Thursday, 18 September 2014
Fotos: Imaxtree
Wie die romantische Idealvorstellung eines Flower-Girls aussieht, hat uns gestern Alberta Ferretti in Mailand demonstriert. Ihre Frühjahr/Sommer 2015 Kollektion lebt von Chiffon, Lederfransen und unwashed Denim in Form von Tuniken, ausgestellten Hosen und bodenlangen Kleidern. Anders gesagt: Pocahontas meets Hippie-Ikone im L.A der Seventies.
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Thursday, 18 September 2014
Die amerikanische Lifestyle-Brand UGG Australia erweitert ihr Sortiment um eine Loungewear-Linie. Wie bei den Footwear-Kollektionen stehen auch bei der Nachtwäsche, Lounge- und Homewear für Damen und Herren Luxus und Komfort im Mittelpunkt.
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Thursday, 18 September 2014
Mit UTme! kann jeder ausprobieren, wieviel Picasso in ihm steckt. Die japanische Modekette Uniqlo präsentiert einen individuellen T-Shirt-Service, an dem Kunden am POS mittels eines bereitgestellten iPads ein einzigartiges T-Shirt gestalten und vor Ort ausdrucken können.
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Thursday, 18 September 2014
¡Viva la Revolución! Das müssen sich die Gründer von Muro.Exe auch gedacht haben. Denn das junge spanische Label sieht in den meisten modischen Schuhstatements ungeeignete 'Treter' für einen acht Stunden Tag und wollte daher eine kleine Revolution starten. Mit ihrer neuen Herbst/Winter 2014 Kollektion ‚Atom‘ werden sie ihren eigenen Erwartungen gerecht und möchten mit ihren Designs vor allem junge Professionelle ansprechen.
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Wednesday, 17 September 2014
Fotos: Imaxtree
Asien steht scheinbar für den Sommer 2015 hoch im Kurs. Die Rede ist nicht vom Reise-Tourismus. Denn die östliche Orientierung ist ein sich immer mehr herauskristallisierender Modetrend. Besonders Japan, das Land der aufgehenden Sonne, scheint es den Designern für die Frühjahr/Sommer 2015 Saison angetan zu haben. Jonathan Saunders Umsetzung dieses Trends in seiner Kollektion ist jedenfalls auf das Stück Baumwoll-Voile aus einer japanischen Weberei zurückzuführen, das er in seinem Fundus entdeckte.
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Wednesday, 17 September 2014
Fotos: Imaxtree
Sie wollte Kontraste schaffen und hat doch viel mehr erreicht. Louise Trotter, Creative Director bei Joseph, konnte mit ihrer Frühjahr/Sommer 2015 Ready-to-Wear Kollektion nämlich auch beweisen, dass das britische Label endlich seine Identität gefunden hat. Schwankte Joseph vor wenigen Saisons noch hin und her, ist der Look nun eindeutig: stark, feminin, luxuriös, zeitgenössisch.
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Wednesday, 17 September 2014
Der Name ist Programm bei dem Amsterdamer Taschenlabel Property Of... Es stellt den Besitzer und nicht den Designer der Tasche in den Vordergrund. Dafür werden beim Kauf der Produkte die Initialen des Besitzers auf das ID-Tag gebrannt. Bewusstes Understatement zeigt sich auch in den Kollektionen des 2006 von den beiden Designern Peter Teo und Richard Chamberlain gegründeten Labels: Zeitlos und alltagstauglich sind die Rucksäcke, Laptop-, Messenger- und Reisetaschen – vornehmlich für Herren. Vergangene Woche eröffnete Property Of... seinen ersten deutschen Laden in Hamburg.
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Wednesday, 17 September 2014
Veja Memory
Flanell-Hemden kennt jeder. Flanell-Schuhe sind hingegen eine schon eher selten gesehen Spezies. Das französische Label Veja präsentiert in seiner Herbst/Winter 2014 Kollektion erstmals drei Schuhmodelle aus dem Baumwollgebewe: der neue Veja Memory, der Veja Transatlantico und der Veja Arcade.
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Wednesday, 17 September 2014
Monochrom und cool – so zeigt sich die Womenswear Typo Monogram Capsule Collection vom Herzogenauracher Sportlabel Adidas Originals. Das sportlich-expressive Design ist ausschließlich in Schwarz-Weiß gehalten und mit einem plakativen All-over Print aus japanischen Schriftzeichen versehen.
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Wednesday, 17 September 2014
Seinem eklektischen und ironischen Stil bleibt Andrea Pompilio auch in seiner vierten Kollaboration mit der japansichen Sportlifestyle-Brand Onitsuka Tiger treu. Der italienische Modedesigner, der schon für Alessandro Dell'Acqua, Prada, Calvin Klein und Yves Saint Laurent gearbeitet hat, verpasste dem Onitsuka-Klassiker Colorado Eighty-Five markante Prints und einen aussergewöhnlichen Materialmix aus Suede, Strick und Leder.
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Tuesday, 16 September 2014
Fotos: Imaxtree
„Ich wollte das Künstliche mit dem Natürlichen verbinden“, so Massimo Nicosia über seine 3D-gedruckten Strick-Designs für Pringle of Scotland. Die wohl ,futuristischste‘ Art Knitwear umzusetzen, dominiert den Runway-Look der Spring/Summer 2015 Kollektion für das britische Traditionslabel - und ,Tradition‘ hat bei knapp 200 Jahren Unternehmensgeschichte einen großen Spielraum.
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