Monday, 22 September 2014
![d&g d&g](/images/stories/blog/09-2014/dolcegabbana_1.jpg)
Fotos: Imaxtree
Was wäre die Mailand Fashion Week ohne Dolce & Gabbana? Die Inspiration für das Frühjahr/Sommer 2015 Portrait der italienischen Vorzeige-Schönheit rührt dieses Mal jedoch nicht aus beheimateten Quellen! Domenico und Stefano schauten sich für ihre Ready-to-Wear Kollektion beim nicht weniger leidenschaftlichen ‚Nachbarn‘ Spanien um. Und so stolzierten sexy Toreros den blutroten Catwalk in Mailand entlang und haben so manch menschlichem ‚Bullen‘ nur beim Hinsehen den Todesstoß versetzt.
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Monday, 22 September 2014
![diesel diesel](/images/stories/blog/09-2014/dieselxiao_1.jpg) The winner takes it all! In diesem Fall heißt die Gewinnerin Xiao Li. Sie ist die Siegerin des Diesel Award at International Talent Support (IST) 2013 Wettbewerbs. Nach sechs Monaten Praktikum beim italienischen Denimbrand präsentierte die gebürtige Chinesin am Samstag, den 20. September gemeinsam mit Diesel ihre Winner’s Collection unter dem Namen ‚ Xiao Li x Diesel x 10 Corso Como’ im Mailänder 10 Corso Como Flagship Store.
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Monday, 22 September 2014
![blocher blocher blocher blocher](/images/stories/blog/09-2014/blocher_1.jpg)
(v.l.n.r.) Eberhard Kastner und Vandana Shah (beide Blocher Blocher Partners) mit Gästen
Seit seiner Gründung im Jahr 1989 zählt Blocher Blocher Partners zu einen der ersten Adressen für ganzheitliche Projektentwicklungen: von Gewerbe- und Wohnungsbau über die Konzeption gemischt-genutzter Immobilien sowie von Gebäuden für Dienstleistung bis hin zur Entwicklung und Realisierung von Shopping Centern, Stores und Department Stores. Rückblickend auf ein solch umfassendes Portfolio, feierte das Stuttgarter Architektur- und Designbüro am Freitag, dem 12.09.2014 gemeinsam mit 350 Gästen dessen 25-jähriges Bestehen.
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Monday, 22 September 2014
![fred-perryizzue](/images/stories/blog/09-2014/fred-perryizzue.jpg)
Urbaner Streetstyle trifft auf britisches Understatement bei der 15. Capsule Collection von Fred Perry Authentic und dem Conceptstore izzue aus Hong Kong. Hierfür wurden Fred Perry Klassiker neu kombiniert und mit Patches versehen. Wie bei dem ikonischen Piqué Tennis Shirt, der nun den Fred Perry Bomberjacken-Kragen trägt sowie einen verlängerten Saum aus Baumwollstoff, der ursprünglich für die Fred Perry Oxford-Hemden verwendet wird.
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Friday, 19 September 2014
![Dsquared Dsquared](/images/stories/blog/09-2014/ds_1.jpg)
Fotos: Imaxtree
„Formen, Farben und Proportionen.“ Die Anmerkung von Dean und Dan Caten bezüglich ihrer Frühjahr/Sommer 2015 Kollektion ist eine starke Untertreibung dessen, was sich die Designer für ihr Label Dsquared² tatsächlich ausgedacht haben. ‚Art Deco auf Drogen‘ trifft den massiven Einsatz von laut-bunten Kreisen, breiten Streifen und grafischen Mustern schon eher. Mit dieser Kollektion, hebt sich der Signature-Style des italienischen Labels auf ein höheres Level.
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Friday, 19 September 2014
![kooples-comp2](/images/stories/blog/09-2014/kooples-comp2.jpg)
Sam Lambert und Shaka Maidoh vom Londoner Kollektiv Art Comes First (ACF) verlassen nie ohne Kopfbedeckung das Haus. Mit ihrer frisch gestriegelten Eleganz, inspiriert von der massgeschneiderten Geschichte der zwanziger bis sechziger Jahre und von den Silhouetten der Helden des schicken Widerstands, kennen sich diese Herren aus in Sachen Kopfbekleidung und Street Credibility. Für das Pariser Street-Chic-Label The Kooples haben sich die beiden Designer nun die Hutklassiker Fedora und Pork Pie vorgeknöpft und interpretieren diese mit ironisch-überspitzten Note.
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Friday, 19 September 2014
![levi's levi's](/images/stories/blog/09-2014/levisholiday_1.jpg) Wer die ersten Printen in den Supermarkt-Regalen bereits entdeckt hat, der weiß: Weihnachten steht vor der Tür – auch wenn die 26 Grad diesen Gedanken gleich wieder zum Schmelzen bringen. Ebenfalls vor der Tür steht die neue 2014 Holiday Collection vom amerikanischen Traditionshaus Levi’s, die nicht nur festliche Stimmung verbreiten soll, sondern vor allem Style. Und der ist inspiriert von der atemberaubenden Landschaft des California Yosemite National Parks.
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Friday, 19 September 2014
![mavi mavi](/images/stories/blog/09-2014/mavi_1.jpg) Jeanshosen sind unser all time Favorite und doch gibt es fast nichts Schöneres, sich nach Feierabend aus seiner Hose zu schälen und in die bequeme Jogging-Pant zu schlüpfen. Das türkische Denimlabel Mavi könnte diesem Kleidungswechsel-Ritual nun ein Ende bereiten. Denn bei ihrer ‚Sporty Denim‘ Kollektion trifft die Jogginghose auf Jeans und vereint eine gemütliche Passform mit dem Raw-Look einer Denim.
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Friday, 19 September 2014
![lala](/images/stories/blog/09-2014/lala.jpg)
Glänzendes Messing trifft auf Rohbeton, filigrane Formen auf kubische Blöcke. Für den neuen Flagship Store von lala Berlin kreierte Amir Abadi vom Architekturbüro Neoplan A.O.eine Welt voller scheinbarer Gegensätze, die erst gemeinsam ihre Harmonie entwickeln. Präsentations-Highlight des 120 Quadratmeter grossen Stores auf der Alten Schönhauser Strasse 3 in Berlin Mitte ist das elf Meter lange Messingobjekt 'Hanging Art', an dem die lala Kollektionen wie an einer Notenlinie tänzeln.
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Thursday, 18 September 2014
![gucci gucci](/images/stories/blog/09-2014/gucci_3.jpg)
Fotos: Imaxtree
‚Massen-Luxus‘, das wird vielen großen Modehäusern nachgesagt – doch sie zusätzlich nahbar und tragbar zu machen, ohne ‚it‘ zu verlieren, ist keine leichte Aufgabe. Frida Giannini, Creative Director bei Gucci, konnte sich dieser Aufgabe jedoch meisterlich stellen und führte ihre guten Ansätze aus der Vor-Saison für die F/S 2015 Kollektion fort.
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Thursday, 18 September 2014
![Modstroem-Brand-Image-01](/images/stories/blog/09-2014/Modstroem-Brand-Image-01.jpg)
Für sein Rebranding Projekt 'Breathe The Now' erhielt das dänische Fashionlabel Modström den begehrten Red Dot 2014 in der Kategorie Communication Design. Der Red Dot Award zählt zu den größten Designwettbewerben weltweit. In mehrtägigen Sitzungen bewertete die internationale Jury über 7000 Einreichungen nach Kriterien wie Gestaltungsqualität, Originalität, Klarheit und Emotion. Das von einem Wolf inspirierte Logo ist ein kraftvolles Symbol für die Marke Modström: Es steht für einen instinkt-geleiteten Zugang zur Mode, gleichtzeitig ergeben die Wolfsohren den Anfangsbuchstaben der Brand.
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