Mit dem französischen Label Pyrenex, das 1859 im Herzen der Region Landes von Abel Crabos gegründet wurde und im Jahr 1970 die erste richtige Daunenjacke entwickelte, ergänzen Panorama Europe und die kooperierende Agentur Fashion Factory in Düsseldorf ihr Portfolio mit einer neuen, nachhaltigen Marke für die Verkaufssaison Herbst/Winter 2017/18.
Ab sofort kümmern sich die beiden Distributoren um die Implementierung der Marke in Deutschland und der Schweiz. Darüber hinaus verantwortet Panorama Europe den reibungslosen Ablauf der Lieferungen, Service und Logistik, während Mark Grütters, Gründer der Fashion Factory, und sein Team werden den Verkauf übernehmen.
Bereits seit 2010 arbeiten die beiden Partner in dieser Konstellation zusammen, den Fokus stets auf das Handwerk, die Tradition, die Geschichte und den Lifestyle gelegt. Zu ihrem Portfolio zählen Marken wie Schott NYC, Espadrij l’Originale und Penfield.
„Mit seiner über 100-jährigen Historie reiht sich Pyrenex perfekt in unser Markenportfolio ein. Wir haben hier in Deutschland viel vor. Mit unserem Konzept aus Distribution, Marketing-PR, Service und Vertrieb bin ich zuversichtlich, dass wir auch diese Marke langfristig erfolgreich positionieren können. In der ersten Saison Herbst/Winter 2017/18 sind in Deutschland 15 bis 20 ausgewählte Stores geplant. Langfristig sind die besten 60 bis 80 Händler in Deutschland das Ziel der Vermarktungsstrategie. Es kommen nur die hochwertigsten Multibrand- Retailer, Online- und Concept- Stores in Frage. Pyrenex ist eine exklusive Marke und so soll auch die Distribution sein: selektiv“, sagt Grütters.
Pyrenex ist bekannt für seine hohe Qualität und der Verwendung von hochwertigen Gänse- und Entendaunen aus den Pyrenäen. Die Jacken sind für extreme Witterungsbedingungen ausgestattet und werden in Lappland sowie dem Himalaya-Gebiet getestet.
Weitere Informationen gibt es unter www.panorama-europe.eu und www.pyrenex.com.