Positives Fazit der Premium Group zur SS18 Messe Saison

Mittwoch, 12. Juli 2017
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Foto: Offenblende

Letzte Woche traf sich abermals die Modebranche zur Berlin Fashion Week und konnte sich vor allem auf den vielfältigen Messen der Premium Gruppe über die neuesten Trends zur Spring/Summer 2018-Saison informieren. Die Veranstalter zeigen sich rückblickend sehr zufrieden mit den vergangenen Messetagen – von der Premium über die Seek und Bright, bis hin zur Show&Order und der sechsten Ausgabe der #FashiontechBerlin.

Mit rund 1.800 Marken, 81 Prozent aus dem Ausland, zahlreichen Neuaussteller, die 30 Prozent der Portfolios ausmachen, sowie einer Gesamtausstellungsfläche von beeindruckenden 51.000 Quadratmetern bot das Portfolio der Premium Gruppe „eine visionäre Momentaufnahme des internationalen Modemarktes sowie Plattformen, die durch die Inszenierung von relevanten Inhalten und die Präsentation von innovativen Konzepten inspirieren und Impulse liefern sowie den gegenseitigen Austausch und Wissenstransfer fördern“ sollen. Davon wollten sich vor allem Retail-Größen wie Breuninger, Conleys, Crämer & Co., Galeries Lafayette, Jades, KaDeWe, Net-A-Porter, Rose Bud und viele weitere ein Bild machen, die mit rund 1.000 Kollektionen auf der Premium umfangreiche Inspirationen geliefert bekamen.

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Fotocredit: Jan Kapitän
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#FashionTech Berlin, Fotocredit: Offenblende

Das Konzept-Store Format mit der 15Looks-Trendshow auf der Show & Order im Kraftwerk sowie die 200 Kollektionen wurden ebenfalls sehr gut aufgenommen und hat für neue Anreize gesorgt. Auch die 26-teilige Versace-Ausstellung sowie die neue Beauty Area oder das neue Showroom-Konzept ‚Seek House‘ auf der Seek fanden beim Messepublikum positiven Anklang. Ebenso wie der Shuttle-Service, das Joint-Ticketing sowie das Customer Journey aller Plattformen. Sie wurden von den Besuchern nicht nur gut besprochen, sondern auch fleißig genutzt.

Neben den zahlreichen Events und Partys, darunter auch die Ausstellerparty im Katerblau, zog zum wiederholten Mal die sechste Ausgabe der #Fashiontech Berlin am 5. Juli zahlreiche Besucher an. Die Konferenz thematisierte zentrale Zukunftsthemen der Mode und des Handels in den Bereichen Wearables & Smart Textiles, E-Commerce & Retailtech und Digital Marketing & Communication. Unter dem Motto ‚#Listen!‘ stellten renommierte Redner internationaler Unternehmen digitale Lösungen und erfolgreiche Unternehmenskonzepte für das Modebusiness der Zukunft vor.

Die Premium Order Munich findet vom 05. bis 07. August statt.

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Show & Order, Fotocredit: Offenblende

Weitere Informationen unter premium-group.com.

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