GDS als Auftaktveranstaltung von der Branche gut angenommen
Dienstag, 10. Februar 2015
Die Düsseldorfer Schuhmessen zeigten den Winter von seiner schönsten Seite: meteorologisch kühl-sonnig und modisch informativ-umfangreich - 900 Brands präsentierten sich in den drei Welten der GDS, 160 Aussteller auf der tag it!. Die Stimmung, so das Fazit der Messebetreiber, war gut. Die Besucher nutzten die Möglichkeit, um zu einem frühen Zeitpunkt die neuen Kollektionen zu sichten und die Aussteller begrüßten den intensiven Dialog mit ihren Kunden. Bereits bei ihrer zweiten Ausgabe kristallisiert sich damit heraus, dass die neue GDS als Auftaktveranstaltung von der Branche gut angenommen wird.
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Kick-Off der Premium Munich Order Days
Freitag, 06. Februar 2015
![premium order munich premium order munich](/images/stories/blog/02-2015/premiumordermunich.jpg)
Morgen startet vom 7. bis 9. Februar 2015 die Premium Order Munich und wartet mit einem Portfolio aus 1.000 Premium-Kollektionen auf insgesamt 13.000 Quadratmeter des MOC München auf.
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Moysig Wettbewerb zur Zukunft des Retail Designs
Freitag, 06. Februar 2015
![moysig moysig](/images/stories/blog/02-2015/moysig.jpg) Das Internet hat vielen Branchen ihre sichere Position streitig gemacht. So kämpft zum Beispiel der stationäre Handel zunehmend gegen beliebte Onlineshopping-Portale an, die dem Kunden eine gigantische Auswahl an Produkten direkt an die Couch liefern. Die elementare Frage lautet daher: Wie müssen Shops und Stores aussehen, damit Sie dem Kunden ein Einkaufserlebnis bieten, das sie online nicht haben können? Der Herforder Retail Design-Spezialist Moysig ist davon überzeugt, dass der Einzelhandel eine Zukunft hat. Daher haben sie den Wettbewerb ‚Design The Future Of Retail‘ Studierende der Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitektur aufgefordert, innovative Ideen und Visionen für das Retail Design der Zukunft zu entwickeln und eine Antwort auf die Frage zu finden. Heute, am 6. Februar 2015 findet der Wettbewerb im MARTa Herford seinen feierlichen Abschluss.
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Camel Active Footwear reagiert auf Aufhebung des Euro-Mindestkurses der SNB
Donnerstag, 05. Februar 2015
Nach der Erklärung der Schweizerischen Nationalbank (SNB) über die Aufhebung der Euro-Kursuntergrenze von 1,20 CHF wird Camel Active Footwear Lizenzpartner Gabor Footwear GmbH Preisanpassungen für den Schweizer Markt vornehmen.
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CPD Düsseldorf zieht eine positive Bilanz
Donnerstag, 05. Februar 2015
Vom 31. Januar bis 2. Februar 2015 drehte sich in Düsseldorf anlässlich der CPD wieder alles um das internationale Fashion Business. Düsseldorf war mit drei großen Messeveranstaltungen, zahlreichen kleineren Orderplattformen und vor allem mit mehr als 800 Showrooms wieder bestens aufgestellt, um einen umfassenden Überblick über die neuen Kollektionen von mehr als 3.000 Anbietern zu präsentieren. Das Fashion Net koordinierte und kommunizierte erneut das facettenreiche Programm rund um die CPD.
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Chiemsee ernennt Pamela Schröder zum neuen Head of Marketing
Mittwoch, 04. Februar 2015
![chiemsee chiemsee](/cache/multithumb_thumbs/b_468_468_16777215_0___images_stories_blog_02-2015_Chiemsee-Schroeder.jpg)
Pamela Schröder ist neuer Head of Marketing bei Chiemsee
Die deutsche Boardsportmarke Chiemsee hat die Position des Head of Marketing mit Pamela Schröder neu besetzt. Sie folgt damit dem langjährigen Marketingleiter Tobias Blick nach, der das Unternehmen Ende März aus privaten Gründen verlässt.
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s.Oliver: Marketingchef Mokhtar Benbouazza geht
Dienstag, 03. Februar 2015
Mokhtar Benbouazza, Head of Marketing, verlässt zu Ende Februar 2015 die s.Oliver Group. Er scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.
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Bikini Berlin erhält Innovationspreis des German Council of Shopping Centers
Dienstag, 03. Februar 2015
![bikini berlin bikini berlin](/images/stories/blog/02-2015/BIKINI_BERLIN_.jpg)
Der German Council of Shopping Centers hat am 29. Januar 2015 im Rahmen seines traditionellen Neujahrsempfangs zum dritten Mal den Europäischen Innovationspreis verliehen. Vor rund 250 geladenen Gästen wurden in den Kategorien ‚Handel‘ und ‚Stadt‘ zukunftsweisende Projekte ausgezeichnet. Die Concept Mall von Bikini Berlin wurde mit dem Innovationspreis ‚Handel‘ geehrt.
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