Kering: Erste Jahreshälfte bringt Wachstum
Dienstag, 28. Juli 2015
Kering hat am Montag seine Halbjahreszahlen für 2015 bekannt gegeben. In der ersten Jahreshälfte 2015 erwirtschaftete das französische Luxus-Konglomerat einen Gesamtumsatz von 5,513 Mrd. Euro, was einem Anstieg von +17% entspricht (+3,5% währungs- und portfoliobereinigt). Das operative Ergebnis vor Sondereffekten betrug 773,2 Mio. Euro und die operative Marge 14%. Auch der Nettogewinn hat sich mehr als verdoppelt: 423,1 Mio. Euro (+129,3%). Bei Gucci gab es neuen kreativen Antrieb, Bottega Veneta weist eine gute Verkaufsdynamik auf und auch Yves Sant Laurent ist auf anhaltendem Wachstumskurs.
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CHIC Shanghai erstmals im Oktober
Montag, 27. Juli 2015
![chic chic](/images/stories/blog/07-2015/CHIC.jpg) Vom vom 13. bis 15. Oktober 2015 werden rund 600 Aussteller auf der chinesischen Modemesse CHIC erwartet. Wie auch im März wird die CHIC im modernen National Exhibition und Convention Center (Shanghai), welches erst vergangenes Jahr eröffnet wurde, stattfinden.
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Camel Active ernennt Guido Johnen zum neuen Creative Director
Montag, 27. Juli 2015
![camel active camel active](/images/stories/blog/07-2015/camel_active_CD_Guido_Johnen.jpg)
Guido Johnen wird neuer Camel Active Creative Director
Im Kreativteam der Bielefelder CMLC GmbH findet ein personeller Wechsel statt: Guido Johnen wird zum 15. August 2015 die Stelle des Creative Directors bei Camel Active antreten und übernimmt somit die Position von Johannes Fischer.
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Filippa K: Bald auch online
Donnerstag, 23. Juli 2015
![filippa K](/images/stories/blog/07-2015/filippa%20K.jpg)
Ab dem 13. August können Fans des schwedischen Labels Filippa K auch im Internet einkaufen gehen. Dann sollder der deutsche Onlineshop der minimalistischen skandinavischen Brand an den Start gehen. Der Online Store wird so die MItteilung des Unternehmens, die gesamte AW15 Kollektion (Woman und Man) und auch Accessoires, sowie die Soft Sport Linie führen.
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Supreme Kids: Ausgebuchte Flächen
Mittwoch, 22. Juli 2015
![supreme kids](/images/stories/blog/07-2015/supreme_kids.jpg)
Die sechste Ausgabe der Supreme Kids ging am 19. Juli zu Ende. Das dreitägige Event schließt mit positivem Fazit: Rund 140 Aussteller präsentierten den Besuchern und Einkäufern etwa 400 Labels. Die Flächen waren bereits frühzeitg ausgebucht, so der Veranstalter.
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VIEW Premium Selection: positives Fazit
Mittwoch, 22. Juli 2015
![view](/images/stories/blog/07-2015/view.jpg)
Die VIEW Premium Selection, die am 14. und 15. Juli in München stattfand, zieht ein positives Fazit. Im Vergleich zum Vorjahr erhöhte sich die Besucher-Frequenz um weitere 19 %. Insgesamt verzeichnete die VIEW 22 Neuzugänge, darunter Marken aus Italien, England, Portugal und Japan.
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Denim-Studie: Deutschland, deine Jeans
Mittwoch, 22. Juli 2015
![Jeans in Deutschland](/images/stories/blog/07-2015/jeansstudie1.jpg) Wie viele Jeans beitzt jeder Deutsche? Eine Jeans-Studie von vente-privée.com untersucht die Denim-Vorlieben der Deutschen
Durchschnittlich acht Paar Jeans besitzt jeder Deutsche laut einer Jeans-Umfrage, welche die Online-Plattform Vente Privée in Auftrag gegeben hatte. Der Online-Shoppingclub ließ dazu deutschlandweit insgesamt 1000 Männer und Frauen im Alter von 16-65 Jahren befragen. Demnach sind die beliebtesten Jeans-Modelle der Deutschen die Röhrenjeans und die klassische Levi's 501. Noch werden die meisten Jeans im Laden erworben, doch der Onlinehandel holt auf.
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Hunter Boot Ltd: Neuer CFO
Mittwoch, 22. Juli 2015
Der traditionelle britische Schuhhersteller und offizelle Hoflieferant der Queen, Hunter, beruft mit Wirkung zum 27. Juli 2015 Benedict Smith zum Chief Financial Officer. Smith war zuvor bei GAME Digital plc, wo er ebenfalls den Titel des CFO innehatte. Zuvor war er bei Harrods und der Spirit Group, ebenfalls als kaufmännischer Geschäftsführer.
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