Thursday, 25 September 2014
![superga superga](/images/stories/blog/09-2014/supergaxsuki_4.jpg) Warum aufhören, wenn es gut ist? Nachdem das englische Model Suki Waterhouse für die Superga Frühjahr/Sommer 2014 Kampagne vor der Kamera stand und später sogar gemeinsam mit der italienischen Schuhmarke als Designerin fungierte, um eine exklusive Flatform Capsule Collection zu entwerfen, ist sie nun erneut das Gesicht der aktuellen Herbst/Winter 2014/15 Kampagne.
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Thursday, 25 September 2014
![Levis Made and Crafted FW14 04](/cache/multithumb_thumbs/b_468_468_16777215_0___images_stories_blog_09-2014_Levis_Made_and_Crafted_FW14_04.jpg)
Wie Raw Denim wird auch Leder mit der Zeit immer weicher, schöner und individueller. Levi's Made & Crafted, die Premiumlinie der Denimlegende, präsentiert diese Saison Nude Leather Jackets und Accessoires aus hochwertigem italienischen Schafs- und Kuhleder.
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Wednesday, 24 September 2014
![replay replay](/images/stories/blog/09-2014/replay_2.jpg) Da wird der Jeans-Kauf gleich zu einem kleinen Erlebnis! Am 19. September eröffnete der neue Replay ‚The Stage‘ Store auf 1500 Quadratmetern an der Piazza Gae Aulenti in Mailand. Das Flaggschiff wurde von dem New Yorker Unternehmen Roman & Williams Buildings and Interiors designt. Und genau darin liegt das Besondere: Die Architekten Robin Standefer und Stephen Alesch haben sich nämlich für das italienische Denimlabel noch einmal auf ihren Ursprung zurückbesonnen und den Store in mehrere Soundstages aufgebaut.
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Wednesday, 24 September 2014
![element-timber](/images/stories/blog/08-2014/element-timber.jpg)
Von der Atmosphäre einer Blue-Collar-Saloon-Bar liess sich der in L.A ansässige Künstler und Designer Chad Eaton aka TIMBER! bei seiner Premium Capsule Collection für die kalifornische Skateboard- und Lifestylemarke Element inspirieren. Sie umfasst eine Selvedge Denim, eine Coverall- und eine Work-Jacke sowie ein Paar Hosenträger. Diese vier Denim Key Pieces repräsentieren die vier TIMBER! Characters The Keeper, The Trader, The Bygone und The Faller.
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Wednesday, 24 September 2014
![helighost](/images/stories/blog/09-2014/helighost.jpg)
Tiefschwarz und im clean-skandinavischen Design präsentiert sich die limitierte Skikombi Heli Ghost der schwedischen Ski- und Outdoorbrand Peak Performance. Die in Zusammenarbeit mit dem Peak Performance-Athleten Team entwickelte Skibekleidung zeichnet sich durch Funktionalität, geringes Gewicht und durchdachte Features aus.
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Tuesday, 23 September 2014
![della-lookbook 1](/images/stories/blog/08-2014/della-lookbook_1.jpg)
Unter dem Motto 'Carry Change - Veränderung (mit)tragen' bietet das Fair-Fashion-Label Della sozial-gerechte und qualitativ hochwertige Produkte, die allesamt im westafrikanischen Ghana in Handarbeit hergestellt werden. Dabei handelt es sich nicht um eine spendenbasierte Wohltätigkeitorganisation sondern ein Geschäftsmodell, das auf Ethik und soziale Verantwortung setzt. Die Näherinnen in Ghana bekommen faire Bezahlung und zahlreiche Bildungsangebote, was deren Lebenssituation nachhaltig verbessert. Zudem sind alle Della-Produkte aus veganen PETA-zertifizierten Baumwollstoffen gefertigt.
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Tuesday, 23 September 2014
![h&m h&m](/images/stories/blog/09-2014/hundm_cd1.jpg) ‚Wear blue but go green.‘ Am 2. Oktober 2014 stellt H&M die ‚Conscious Denim at H&M’ Serie vor. Dafür verwendet das schwedische Modehaus nicht nur nachhaltige Materialien, sondern verspricht mit dieser Kollektion auch nachhaltigere Prozesse, wie reduzierter Wasser- und Energieverbrauch.
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Tuesday, 23 September 2014
![mailand streetstyles mailand streetstyles](/images/stories/blog/09-2014/mailandstreetstyle_1.jpg)
Beware the Dandys! Vier Vorzeige-Herren zeigen, wie es geht...
Fotos: Imaxtree
Die Mailand Fashion Week ist zu Ende und wir schweifen unseren Blick von den Catwalks auf die Sidewalks, wo Mode-Enthusiasten und Profashionals ihr eigenes Schaulaufen zelebrierten und abermals bewiesen, warum Mailand die Quelle waschechten Stils ist. Zu sehen gab es neben zahlreichen 21st Century Dandys (ein kleines Pitti Uomo-Treffen?), jede Menge Hut – ob als Fedora oder Comic-Cap –, Nikesportsocken zu Heels und sogar edle Pyjamas. In diesem Sinne: Ciao Milano!
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Tuesday, 23 September 2014
![14oz-screenshot](/images/stories/blog/09-2014/14oz-screenshot.jpg)
Am Donnerstag abend feierten über 100 ausgewählte Gäste im Hinterhof des 14 oz. Stores auf der Neuen Schönhauser Strasse in Berlin Mitte den Launch des 14 oz. Onlineshops. Darin werden zunächst 25 Key-Labels aus dem 14.oz-Portfolio angeboten - nach und nach kommen weitere hinzu.
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Tuesday, 23 September 2014
![schwitzke-ludwigbeck1](/images/stories/blog/09-2014/schwitzke-ludwigbeck1.jpg)
Anfang September wurde im Münchner Ludwig Beck Kaufhaus der Sinne die erweiterte Herrenabteilung eingeweiht, für die das Düsseldorfer Design- und Architekturbüro Schwitzke & Partner das Storekonzept entwickelte. Dieses zeichnet sich durch eine differenzierte Gestaltungssprache aus und unterteilt die 1.500 Quadratmeter grosse Ladenfläche in die Bereiche Business, Trend, Sportswear und Wäsche. Helle Eichenhölzer, Natursteine, Möbelklassiker mit Farbakzenten und zahlreiche Details prägen den neuen Auftritt.
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Monday, 22 September 2014
![jil sander jil sander](/images/stories/blog/09-2014/jilsander_4.jpg)
Fotos: Imaxtree
Rodolfo Paglialunga musste sich in Mailand nicht nur in seiner neuen Position als Creative Director für Jil Sander behaupten, er musste das Label selbst vor der Modelwelt behaupten und zurück auf einen Kurs bringen, der das Haus einst berühmt gemacht hat. Klare Schnitte, Minimalismus und unangestrengte Power-Feminität sind typische Jil Sander Elemente, die Paglialunga nun für F/S 2015 auf seine Weise neu kommunizierte. Romantische Abschweifungen, wie sie sich Raf Simons zuletzt für das Label erlaubte, sucht man in dieser Kollektion vergebens und weichen für androgyne Uniformität und lockere Schnitte.
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