Monday, 10 February 2014
![uniqlo_Cashmere-neu.jpg](/images/uniqlo_Cashmere-neu.jpg)
Nächste Station: Oranienstrasse 24. Die Uniqlo Pop Up-Store Roadshow macht Halt im Kreuzberger Concept-Shop VooStore. Im Gepäck: Damen- und Herrenpullover aus der Cashmere-Kollektion des japanischen Modefilialisten. Bis zum 1. März können die zeitlose Knitwear aus 100 % Kaschmir in jeweils zwölf verschiedenen Farben für 69.90€ (Damen) und 89.90€ (Herren) erstanden werden.
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Monday, 10 February 2014
![Nike4](/images/stories/blog/02-2014/Nike4.jpg)
Wer letzten Donnerstag in Berlin dachte, er gucke nicht richtig, als er eine Menschenansammlung das Europa-Center hinaufhechten sah, der irrte. Tatsächlich handelte es sich um nichts Geringeres als eine Aktion im Rahmen der Vorstellung des Flyknit Lunar2 von Nike. Der neue Premium-Laufschuh wurde von Olympionikin Allyson Felix in den Räumen des neuen Berliner Nike-Stores präsentiert und konnte vor Ort direkt ausprobiert werden.
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Monday, 10 February 2014
![Robert-Theijssen GF justbrands](/images/stories/blog/02-2014/Robert-Theijssen_GF_justbrands.jpg)
Während der Düsseldorfer Ordertage trafen wir Robert Theijssen, Geschäftsführer DACH und International Sales Director von JUST BRANDS und sprachen mit ihm über die Bread & Butter-Premiere der Casual-Sportswear-Marke PME Legend sowie deren Zukunft.
Herr Theijssen, Sie waren mit PME Legend das erste Mal auf der Bread & Butter. Wie beurteilen Sie im Nachhinein diese Entscheidung? Für uns war es auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Wir haben uns vorher gut überlegt, welche der Messen für uns die richtige ist. Die Wahl fiel auf die Bread & Butter, weil ein wichtiger Teil der Kollektion Denim ist. Und für die Marke war es gut, sich zwischen all den anderen namhaften Labels zu präsentieren.
Planen Sie auch beim nächsten Mal dabei zu sein? In der Tat. Wir haben letzte Woche ein Schreiben von Karl-Heinz Müller erhalten, in dem die neuen Pläne ausdefiniert und festgelegt wurden. Daraufhin haben wir entschieden auch beim nächsten Mal wieder dabei sein zu wollen.
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Monday, 10 February 2014
![totommyfromzooeytennisdressgross](/images/stories/blog/02-2014/totommyfromzooeytennisdressgross.jpg)
Hey Girl! Tommy Hilfiger macht gemeinsame Sache mit Schauspielerin, Musikerin und Stilikone Zooey Deschanel. Die 'To Tommy, From Zooey'-Unterkollektion umfasst 16 Kleider sowie Accessoires in charakteristischen Hilfiger-Farben Rot, Weiß und Blau. Die Styles reichen vom klassischen Mantel über Hemdkleider bis hin zu Peek-a-boo-Designs in Form von Plisseefalten verdeckten Mustern. Colorblocking sorgt für grafische Aspekte. Die Designs zeigen modische Prints und sind aus einer Mischung klassischer Materialien wie Pikee und Oxford-Stoff sowie Seide und Leinen gefertigt. Moderne Silhouetten werden mit nautischen Touchs kombiniert - und prägen so einen Look, den Zooey Deschanel 'Modical' nennt.
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Friday, 07 February 2014
![diesel shoot ID-hd](/images/stories/blog/02-2014/diesel_shoot_ID-hd.jpg)
Sid and Nancy, das legendäre Punk-Pärchen aus den Siebzigern, diente dem Londoner Fotografen Boo George als Vorbild für seine 'I Wanna Be Adored'-Strecke im britischen i-D Magazin. In den Hauptrollen: Rock Chick / Model / Schauspielerin / Djane / It-Girl / Playmate Daisy Lowe, das Männermodel Aaron Vernon sowie die neue #DIESELTRIBUTE Leather Collection.
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Friday, 07 February 2014
Der Mode und jenen, die sich mit ihr beschäftigen, wird bekanntermaßen gerne und mit unermüdlichem Eifer Oberflächlichkeit und Hedonismus vorgeworfen. Konsum ist das Stichwort, nicht Kultur und somit macht das modeaffine Herz natürlich immer wieder einen Sprung, wenn ein Label antritt, das Gegenteil zu beweisen. Im kleinen Rahmen tut das zum wiederholten Mal der niederländische Schuhhersteller HUB und wählt auch für seine neue Kollektion eine Präsentationsform, die die Wechselwirkung mit anderen kulturellen Feldern betont und in sich einen künstlerischen Mehrwert trägt. Dem Produkt selbst kommt innerhalb der kurzen Dokumentationen eher eine Nebenrolle zu, während der Fokus auf der Großstadt und ihren Geschichten liegt.
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Thursday, 06 February 2014
![Victorinox.jpg](/images/Victorinox.jpg)
Bereits zum dritten Mal rief das Schweizer Traditionshaus Victorinox im Dezember gemeinsam mit der Crowdsourcing-Plattform jovoto.com die designwütigen Massen dazu auf Gestaltungsvorschläge für die Classic Limited Edition 2014 einzureichen. Rund 450 kreative Köpfchen sind dem Appell gefolgt und haben insgesamt 1.241 Entwürfe eingesandt.
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Thursday, 06 February 2014
![BabyG2.jpg](/images/BabyG2.jpg)
Im Baby-G Jubiläumsjahr geht es Schlag auf Schlag. Gerade erst spazierte Hien Les Interpretation des 90er Jahre Klassikers über den Berliner Laufsteg und schon ziehen die Herrschaften aus Japan in Form der BA-111 das nächste Ass aus dem Ärmel.
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Wednesday, 05 February 2014
![diesel](/images/stories/blog/02-2014/diesel.jpg)
Foto: Nick Knight for #DIESELTRIBUTE Leather Collection
Nachdem die erste Capsule Collection des Diesel-Artistic Directors Nicola Formichetti ganz im Zeichen von Denim stand, widmet er sich bei seinem zweiten Wurf einem Material, das ebenso wie das blaue Gold vom rebellischen Geist geprägt ist. Für die #DIESELTRIBUTE Lederkollektion tauchte er erneut tief in die Brandgeschichte ein und durchforstete die firmeneigenen Kollektionsarchive im norditalienischen Breganze. Dabei legt der 36-jährige Designer besonderes Augenmerk auf Handwerk und feinsinnige Detailarbeit.
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Tuesday, 04 February 2014
![BikiniBerlin](/images/stories/blog/02-2014/BikiniBerlin.jpg)
Anfang April eröffnet mit Bikini Berlin Deutschlands erste Concept Mall, deren Räumlichkeiten sich im Berliner Westen am Bahnhof Zoo und in direkter Nachbarschaft zur Gedächtniskirche befinden. Anders als herkömmliche Shoppingmalls zeichnet sich Bikini Berlin durch seine Architektur, deren Herzstück das historische ‚Bikinihaus‘ ist, sowie aufeinander abgestimmte Boutiquen, Concept- und Flagship-Stores aus. Angebote im Gastronomie- und Dienstleistungsbereich runden das Konzept ab.
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Tuesday, 04 February 2014
![iheart-compo](/images/stories/blog/02-2014/iheart-compo.jpg)
Antike Schlitten, Eisstöcke und Holzski. Nadelbäume, Glühwein und ein knisternder Kamin. In ein zauberhaftes Winter Chalet verwandelten iheart-Designerin und Inhaberin Alexandra Kiefermann gemeinsam mit Stefan Biergans und André Kiefermann von Drakewood ihr Atelier im Düsseldorfer Stadtteil Flingern.
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