C&A unterstützt ‚Save the Children’
Montag, 02. März 2015
C&A und die C&A Foundation sind eine dreijährige internationale Partnerschaft mit der Hilfsorganisation ‚Save the Children’ eingegangen, die Millionen von Müttern in humanitären Krisen Unterstützung bieten soll. Im Mittelpunkt der geplanten Projekte stehen die Katastrophenvorsorge sowie sofortige Hilfsmaßnahmen im Krisenfall. Die C&A Foundation stellt ‚Save the Children’ für diese wichtige Arbeit bis zu drei Millionen Euro jährlich zur Verfügung.
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P&C sucht den Designer for Tomorrow 2015
Montag, 02. März 2015
Im Juli wird Berlin erneut um ein vielversprechendes Modetalent reicher. Dann nämlich wird im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin bereits zum achten Mal der Nachwuchsaward ‚Designer for Tomorrow‘ von Peek & Cloppenburg Düsseldorf und dessen Online-Shop FashionID verliehen. Der aus fünf Finalisten ausgewählte Gewinner tritt damit in die Fußstapfen von Alexandra Kiesel, Ioana Ciolacu und Matteo Lamandini (jeweils gekürt von den Schirmherren Marc Jacobs, Stella McCartney und Tommy Hilfiger) und wird durch ein zielorientiertes Förderprogramm individuell unterstützt. Highlight der Förderung: eine eigene Fashionshow im Juli 2016.
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True Religion: Joan Smalls als Designerin und Model
Mittwoch, 25. Februar 2015
Die Premium Denim-Marke True Religion kooperiert mit dem international renommierten Supermodel Joan Smalls. Für die US Marke hat Smalls zum Frühjahr 2015 eine Frauen Capsule-Kollektion entworfen. Neben der Entwicklung der Linie wird Joan auch das Gesicht der Frühjahrs-Kampagne 2015 sein, die von den berühmten Modefotografen Steven Klein geschossen wurde.
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Bread & Butter mit neuem Termin und Konzept
Dienstag, 24. Februar 2015
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Die Bread & Butter bestätigt ihr Comeback im Sommer. Insolvenzverwalter Christian Graf Brockdorff versichert, dass der finanzielle Rahmen für die Durchführung der Messe vorhanden ist, sie also in jedem Fall stattfindet. „Das Ganze hat Hand und Fuß. Der Business Plan ist überzeugend“, so Brockdorff.
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PME Legend und Cast Iron Premium Denim eröffnen neuen Showroom in der Schweiz
Dienstag, 24. Februar 2015
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Die niederländische Premium Men´s Wear Marke PME Legend eröffnet in der Schweiz einen neuen Showroom. Die ebenfalls aus dem Hause Just Brands stammende Marke Cast Iron Premium Denim hat dort ebenfalls ein neues Zuhause gefunden.
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Toms eröffnet Store in NYC
Dienstag, 24. Februar 2015
Am 26. Fabruar eröffnet im New Yorker Stadtteil Soho, zwischen 264 Elizabeth und Houston Street, der fünfte Toms Store in den USA - neben Austin, Portland und Chicago und dem Toms Flagship-Store in Venice, Kalifornien 2012. Toms New York bietet eine saisonale Selektion von Männern-, Frauen- und Kinder-Produkten inklusive Schuhen, Sonnen- und optischen Brillen, Toms Roasting Co. Kaffee und den neuesten One for One Taschen an.
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Prada meldet Umsatzeinbußen
Dienstag, 24. Februar 2015
Zum ersten Mal seit langem hat Prada im Jahr 2014 Umsatzeinbußen hinnehmen müssen. Das geht aus den jetzt veröffentlichten, vorläufigen Geschäftszahlen hervor. Danach setzt Prada zum Stichtag 31. Januar 2015 exakt 3,6 Milliarden Euro um, ein Prozent weniger als im Vorjahr. Der Rückgang sei vor allem im Wholesale-Segment entstanden, das um 4 Prozent abnahm. Das eigene Retail-Geschäft schloss auf Vorjahreshöhe. In der Betrachtung nach Regionen ging Europa um ein Prozent zurück; Amerika meldet eine Zunahme zu aktuellen Wechselkursen um 8, zu konstanten Wechselkursen um 7 Prozent. Asien Pacific gab demgegenüber um 5, zu konstanten Wechselkursen um 7 Prozent nach.
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Anne-Valérie Hash: neue Kreativchefin bei Comptoir des Cotonniers
Dienstag, 24. Februar 2015
![ANNE VALERIE HASH 01](/images/stories/blog/02-2015/ANNE_VALERIE_HASH_01.jpeg)
Anne-Valérie Hash wird die neue Kreativdirektorin bei Comptoir des Cotonniers. Nach dem Studienabschluss an der renommierten Pariser Ecole de la Chambre Syndicale de la Couture leitete die Designerin 13 Jahre lang ihr 2001 gegründetes, eigenes gleichnamiges Label.
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