La Martina schließt Herbst/Winter Saison über Erwartung ab
Freitag, 25. März 2016
La Martina setzt das Wachstum im DOB und HAKA Bereich fort und meldet ein Orderplus von 30 Prozent für die Herbst/Winter 2016/2017 Saison. Hinzu kommt ein Zuwachs von insgesamt fünf neuen Retail Partnern, unter anderem drei Standorte mit dem Herrenausstatter Anson`s. Chef der LM Deutschland GmbH, Bastian Ammelounx (Foto), führt den Erfolg vor allem auf die neue, positive Kollektionsentwicklung zurück sowie auf die außergewöhnlichen Kooperationen und strategischen Repositionierungsmaßnahmen von La Martina in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Neue Vertriebsaktivitäten, wie die aktuelle Schaufenster-Kampagne für Peek & Cloppenburg oder das neu vorgestellte “Franchise Retail Project”, begleiten den konsequenten Zuwachs.
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Candiani Denim eröffnet L.A. Design Center
Donnerstag, 24. März 2016
![candiani candiani](/images/stories/blog/03-2016/candiani.jpg) Letzte Woche, am 16. März, eröffnete die italienische Premium Denim Weberei Candiani ihr Downtown L.A. Design Center mit einer eigenen kleinen Wäscherei und Development Area, in der Candiani seine Forschungen betreibt und an Innovationen im Bereich Wäsche und Textilien vorantreibt.
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Desigual schwächelt und bremst den Ausbau des eigenen Retails
Mittwoch, 23. März 2016
Das spanische Modeunternehmen Desigual musste im Jahr 2015 zum ersten Mal seit zwei Jahrzehnten einen Umsatzrückgang von 3 Prozent auf 933 Millionen Euro hinnehmen. Zudem drückt die 2014 angeschobene Investition in das eigene Retail auf das Betriebsergebnis, das 2015 mit rund 200 Millionen Euro um 24 Prozent unter dem Vorjahreswert lag.
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Kaviar Gauche eröffnet ersten Bridal Concept Store
Mittwoch, 23. März 2016
![KaviarGauche KaviarGauche](/images/stories/blog/03-2016/KaviarGauche_1.jpg) Am vergangenen Donnerstag, den 17. März 2016 feierte das Berliner Designerduo Alexandra Fischer-Roehler und Johanna Kühl die Eröffnung ihres ersten Kaviar Gauche Bridal Concept Stores auf der Düsseldorfer Königsallee 27.
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Luxus-Marke Armani wird pelzfrei
Dienstag, 22. März 2016
Die italienische Luxus-Modemarke Armani hat angekündigt, beginnend mit der Herbst/Winter 2016 Kollektion keinerlei Echtpelz mehr zu verwenden. Das Unternehmen verpflichtet sich zu dieser Unternehmenspolitik als Resultat einer Zusammenarbeit mit der Fur Free Alliance, der weltweit größten Koalition von Tierschutzorganisationen gegen Pelz.
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Edited: Store Eröffnung in Berlin Mitte
Dienstag, 22. März 2016
![edited edited](/images/stories/blog/03-2016/Edited_1.jpg) Seit letztem Freitag gibt es eine neue Shopping-Adresse in Berlin Mitte. Wie bereits angekündigt, eröffnete der Onlineshop Edited the label seinen mittlerweile zweiten Offline Store in der Münzstraße 22, in Berlin Mitte.
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Reserved eröffnet Store in Hannover
Donnerstag, 17. März 2016
![reserved reserved](/images/stories/blog/03-2016/Reserved_1.jpg) Reserved, das wichtigste Filialkonzept des internationalen Fashion Retailers LPP, setzt seinen Markteintritt in Deutschland erfolgreich fort und eröffnete gestern sein zweites, freistehendes Geschäft in der Hannoverschen Innenstadt in der Großen Packhofstraße 34-35.
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H&M wächst langsamer als im Vorjahr
Donnerstag, 17. März 2016
Das schwedische Modeunternehmen H&M, ist im Februar mit plus acht Prozent deutlich gewachsen. Doch das Wachstumstempo hat sich gegenüber dem Vorjahresmonat deutlich verlangsamt.
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