Tuesday, 25 February 2014
![moysig](/images/stories/blog/02-2014/moysig.jpg)
Eine Popcorn-Maschine verströmt verführerischen Duft, bequeme Kinosessel laden zum Verweilen ein und auf der Leinwand zeigt der MOYSIG+YOU Imagefilm wie wichtig Freundschaft, Partnerschaft, Inspiration und Vertrauen sind. Mit einem Stand in Form eines kleinen Kinos präsentierte sich der Herforder Retail Design-Spezialist Moysig auf der diesjährigen EuroShop.
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Tuesday, 25 February 2014
![replay replay](/images/stories/blog/02-2014/replay_1.jpg) Der italienische Replay–Mutterkonzern Fashion Box bestätigt Mailand als ersten Standort seines neuen Multi-Experience Concept Stores, der Ende September dieses Jahres seine Pforten öffnen soll. Ziel dieses neuen Konzepts sei es, den Kunden Emotionen zu vermitteln, die über die herkömmliche Kauferfahrung hinausgehen sollen.
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Tuesday, 25 February 2014
![FredPerry3](/images/stories/blog/02-2014/FredPerry3.jpeg)
Wieder einmal gibt Fred Perry den Platz unterm Lorbeerkranz für einen schmucken Raf Simons-Schriftzug frei und läutet damit die bereits neunte Runde der erfolgreichen Liaison mit dem belgischen Designer ein. Eklektik ist das Zauberwort dieser Frühjahr/Sommer Kollektion und so lassen Schachbrett- und Leomuster sowie Schwalbenprints Rockabilly-Assoziationen zu, während Blumenmuster und leuchtende Farben wie orange, royalblau, gelb und pink ziemlich laut Frühling schreien.
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Monday, 24 February 2014
![EuroD](/images/stories/blog/02-2014/EuroD.jpg)
Auf beinahe 500 Quadratmetern schuf Schaufensterfiguren-Anbieter EuroDisplay während der diesjährigen EuroShop eine Art modernes Puppenkabinett. Auf Offenheit und Transparenz konzentrierte sich das Konzept, das zwar von Beginn an mit gewissen Ideen aufgeladen war aber gleichzeitig Raum für individuelle Assoziationen bot. Dieser Ansatz, der in den großzügigen, gekippten Eingängen und abstrakten Podesten formalen Ausdruck fand, entspricht auch der Firmenphilosophie des niedersächsischen Unternehmens, das das Image eines jeden Kunden durch diverse Kombinationsmöglichkeiten und Segmente gezielt zu unterstreichen sucht.
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Monday, 24 February 2014
![beats beats](/images/stories/blog/02-2014/beatssolo.jpg) Na wenn das nicht mal ein Frühlingsfest für die Augen und die Ohren ist. Passend zu den aufblühenden Blumenwiesen kommt der Beats by Dr. Dre Solo HD in neun verschiedene Matt-Farben daher - kristallklare Höhen und ein tief vibrierender Bass in High Definition inklusive.
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Friday, 21 February 2014
![visplay6](/images/stories/blog/02-2014/visplay6.jpg)
In bestem Licht und Pastellfarben präsentierte sich Visplay auf der diesjährigen EuroShop. Der weltweit agierende Anbieter modularer Einrichtungssysteme für Einzelhandels- und Dienstleistungsunternehmen nahm bereits zum 18. Mal an der Retail Messe teil und zeigte seine Konzepte auf einem 494 Quadratmeter umfassenden Messestand. Dieser wurde in Zusammenarbeit mit Architekt und Designer Dieter Thiel geplant, während Ansorg, ebenfalls Teil der Vitrashop Gruppe, für ansprechende Beleuchtung sorgte.
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Friday, 21 February 2014
![Seek-No-Further Kampagne 1](/images/stories/blog/02-2014/Seek-No-Further_Kampagne_1.jpg)
In den Achtziger Jahren waren die T-Shirts und Sweatshirts mit dem markanten Fruchtkorb-Signet im fast jedem Kleiderschrank zu finden. Später wurde es etwas ruhiger um die amerikanische Traditionsmarke – die Geschäfte verlagerten sich im deutschen Markt zunehmend in den B2B-Bereich. Nun meldet sich Fruit of the Loom mit einer neuen Premiummarke zurück. Ihr Name Seek No Further stammt von einer Apfelsorte und bringt einen modernen Beat in den unangefochtenen easy-to-wear-Spirit seines Mutterlabels.
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Friday, 21 February 2014
![EMU1](/images/stories/blog/02-2014/EMU1.jpg)
Ein runder Geburtstag ohne reichlich Konfetti wäre eine traurige Angelegenheit. Das weiß man auch im Hause EMU Australia und so präsentiert das Label seinen Stiefelklassiker Stinger Lo zum zwanzigjährigen Bestehen in 20 neuen Nuancen, die den bunten Papierschnipseln definitiv in nichts nachstehen.
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Friday, 21 February 2014
![eastpak eastpak](/cache/multithumb_thumbs/b_468_468_16777215_0___images_stories_blog_02-2014_eastpak_a.jpg)
No school like old school. Wer auf altbewährte, alpine Rucksäcke steht, findet bei der dreiteiligen Authentic Outwards Kollektion von Eastpak garantiert seinen passenden Begleiter.
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Thursday, 20 February 2014
![wunderwerk wunderwerk](/cache/multithumb_thumbs/b_468_468_16777215_0___images_stories_blog_02-2014_wunderwerk7.jpg)
Mit Wunderwerk schickt sich das junge Label an zu beweisen, dass Nachhaltigkeit in der Mode schon lange nicht mehr in die Walle-Walle-Schublade gehört. Vorbei sind die Zeiten des Öko-Muffs, der fair produzierter Kleidung so lange anhaftete.
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Thursday, 20 February 2014
![K.O.I. K.O.I.](/cache/multithumb_thumbs/b_468_468_16777215_0___images_stories_blog_02-2014_koi5.jpg) Kindern ist es zumeist ziemlich wurscht wie sie rumlaufen und würde man ihnen bei der Kleidungswahl frei Hand lassen, sähen sie vermutlich alle aus wie verrückte Katzenmenschen. Dennoch dachte sich der niederländische Denim-Hersteller K.O.I, dass auch kleinen Kindern ein richtig feines Paar Jeans zu Gute kommen kann und entwickelte für seine Sommer 2014 Kollektion unter anderem ein Baby-Modell.
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