Wednesday, 14 October 2015
![parajumpers](/images/stories/blog/10-2015/parajumpers.jpg)
Was bitte? Ein visueller ,Travelogue'? Ja, richtig gelesen. Der Neologismus bezeichnet den Anspruch, den Parajumpers an sich selbst gestellt hat, nämlich die entlegensten Winkel des Planeten zu erforschen und von dort eindrucksvolle (Bewegt-)Bilder mitzubringen. Nach einem Ausflug ins isländische Niemandsland und nach New York (okay, nicht ganz so entlegen) geht es jetzt für die italienische Marke von Ape & Partners in die Arktis.
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Monday, 12 October 2015
![b_468_468_16777215_0___images_stories_lea2.jpg](/cache/multithumb_thumbs/b_468_468_16777215_0___images_stories_lea2.jpg)
Monki ist eine Modemarke, die sich selbst nicht allzu ernst nimmt. Schließlich lautet ihr Motto:„Put the smile back in fashion.“ Selbstverständlich wird das Store-Design an diese Philosophie angepasst: verspiegelte Decken, goldenes Lametta und ganz viel Denim. Die humorvolle Mode des Tochterunternehmens von H&M ist seit vergangenem Donnerstag jetzt auch endlich im neuen Monki-Shop in Köln erhältlich. Anlässlich dieser Eröffnung sprach J’N‘C mit Monkis COO Lea Rytz Goldman….
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Monday, 12 October 2015
![patagonia](/images/stories/blog/10-2015/patagonia.jpg)
Mit einem 8-minütigen Trailer sagt Patagonia nicht nur den vollen, einstündigen, Dokumentarfilm mit dem Titel ,Jumbo Wild' an, sondern auch den Kampf gegen die Vermarktung der Wildnis. Die Purcell Gebirgskette im Jumbo Valley in British Columbia, Kanada, soll nämlich in ein riesiges Skigebiet umgewandelt werden - und das, obwohl es ein heiliger Ort der dort ansässigen First Nations Völker und einer der wichtigsten Wanderkorridore für Grizzlybären in Nordamerika ist.
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Monday, 12 October 2015
![ToS](/images/stories/blog/10-2015/ToS.jpg)
Tiger of Sweden/Jeans kombiniert in seiner Herbst/Winter 2015 Kollektion Inspirationen aus verschiedenen Kunstrichtungen mit Dark Rock Szenerien zu einem düsteren und modernen Look.
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Monday, 12 October 2015
![Deepmello Bansleben](/images/stories/blog/10-2015/Deepmello_Bansleben.jpeg)
Anne-Christin Bansleben, Geschäftsführerin von Deepmello, Wissenschaftlerin und studierte Oectrophologin.
Deepmello ist das Label von Anne-Christin Bansleben, Prof. Ingo Schellenberg und David Bansleben, die gemeinsam eine Vision teilen. ,Rhabarber als Alternative’ heißt diese. Wir sprachen mit Anne-Christin Bansleben über ihre ungewöhnliche Geschichte.
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Friday, 09 October 2015
![glaw151.jpg](/images/stories/glaw151.jpg)
Ein Flagshipstore in der deutschen Hauptstadt, davon träumen viele Jungdesigner- und Labels. Jesko Wilke und Maria Poweleit von Glaw haben diesen Schritt gewagt – und es geschafft.
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Friday, 09 October 2015
![roitfelduniqlo](/images/stories/blog/10-2015/roitfelduniqlo.jpg)
Chic à la Parisienne, das gibt es ab 29. Oktober bei Uniqlo. Designt von niemand Geringerem als Carine Roitfeld, Ex-Vogue-Frontfrau, Chefredakteurin von CR Fashion Book und Stilikone. Die Kollektion: exklusiv, sexy und sophisticated, genau wie Frau Roitfeld selbst.
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Friday, 09 October 2015
![legeseite](/images/stories/blog/10-2015/legeseite.jpg)
1. Langer Mantel ,Rag' von Edited the Label, 159€
2. Sweatshirt ,Adore' von Samsøe & Samsøe, 99€
3. Roséfarbene Uhr von s.Oliver, ca. 149,95€
4. Kaschmir-Mütze ,David' von Antonia Zander, 220€
5. Schal ,Accola' von Samsøe & Samsøe, 89€
6. Brille von Ace & Tate, 98€
7. Armreif von Urban Outfitters, 19€
8. Tasche von & Other Stories, erhältlich ab 15.Oktober, 125€
9. Röhren-Jeans von Tiger of Sweden, 129€
10. Espadrilles von Lika Mimika, erhältlich ab Mitte Oktober, 180€
Thursday, 08 October 2015
![gstar151.jpg](/images/stories/gstar151.jpg) Er hat in den wichtigsten Metropolen der Welt gelebt, gehört zur Liste der Hundert einflussreichsten Menschen der Welt laut Time Magazin und ihm wurde der britische Verdienstorden von der Queen höchstpersönlich verliehen. Die Rede ist von Industriedesigner und Unternehmer Marc Newson, welcher auch dieses Jahr mit der niederländischen Marke G-Star Raw zusammen arbeitet.
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Thursday, 08 October 2015
![kg paris show 466](/images/stories/blog/10-2015/kg_paris_show_466.jpg)
Am Sonntagabend zeigte das Berliner Designerduo Kaviar Gauche, ganz entgegen dem Namen des Labels, seine Bridal-Kollektion im Salons France-Amériques auf der rechten Seine-Seite. Der Fokus der Kollektion lag, wie sollte es anders sein, auf romantischen Couture-Elementen und zart fließenden Stoffen. Die Backstage-Bilder von Cathleen Wolf überzeugen dann auch den letzten Zweifler.
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Wednesday, 07 October 2015
![farah151.jpg](/images/stories/farah151.jpg)
Zu Deutsch: Das Stammestreffen. Nein wir berichten nicht über einen jahrhundertalten Indianerstamm, sondern über die aktuelle Herbst/Winter 2015 Menswear-Kollektion der US-amerikanischen Marke Farah.
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