Locationwechsel für #Fashiontech und Show&Order

Tuesday, 12 September 2017
E-mail Print option in slimbox / lytebox? (info) PDF
Fashiontech1.jpg
Anita Tillmann, Ole Tillmann (#Fashiontech) und Timo Schwenzfeier (Messe Frankfurt)

Das erfolgreiche Konferenzformat #Fashiontech zieht im Januar 2018, mit der Messe Frankfurt als Partner, ins Kraftwerk Berlin. Die von der Premium Group im Januar 2015 gelaunchte Zukunfts-Konferenz #Fashiontech beschäftigt sich seit ihrer Gründung intensiv mit allen Themen rund um Innovationen und Digitalisierung in der Modeindustrie. Bisher wurde sie als Teil der Premium auf dem Gelände der Station-Berlin veranstaltet.

Zusammen mit der Messe Frankfurt, der international anerkannten Instanz im Bereich Sustainability und Technical Textiles, und ihrem neuem Konferenzformat FashionSustain, das unter dem Dach der #Fashiontech stattfindet, wird das Informationsangebot über die bereits etablierten Themengebiete Future of Retail, Digital Marketing & Communications hinaus um die Bereiche Sustainability und Future of Textiles maßgeblich ausgebaut.

„Die erfolgreichen vergangenen sechs #Fashiontech-Veranstaltungen haben gezeigt, dass FashionTech das Thema der Zukunft in der Modebranche ist. Mit bis zu 4.000 Teilnehmern ist die #Fashiontech eine erfolgreiche und international anerkannte Veranstaltung in diesem Bereich. Wir hören zu, lernen und sehen, welche Themen und Schwerpunkte wir vertiefen und ausarbeiten müssen“, sagt Anita Tillmann, Managing Partner Premium Group. „Es ist ein guter Zeitpunkt, das Format auf das nächste Level zu heben. Ab Januar 2018 werden wir bei unseren Themen Digitalisierung im Bereich Marketing & PR, E-Commerce und Future of Retail zusammen mit der Messe Frankfurt vertiefend auf die Bereiche Sustainability und Technical Textiles eingehen, um der Branche ein vielfältiges Programm mit hochrelevanten Themen und Top-Speakern präsentieren zu können.“

Fashiontech2.jpg
15LOOKS | Show&Order

Zur Umsetzung des neuen Konzeptes zieht die #Fashiontech zum Januar 2018 ins Kraftwerk Berlin. Im Zentrum Berlins, in der Köpenicker Straße, steht das ehemalige Heizkraftwerk Mitte – ein Stück Berliner Industriegeschichte. Geplant sind zwei Tage Konferenz im ersten Obergeschoss der Location. Komplettiert wird der neue Hotspot für Zukunftsthemen durch die beiden Veranstaltungen für Eco-Fashion der Messe Frankfurt, den Greenshowroom und die Ethical Fashion Show Berlin, die im Erd- und Zwischengeschoss des Kraftwerks ihr neues Domizil gefunden haben.

Im Zuge des Umzugs der #Fashiontech ins Kraftwerk Berlin wird die Show&Order ab Januar 2018 auf den frei werdenden Flächen des Kühlhauses implementiert. Die Brands der Show&Order ergänzen optimal das Portfolio des Kühlhauses, welches in einen Ort der erlebbaren Retail Experience umgewandelt wird. Das „living example* in Departmentstore-ähnlicher Atmosphäre spiegelt einen inspirierenden kreativen Concept Store auf sechs teilweise offenen, Galerie-ählichen Etagen wider, die nach internationalen Fashion-Hot-Spots benannt werden. Ca. 250 Fashionbrands im Kontext mit Beauty, Interior-Design und Trend-Präsentationen werden im neuen Look and Feel auf 2.200 Quadratmeter gezeigt. Ziel ist es, den Einkäufern Inspirationen, Storys und Emotionen auf einer Business-Plattform anzubieten, damit diese sich durch ein individuelles Sortiment im globalen Wettbewerb differenzieren können.

Weitere Informationen unter premium-group.com.

Back ... Last Updated on y-m-d  

JNC Ads Rectangle Home 06

Advertisement

JNC Ads Rectangle Home 07

Advertisement

Advertisement

Advertisement

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


The
Current Issue