Timberland: 'Outdoors in the City'

Monday, 27 January 2014

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Auf der diesmaligen Bread & Butter nahmen die Herrschaften von Timberland die Metapher des Großstadtdschungels wörtlich und kreierten einen 215 Quadratmeter großen Messestand, der urbane Strukturen mit natürlichen Elementen verschmelzen ließ.

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Tags: timberland, bread & butter, messestand
POSTED by Jaana Heine at 00:00
 

Veronica B. Vallenes gewinnt den DHL – Get Global Award

Monday, 27 January 2014

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Die dänisch-norwegische Designerin Veronica B. Vallenes wurde mit einem der größten skandinavischen Fashion Awards ausgezeichnet. 'DHL-Get Global' ist mit 100.000 Euro dotiert und wird jedes Jahr an herausragende Designtalente vergeben, um ihnen zu ermöglichen, sich auf ihre kreative Arbeit zu fokussieren, die Präsenz ihrer Marke zu stärken und internationale Verkaufszahlen zu steigern.

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Tags: Gallery CPH, Fashion Award, Veronica B. Vallenes
POSTED by Jaana Heine at 16:22
 

Denim Repair @ Edwin Store Paris

Friday, 24 January 2014

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Unterwegs in Paris? Morgen abend ist La Clinique du Jean zu Gast im Pariser Edwin Store auf der Rue de Charonne 33, unweit der Bastille. Neben der Möglichkeit sich dort seine kaputten Jeans professionell reparieren zu lassen, kann man auch einen Blick auf die Edwin Europe Spring / Summer 2014 Collection werfen.

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Tags: edwin store paris, denim repair
POSTED by Magdalena Piotrowski at 15:58
 

Mason's H/W Kollektion 2014: ‚I LOVE ITALIA'.

Friday, 24 January 2014

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Beim italienischen Menswearlabel Mason's trifft amerikanische Lässigkeit auf italienische Werte wie Stilgefühl, Qualität und die Liebe zum Detail. Passenderweise lautet das Motto der auf der Milano Moda Uomo gezeigten Herbst/Winterkollektion 2014/15 ‚I LOVE ITALIA'.

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Tags: mason's, H/W kollektion 2014/15
POSTED by Magdalena Piotrowski at 15:23
 

Canada Goose hält als offizieller Partner die Berlinale warm

Thursday, 23 January 2014

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Seit über 20 Jahren gelten die aus Entendaunen gefertigten Jacken des kanadischen Outerwear-Spezialisten Canada Goose als inoffizielle Uniform vieler Filmcrews. Nun gibt der Hersteller von Extremwetterbekleidung sein Engagement als offizieller Outerwear-Partner der 64. Internationalen Filmfestspielen Berlin bekannt. Das Berlinale-Team wird vom 06. bis 16. Februar 2014 selektierte Canada Goose Jacken aus den Outdoor Performance- und Branta-Kollektionen tragen.

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Tags: canada goose, berlinale
POSTED by Magdalena Piotrowski at 13:56
 

MTWTFSS/HE by WEEKDAY – Gender Trouble

Thursday, 23 January 2014

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"On ne naît pas femme, on le devient" – „Man ist nicht als Frau geboren, man wird es" schrieb Simone de Beauvoir in ‚Das andere Geschlecht' und entlarvte Gender damit als soziales Konstrukt. Nun, ganze 65 Jahre später, launcht die schwedische Modekette Weekday eine Capsule Collection mit dem Titel MTWTFSS/HE, die sich die Auflösung geschlechtlicher Binaritäten auf die Fahnen geschrieben hat.

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Tags: weekday, MTWTFSS/HE, capsule collection, gender
POSTED by Jaana Heine at 13:16
 

Macher im Kurzinterview #7: „Karl-Heinz Müller ist immer für eine Überraschung gut.“

Thursday, 23 January 2014

fred perry

Richard Walshe, Head of Sales Fred Perry

Herr Walshe, wie lautet Ihr Résumé von der Bread & Butter?
Qualitativ hatten wir sehr gute Besucher, darunter viele Hauptkunden und die Besprechungen waren sehr positiv.

Was halten Sie von den angekündigten Besuchertagen für den Endverbraucher?
Karl-Heinz Müller ist immer für eine Überraschung gut und die Vision finde ich ansprechend. Allerdings muss man abwarten bis genauere Details veröffentlicht werden und sich dann näher mit dem Thema befassen.

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Tags: bread & butter, berlin, fred perry, richard walshe
POSTED by Cheryll Mühlen at 10:43
 

Statement zur Bread & Butter von Floris van Bommel

Thursday, 23 January 2014

Pepijn-van-Bommel Commercial-Director-FLORIS-VAN-BOMMEL

Pepijn van Bommel, Commercial Director von FLORIS VAN BOMMEL

Pepijn van Bommel, Commercial Director von FLORIS VAN BOMMEL: "Wir sind rundum happy mit unserer Präsenz auf der Bread & Butter! Die Frequenz auf dem Messestand war ausgesprochen gut. Untypisch für diese Messe haben wir zahlreiche Order von bestehenden und neuen Kunden geschrieben. Und dass Klaus Wowereit an zwei Tagen mit eigens gekauften Schuhen unserer Kollektion präsent war, hat uns natürlich besonders gefreut...

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Tags: floris van bommel, sattemnt, bread & butter
POSTED by J'N'C at 10:44
 

Statement zur Premium von Wunderwerk

Wednesday, 22 January 2014

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Heiko Wunder und Tim Brückmann von Wunderwerk

Herr Wunder, wie lautet Ihr Fazit nach drei Tagen Premium?
Die letzten beiden Tage waren phänomenal. Wir haben eine sehr hohe Frequenz. Man merkt, dass die Branche umdenkt und Nachhaltigkeit ein großes Plus ist, wenn der Preis stimmt und keine modischen Kompromisse eingegangen werden. Wir haben uns für die Premium entschieden, weil wir nicht nur das Öko-Schild hochhalten wollen. Die meisten Einkäufer, die hier an den Stand kommen, erwarten nicht, dass unser Label organic ist, aber wenn sie es erfahren, sind sie begeistert. Wunderwerk steht in erster Linie für Mode mit gutem Preisleistungsverhältnis und ist dann zusätzlich organic, das heißt kbT und kbA sowie Kunststofffrei. Darüber hinaus sind die meisten Stoffe oder Garne GOTS zertifiziert. Wir setzten keine erdölbasierten Rohstoffe ein, fertigen hauptsächlich in Europa und achten auf eine faire Produktion.

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Tags: wunderwerk, premium, statement
POSTED by Magdalena Piotrowski at 15:47
 

H&M will mit Denim aus Recycling-Fasern den Textilkreislauf schließen

Wednesday, 22 January 2014

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Nachhaltigkeit ist innerhalb der Modeindustrie immer noch ein heikles Thema. Das Bewusstsein ist da, aber an der Umsetzung hapert es vielerorts nach wie vor. Modegigant H&M versucht nun erneut einen Schritt in die richtige Richtung zu gehen und lanciert im Februar erstmals Produkte aus recycelten Textilfasern.

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Tags: h&m, recycling, denim
POSTED by Jaana Heine at 13:28
 

Farah Vintage @ Seek

Tuesday, 21 January 2014

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Jack Parkin, Key Account Manager Farah Vintage

Farah Vintage wants to hit the European market. Why do you think it is the right time to take this step?
We have a big business in the UK and also various locations in France. We are very established in the UK so now we think it is time to open up to the rest of Europe, especially Germany is the next part we are trying to succeed in as we have done in the UK.

Can you outline what is special about the brand?
The brand has two branches: Farah Vintage is young forward fashion and all about British youth culture from the 1970s and 80s. It is inspired by the likes of the Casuals, Mods and Skins. Farah Vintage is what we sell to Urban Outfitters and Asos. Then we have Farah 1920, which is all about our roots. We are an US Brand, which was founded in 1920 and used to make uniforms for the US Army and Navy. You can see that aspect in the 1920 line. Although, there are some similarities in both ranges, they are actually quite far apart. One is young, fresh and colourful whereas the other one is very work-wear and heritage inspired.

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Tags: farah vintage, seek, jack parkin
POSTED by Magdalena Piotrowski at 13:18
 

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