuropa), Andrea Tomasini (Italien, Russland, Mittlerer Osten) und Jonathan Petty (UK und Skandinavien) komplett umgebaut und verstärkt habe. Autor: Dirk Neubauer