Die mit dem 'J'N'C-Prädikat: besonders wertvoll' versehene ‚Freitag am Donnerstag'-Veranstaltungsreihe geht in die nächste Runde. Tom Kummer, Skandalautor und selbsternannter Borderline-Journalist ist diesen Donnerstag zu Gast im Berliner Freitag-Store. Sein Vortrag ‚Recherche vs. inszenierte Realität' verspricht besonders spannend zu werden - immerhin sorgte der in L.A. lebende Journalist mit seinen Interviews für den bisher größten Medienskandal der Bundesrepublik.
Unter dem Motto „Finde deinen T-Shirt Buddy" startet die deutsche Modemarke Hugo Boss seine neue Boss Orange We-T-Kampagne. Vier speziell entworfene Shirts mit verschiedenen Motivhälften ergeben erst zusammen mit ihrem Pendant einen vollständigen Print. Et voilà: T-Shirt Buddies.
Seit nunmehr 140 Jahren begeistert das im Süden Schottlands gegründete Label Lyle & Scott durch seine lange Unternehmensgeschichte und ständige Innovation. Durch Kollaborationen mit Christian Dior und Bergdorf Goodman, ebenso wie durch die Ausstattung professioneller Golfspieler seit den 60ern, hat sich das Image des Labels gefestigt. Auch bei der britischen jungen Subkultur – angefangen bei den Mods, über die Casuals bis hin zu den heutigen Indie-Bands, punkten Lyle & Scott mit ihrer Markenphilosophie.
Die kalifornische Lifestyle- und Denimbrand Guess gab nun die Eröffnung eines neuen Headquarters und seines Showrooms in Moskau bekannt. Unter diesem gegebenen Anlass lud Guess am 20. Juni zu einer exklusiven Gala Cocktail Party für die gesellschaftliche und Fashion-Elite Moskaus ein – unter den Gästen fand sich auch das ehemalige Guess-Kampagnenmodel Claudia Schiffer.
Spiel, Satz, Sieg! Festhaltend an der Tradition des weltweit ältesten Tennisturniers in Wimbledon, schickt das amerikanische Sportunternehmen Nike seine Athleten von Kopf bis Fuß in Weiß auf den berühmtesten Court Londons. Tradition und Technologie: Serena Williams, Maria Sharapova, Li Na, Roger Federer, Juan Martin del Porto und Rafael Nadal wurden individuell für dieses Turnier ausgestattet.
Für die Spring/Summer Kollektion 2014 ließ sich die niederländische Premium Casual- und Jeanswear-Marke PME Legend von der Abgeschiedenheit Big Surs in Kalifornien inspirieren. Bekannt für seine unberührte Natur, steile Klippen und schwer zugängliche Sandstrände fasziniert dieses Gebiet schon lange Dichter, Künstler und Schauspieler.
Das niederländische Green-Fashion Label Kuyichi stellt im Rahmen der Bread & Butter Berlin vom 02. bis 04. Juli 2013 sein erstes Charity-Projekt ‚Kuyichi Beyond Romantic Ideals' vor.
Was mit einer intensiven Auseinandersetzung von Formen, Farben und Oberflächen begann, resultierte in einer kreisrunden Silhouette aus Edelstahl und Horn: Das Berliner Brillenlabel Mykita und der in Kroatien geboreneDesigner Damir Doma haben gemeinsam die zeitgenössischeDesign-Seriemit den ModellenDD01, DD02, DD03undDD04ins Leben gerufen.
Für die H&M-Tochter & Other Stories hat die schwedische Accessoire-Designerin Susan Ibrahim jetzt für die Pre-Fall 2013-Saison eine Capsule Kollektion entworfen.
Mit diesen farbenfrohen Kopfhörern können Umweltfreunde Costa Ricas Regenwald etwas Gutes tun: Das Stockholmer Headphones-Kollektiv Urbanears launcht seinen Re: Plattan On-Ear Headphone, das vierte Modell der Urbanears Edition Linie. Beim Kauf eines Re: Plattan erwirbt man gleichzeitig fünf Quadratmeter Regenwald in Costa Rica. Wie das funktioniert?
Die türkische Brand Cross Jeans stattet nun zum zweiten Mal in Folge alle IMG Hosts und Hostessen während der internationalen Fashion-Events der kommenden Mercedes-Benz Fashion Week Berlin aus.