Happy 150th Birthday, Stetson!
Dienstag, 10. März 2015
![stetson stetson](/images/stories/blog/03-2015/Stetson150th.jpg) Eine launige Rede zur Begrüßung, eine fliegende Stärkung für den Abend, ein spannender Einstieg mit Pokerstar Jan Heitmann, ein Konzert der Cherry Poppin‘ Daddies für Ohr, Herz und Tanzbein, das große Pokerturnier und jede Menge Gambling Action. So ausschweifend feierte die aus New Jersey stammende Hutmanufaktur Stetson ihr 150. Brand-Jubiläum.
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Streetwear-Messe Bright zieht im Sommer zur Seek
Dienstag, 10. März 2015
The Times They Are Changing! Nach drei überaus erfolgreichen Messen im Warenhaus Jandorf, die sowohl von Ausstellerseite wie auch vom Fachpublikum sehr positiv aufgenommen worden sind, ist es nun an der Zeit neue Wege zu beschreiten, um unter anderem den wachsenden Anfragen nach Standflächen gerecht zu werden.
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Messeplatz Istanbul: Première Vision contra Texworld
Dienstag, 10. März 2015
Im westlich ausgerichteten Istanbul umschwärmen die Messen derzeit den türkischen Textilmarkt noch intensiver als bisher. Am Mittwoch, 11. März, startete dort die zweite Ausgabe der Première Vision Istanbul mit 163 Ausstellern. Das sind zehn mehr als zur Premiere im vergangenen Oktober. Damals besuchten knapp 8300 Professionals die Messe.
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GDS-Termin für Februar 2016 festgelegt
Donnerstag, 05. März 2015
![gds gds](/images/stories/blog/gds_hall.jpg) Foto: Messe Duesseldorf / ctillmann
Die Messe Düsseldorf hat den Termin für die Schuhmesse GDS für das erste Halbjahr 2016 verabschiedet. Die Global Destination for Shoes & Accessories findet demnach vom 10. bis 12. Februar 2016 in Düsseldorf statt. Parallel dazu geht die tag it – The Private Label Show – an den Start.
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PPRO Group: Deutsche Händler vernachlässigen internationale Kunden
Mittwoch, 04. März 2015
Weit über die Hälfte der deutschen Handelsunternehmen mit Online-Shops wird den spezifischen Bezahlvorlieben internationaler Käufer nicht gerecht. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie im Auftrag der PPRO Group, einem Lösungsanbieter für elektronische Bezahlprozesse .
Im Rahmen der Studie wurden 150 Händler aller Größen und Branchen rund um das Thema internationaler E-Commerce befragt. So bieten nur 34 Prozent der Befragten für Käufer aus dem Ausland spezielle Zahlungsverfahren an - beispielsweise den internationalen E-Wallet-Dienst MasterPass oder landestypische alternative Bezahlarten wie das in den Niederlanden beliebte Echtzeit-Überweisungsverfahren iDEAL.
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Wolford eröffnet Flagship Store in München
Dienstag, 03. März 2015
![Wolford](/images/stories/blog/03-2015/Wolford.jpg)
Der österreichische Hersteller von Luxus- Strümpfen sowie exklusiver Lingerie und Bodywear eröffnet am 5. März einen neuen, 150 qm großen Flagship Store in der Weinstraße 11 im Herzen von München.
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Schwitzke Project begleitet Topshop Expansion in Europa
Dienstag, 03. März 2015
![topshop x schwitzke project topshop x schwitzke project](/images/stories/blog/03-2015/Schwitzke_Project_Topshop_1.jpg)
Topshop Amsterdam
Der neue Vorzeigestore des britischen Fast Fashion-Filialisten Topshop eröffnete vergangenen Donnerstag in der Amsterdamer Kalverstraat auf 1200 Quadratmetern das erste europäische Flaggschiff außerhalb Englands. Der deutsche Generalübernehmer Schwitzke Project begleitete diesen Markteintritt und baute den Highstreet-Store innerhalb von fünf Monaten um.
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M.O.D verpflichtet Alexander König für den Vertrieb
Montag, 02. März 2015
Die Monopol Textilhandels GmbH, Inhaber der Marke M.O.D, teilt mit, dass es im Vertriebsgebiet Hessen, Rheinlandpfalz, Saarland mit der Kollektionsübergabe Herbst/Winter 2015 einen Wechsel im Vertriebsteam gegeben hat.
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