G-Lab: Neuer Markenauftritt

Dienstag, 27. September 2016
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

g-lab
Der Düsseldorfer Jackenexperte G-Lab präsentiert sich im neuen Look & Feel, der die Fashion- & Performance-Kompetenz der Marke mit starken Bildern in den Fokus stellen sowie ihre unique Positionierung im Premium-Outerwear-Segment stärken soll.

Der neue Markenauftritt ist von dem coolen Look moderner Architektur und dem Gefühl urbaner Freiheit inspiriert, der auch die Ästhetik der G-Lab-Kollektionen wiederspiegelt. Die DNA der Marke, die technologische Performance, gepaart mit hochwertigsten Materialien, modernen Designs und höchster Handwerkskunst, bleibt selbstverständlich.

Die strategische Neuausrichtung von G-Lab wurde bereits im Herbst 2015 mit dem Eintritt von Barbara Kühne als neue Director Brand & Marketing angestoßen. Im Januar 2016 erfolgte dann die Verstärkung des Sales Teams durch die Ernennung von Nadine Hölkermann als Director Sales Women.

Der Anspruch des Unternehmens ist dabei klar definiert: premium Fashion, noch mehr Exklusivität. Und der Ausbau der Marktposition im Segment Women.

„G-Lab bietet eine klare Designhandschrift, richtige Kollektionsgrößen mit Key Pieces, die auf den Punkt sind. Durch das Alleinstellungsmerkmal Fashion mit Performance und perfekter Passform ist es die beste Jacke dieser Art, die ich je getragen habe", sagt Hölkermann. „Unser Ziel ist die Etablierung der Women‘s Collection in den besten Fashion Stores weltweit.“
Kühne ergänzt: „Die Marke reflektiert das steigende Bedürfnis nach Premium Outdoor-Fashion. G-Lab hat eine gewaltige, authentische Brand Story. Wir haben sie geschärft und in großen Bildern umgesetzt.“

Der neue G-Lab Auftritt umfasst eine neue Corporate Identity und eine minimalistisch-urbane Bildsprache, der dem Anspruch der Brand an Design und Performance gerecht wird. Ab September 2016 werden diverse Kommunikationsmaßnahmen gelauncht, u.a. die neue Website. Parallel werden die Social Media Kanäle Instagram und Facebook angepasst und ausgebaut. Diverse Social Media Kampagnen und Co-ops sind ebenfalls geplant. Auch das Lookbook der Lightweight-Kollektion Spring/Summer 2017 wurde bereits im neuen Look & Feel entwickelt.

Weitere Informationen unter www.g-lab.com.

Zurück ... Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten