Premium verzeichnet Besucherrekord
Montag, 26. Januar 2015
![premium premium](/images/stories/blog/01-2015/premiumdorotheatuch.jpg)
Fotocredit: Dorothea Tuch
„Das war die bisher erfolgreichste Premium“, heißt es in der Pressemitteilung der Berliner Messe. Vom 19. Bis 21. Januar 2015 verzeichnete die Premium nicht nur ein deutliches Besucherplus zur vorhergehenden Saison, sondern lancierte ebenso erfolgreich das neue Konferenz-Format #Fashiontech sowie den neuen Standort der Seek.
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Invista ernennt Simon Whitmarsh-Knight zum Global Marketing Leader
Donnerstag, 22. Januar 2015
Invista hat Simon Whitmarsh-Knight zum Global Marketing Leader für Activewear und Outdoor ernannt. Whitmarsh-Knight kam 2009 zu Invista und während seiner sechsjährigen beruflichen Tätigkeit für das Unternehmen arbeitete er für Invistas innovativste Neuheiten einschließlich der Faser Lycra® Sport, Coolmax® Stoffen und Thermolite® Stoffen.
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Greenshowroom und Ethical Fashion Show: Premiere als Messe-Duo
Donnerstag, 22. Januar 2015
Der Greenshowroom und die Ethical Fashion Show Berlin sind mit 163 internationalen Labels (plus 38 Labels) in die neue Saison gestartet. In Anwesenheit zahlreicher Besucher und Pressevertreter eröffnete Dr. Gerd Müller, Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, gemeinsam mit Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt, die Messen im Berliner Postbahnhof.
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s.Oliver Denim kommt mit zwei Pop Up Stores
Donnerstag, 22. Januar 2015
Das internationale Mode- und Lifestyleunternehmen s.Oliver eröffnet im Januar 2015 mit seinem urbanen Sublabel s.Oliver Denim erstmals zwei Pup Up-Stores. Zur Berliner Fashion Week wird es im Szeneviertel Mitte auf rund 100 Quadratmeter viele Aktionen rund um den Denim-Lifestyle geben. Zeitgleich eröffnet auf 80 Quadratmeter eine weitere Dependance im Herzen von Amsterdam. Beide Host-Städte werden durch verschiedene Events, lokale Künstler und Musiker sowie einen gemeinsamen Städtetag miteinander verbunden. Für kurze Zeit ist in den Pop Up-Stores eine limitierte T-Shirt- und Denim-Kollektion mit modernen Prints und Waschungen erhältlich.
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#Fashiontech bündelt Mode und Hightech
Donnerstag, 22. Januar 2015
Kick-off für die digitale Fashion-Zukunft: Zur Berlin Fashion Week versammelte die erste, von Premium, Seek und re:publica veranstaltete #Fashiontech-Konferenz am 20. Januar 2015 Designer, Experten und Kreative, die die Modewelt an der Schnittstelle von Fashion und Technologie neu entwerfen.
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Show&Order No. 7 meldet „fulminanten Start"
Donnerstag, 22. Januar 2015
Volle Gänge, volle Flächen und viele Einkäufer auf der Order-Pirsch: Die Show&Order No. 7 startet fulminant mit ihrer angesagten Mischung aus Trends, Luxus und Business und gibt dem Markt starke Impulse und Inspirationen.
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Ex-Premium-Macher engagiert sich bei der Panorama Berlin
Freitag, 16. Januar 2015
Nach dem erfolgreichen Verkauf seiner Anteile und seinem Ausscheiden aus der Premium Gruppe, widmet sich Norbert Tillmann, Gründer und ehemaliger geschäftsführender Gesellschafter der Premium Exhibition GmbH, neuen Aufgaben und engagiert sich nun bei der Panorama Berlin.
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Premium holt Finanzinvestor Waterland an Bord
Dienstag, 13. Januar 2015
Die Berliner Premium Gruppe, Veranstalter der Leitmesse im High-Fashion-Segment, hat ihre Eigentümerstruktur neu geordnet. Norbert Tillmann, Gründer, Geschäftsführer und bisher einer von drei Eigentümern, hat dazu seine Beteiligung veräußert. Die Beteiligungsgesellschaft Waterland Private Equity ist neuer Partner der Premium Gruppe. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Anita Tillmann und Dr. Florian Bachelin behalten ihre bisherigen Anteile und bleiben zugleich Geschäftsführer der Gesellschaft.
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