Easy Rider mit Cat Footwear

Thursday, 14 August 2014

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Billy & Wyatt und Thelma & Louise würden die Biker Boots aus der aktuellen H/W-Kollektion von Cat Footwear auf ihren Trips durch die Prärie tragen. Denn die Styles Brent, Hoxton, Florencia und Carolina machen jede Tour zum Road Movie. Egal ob Highway 101, Route 66 oder der tägliche Weg zur Arbeit – strapazierfähiges Leder, große Schnallen und dekorative Nieten verwandeln die hochwertig verarbeiteten Stiefel in Helden des Asphalts.

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Tags: cat footwear, a/w 1014/15
POSTED by Magdalena Piotrowski at 10:17
 

Levi’s: ‚Live in Levi’s‘-Projekt

Thursday, 14 August 2014

live in levi's

„Nothing gets in between me and my Levi‘s“, hat so manch einer schon gesagt. Es sind gerade die Geschichten und die Menschen, die das amerikanische Traditionslabel nun zur neuen globalen Markenkampagne und dem ‚Live in Levi’s’-Projekt inspiriert haben. Die digitale Plattform fordert die weltweit wachsende Fan-Community auf, ihre ganz persönlichen Levi’s-Erlebnisse über soziale Netzwerke zu teilen und ihre Lieblingsstücke zu feiern.

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Tags: levi's, live in levi's, kampagne
POSTED by Cheryll Mühlen at 09:56
 

Interview mit Vince Gunn, European Managing Director Crocs

Thursday, 14 August 2014
crocs
Vince Gunn, European Managing Director Crocs

An ihnen scheiden sich die Geister, doch jeder kennt sie: Crocs. Seit 2011 ist das US-amerikanische Unternehmen in Europa kräftig gewachsen, doch nun stehen bis zu 100 Schließungen von Stores in bis zu 35 Ländern an. J’N’C sprach mit Vince Gunn, European Managing Director bei Crocs über das turbulente Auf und Ab des Schuhlabels und darüber, was die Zukunft der laut-bunten Kunststoffschuhe bringen wird…

Herr Gunn, Crocs war diesen Sommer wieder auf der Bread & Butter Berlin. Wie lautet das Resümee nach der Messe und der sogenannten ‚Quiet Period‘?
Wir werden mehrere spezifische Maßnahmen umsetzen, um unser Unternehmen zu optimieren, Duplikate und Ineffizienz in unserem alltäglichen Arbeitstag zu entfernen und unsere Bemühungen auf die Produkte, Regionen, Kanäle und gewinnbringende Kunden fokussieren. Dazu werden wir uns außerdem wieder stärker der Herkunft unserer Footwear widmen, das Produkt-Portfolio verbessern und uns als Marke noch geschlossener positionieren. Wir wollen uns außerdem weg von großen Retailern und hin zu kleineren Märkten bewegen.

Vor wenigen Wochen erreichten uns die News, dass Crocs plant, 100 Shops zu schließen und über 180 Angestellte zu entlassen. Was ist passiert?
Wie ich bereits sagte, planen wir mehrere Veränderungen im Unternehmen. Diese Veränderungen sind der nächste Schritt in unserem Wandelkurs, den wir zu Beginn des Jahres eingeschlagen haben, um uns wieder auf ein beständiges und profitables Wachstum zu bringen. Es gibt aber auch Dinge, die keiner Veränderung bedürfen - zum Beispiel die Wünsche unserer Kunden zu treffen und den Komfort von Crocs Schuhen weiterhin zu gewährleisten.

Crocs stand bereits in der Vergangenheit schwierigen Zeiten gegenüber. Wie viel Veränderung innerhalb des Unternehmens oder am Produkt war nötig, um diese Krise zu überstehen?
Das Unternehmen erlebte ein Wachstum in einer Größenordnung, das in der Footwear-Industrie beispiellos war. 2008 waren wir von der Finanzkrise betroffen, so wie viele andere auch, aber das ist sechs Jahre her und das Unternehmen ist heute auf einem ganz anderen Level.

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Tags: crocs, vince gunn, footwear
POSTED by Cheryll Mühlen at 15:55
 

New Balance: 530 is back!

Thursday, 14 August 2014

new balance

Manche Dinge gehen so schnell, wie sie gekommen sind – das gilt auch für Sneaker. Kurz nach seinem Debüt 1992 verschwand der New Balance Runner 530 nämlich gleich wieder von der Bildfläche – bis jetzt! Als Hommage an die good old 90ies bringt das kalifornische Label den 530 im Rahmen der ‚90s Running Collection’ nun in detailgetreuer Optik zurück.

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Tags: new balance, runner 530, sneakerwear
POSTED by Cheryll Mühlen at 00:00
 

PME Legend: Commander Dry Selvedge Jeans

Wednesday, 13 August 2014

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Neben den bisherigen drei Waschungen Green Indigo, Blue Thunder und Sun Burst ist die Commander Jeans der Amsterdamer Premium Denim-und Casualmarke PME Legend nun auch in einer Selvedge-Version erhältlich. Diese Special Edition ist aus hochwertigem 12.75 oz. Denim der japanischen Kuroki Mills aus Okayama gefertigt und wird auf authentischen Selvedge-Webstühlen hergestellt. 

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Tags: pme legend
POSTED by Magdalena Piotrowski at 12:36
 

Nike: Air Zoom Elite 7

Wednesday, 13 August 2014

nike
201 Gramm bei Frauengröße 36 und 266 Gramm bei Herrengröße 40,5. Nike präsentiert mit dem neuen Air Zoom Elite 7 die bisher leichteste Version des Premium-Laufschuhs in der siebenjährigen Geschichte der Zoom Air Kollektion.

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Tags: nike, air zoom elite 7, sneakerwear
POSTED by Cheryll Mühlen at 09:35
 

Liberty x Edwin

Tuesday, 12 August 2014

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Alte Liebe rostet nicht. Edwin, das umtriebige japanische Hi-End Jeanslabel und Liberty, die britische Blümchenmusterspezialistin mit einem Hang zur Nostalgie haben zum zweiten Mal zusammengefunden. Das Ergebnis dieser Liason ist die ED-80 aus einem exklusiven japanischen 14oz Selvage mit versteckten Liberty-Print-Details.

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Tags: liberty, edwin
POSTED by Magdalena Piotrowski at 14:14
 

Vanesa Krongold: Karma

Tuesday, 12 August 2014

vanesa krongold

Man erntet, was man sät oder anders gesagt: Karma. Die argentinische Designerin Vanesa Krongold hat für ihre Herbst/Winter 2014 Kollektion ihres gleichnamigen Labels sich vom spirituellen Schicksalskonzept inspirieren lassen und indische Einflüsse in ihre Designs untergebracht.

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Tags: vanesa krongold, herbst/winter 2014
POSTED by Cheryll Mühlen at 13:18
 

Rich & Royal präsentiert neues Store-Konzept

Tuesday, 12 August 2014

rich and royal

Neues Store-Konzept für Rich & Royal

Mit dem erst kürzlich gezeigten Messestand auf der Bread & Butter in Berlin setzte das deutsche Modelabel Rich & Royal das Fundament für ein neues, innovatives Store-Konzept. Dieses wird zukünftig sowohl in eigenen Stores als auch in Shop in Shop Systemen umgesetzt.

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Tags: rich & royal, blocher blocher
POSTED by Cheryll Mühlen at 10:42
 

Neue Teenie-Kollektion I HEART UGG

Monday, 11 August 2014

I Heart Knotty GHTS 2

Mit I Heart UGG lanciert die australische Lifestyle- und Fashionmarke eine Teenie-Kollektion für Mädchen zwischen neun und dreizehn Jahren. Ein Herz als Signet und eine Sohle mit dem I-Heart-Logo-Relief sind die Erkennungsmerkmale der UGG-Kinderlinie, die durch Tragekomfort und Premium-Materialien gekennzeichnet ist. Aus Wildleder, Ponyleder und Lammfell ist die breite Range an Slippern, Mokassins, Stiefeletten und Boots hergestellt. Als Innenfutter dient natürliche Wolle.

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Tags: ugg, teenie-kollektion, i heart ugg
POSTED by Magdalena Piotrowski at 10:29
 

Oakley: Neue Bekleidungslinie 'Factory Pilot'

Monday, 11 August 2014

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Zu seinem 40-jährigen Markenjubiläum bringt der kalifornische Sportswear- und Accessoiresproduzent Oakley eine neue Lifestyle-Bekleidungslinie auf den Markt. Die Factory Pilot-Kollektion richtet sich mit ihren bunten modernen Designs und lässigen Schnitten an die Generation Y, zu der 18 bis 28-Jährige zählen. Die Idee hinter der Kollektion basiert auf dem Factory Pilot Logo, das Oakley schon seit 1980 verwendet, und das nur wenige ausgewählte Athleten tragen durften. Diese zeichneten sich nicht nur durch ihr Talent und ihre sportliche Leistung aus, sondern auch durch ihre spezielle Attitude, die sie von der Masse abhob.

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Tags: oakley, factory pilot
POSTED by Magdalena Piotrowski at 10:27
 

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