Fly London: Happy 20th Birthday!

Monday, 28 July 2014

fly london
Die Marke Fly London feiert dieses Jahr ihr 20. Jubiläum! Zu diesem Anlass lässt das einstige Schuhlabel seine beeindruckende Entwicklung zum international agierenden und etablierten Unternehmen nochmal Revue passieren. Seiner Philosophie ‚never conventional always progressive‘ bleibt Fly London seit 1994 stets treu n und will es auch weiterhin bleiben.

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Tags: fly london
POSTED by Cheryll Mühlen at 09:46
 

Franklin & Marshall: American Icons

Monday, 28 July 2014

franklin & marshall


15 Jahre Franklin & Marshall. Das muss gefeiert werden! Und zwar mit einer Jubiläums Capsule Collection, für die sich die italienische Marke von amerikanischen Ikonen inspirieren ließ.

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Tags: franklin & marshall, capsule collection, american icons
POSTED by Cheryll Mühlen at 00:00
 

Puma x House of Hackney: Pink and Print

Friday, 25 July 2014

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Das Londoner Ehepaar Frieda Gormley und Javvy M. Royle gründeten 2010 ihr Label House of Hackney, um dem tristen britischen Interieur mit viel Mut und Farbe neues Leben einzuhauchen. Für ihre erste gemeinsame Kollektion mit der deutschen Sportmarke Puma tauschen die beiden Briten für Herbst/ Winter 2014 Tapete gegen Sneaker und Sportbekleidung. Pumas Historie trifft dabei auf britischen Hauptstadtstyle.
Entstanden ist der Sneakers Puma Basket x HOH in pinkem Samt und dem Hackney Print ,Empire‘ mit bunten Wildtieren - eine limitierte Edition für alle modisch mutigen Schuhliebhaber.

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Tags: Puma, House of Hackney, Basket x HOH
 

Ucon Acrobatics: Hier kommt der Sommer

Friday, 25 July 2014

ucon acrobatics
Der Sommer als Inspiration für die Spring/Summer 2015 Kollektion? So simpel, wie genial. Denn in voller Vorfreude auf den nächsten Sommer hat Ucon Acrobatics das Gefühl der schönsten Jahreszeit eingefangen und eine Kollektion geschaffen, die vom Spiel aus leicht und fest, kühlend und wärmend, hell und dunkel, einfarbig und gemustert lebt und sowohl die warmen, hellen Tage und als auch die lauen Sommernächte wiederspiegelt.

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Tags: ucon acrobatics, spring/summer 2015
POSTED by Cheryll Mühlen at 00:00
 

Barbour International x Deus Ex Machina: Wheels and Waves

Friday, 25 July 2014

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Biker meets Surfer - Räder treffen auf Wellen. In der gemeinsamen Herrenkollektion von Barbour International und Deus Ex Machina verbinden sich Motoradfahren und Surfen zu einem lässigen Biker-Look für Frühjahr/ Sommer 2015. Schon zum zweiten Mal kooperiert Barbour International, die ,Biker-Fraktion‘ im Hause Barbour, mit dem Premium-Label Deus Ex Machina. Die australische Marke ist für ihre individuell angefertigten Motorräder bekannt und bei Prominenten sowie Bikerfans weltweit beliebt.

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Tags: Barbour, Deus Ex Machina, Frühjahr/ Sommer 2015
 

X-Girl x New Balance: Summer of the 90’s

Thursday, 24 July 2014

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Knalliges Rosa und strahlendes Türkis - was schon in den 90ern trendy war, ist im Sommer 2015 erst recht angesagt! Für die limitierte Kollaboration mit dem japanischen Label X-Girl bringt das kalifornische Sneakerlabel New Balance den MRT580 exklusiv für Frauen in einem bunten Vintage-Colorway heraus. Inspiriert von der legendären Hip-Hop-Ära der frühen 90er kommt der MRT580XG mit einem grau-weißen Wildleder und Mesh Upper sowie knalligen Details in Pink und Türkis. Die typisch japanische Silhouette mit dämpfender Revlite Zwischensohle bringt die Trägerin bequem durch den Sommer.

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Tags: New Balance, X-Girl, MRT580
 

Vava: Futuristischer Purismus

Thursday, 24 July 2014

vava
In einer Welt der Hochgeschwindigkeits-Gesellschaft, Medien-Überflutung und digitalen Revolution, möchte Vava Entschleunigung, Purismus und Struktur einbringen. Diese Werte interpretiert das portugiesische Label, mit Sitz in Berlin, über urbane und futuristisch-puristische  Ästhetik auf seine Sonnenbrillenkollektion.

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Tags: vava eyewear
POSTED by Cheryll Mühlen at 12:10
 

Macher im Kurzinterview: "Düsseldorf ist definitiv als nächstes dran!"

Thursday, 24 July 2014

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Gründer Jason Denham von Denham the Jeanmaker

Mitten in Berlin-Mitte. Dort, wo die Münzstrasse auf die Neue Schönhauser trifft und sich einst mit 'Bierstube Alt Berlin' eine der ältesten Kneipen Berlins befand, eröffnete das Amsterdamer Denimlabel Denham the Jeanmaker seinen ersten deutschen Stand-Alone-Store. Denhams Markenzeichen, das Scherenmotiv, findet sich überall in dem cleanen mit Vintage-Elementen durchsetzten Geschäft - sei es als Kleiderhaken, auf Bechern und Vasen oder am Schaufenster. Dort, am Eingang des schlauchförmigen Ladens stehen alte Singer-Nähmaschinen, daneben ein Vintage Wäscheständer aus Eisen. Zinkbadewannen mit Key-Modellen hängen an den Wänden und ein antikes Schild mit der Aufschrift 'Quick Wash' strahlt herab. J'N'C traf beim Store-Opening Gründer Jason Denham und sprachen mit ihm über sein Deutschland-Debüt.

Hi Jason, Glückwunsch zum ersten Store in Deutschland. Auch in Sydney wurde kürzlich das erste Denham-Geschäft eröffnet, London und Osaka haben jeweils einen Shop, Tokio drei und in Amsterdam gibt es bereits vier Denham-Stores...
... und wir eröffnen demnächst sogar unseren fünften Store in Amsterdam. Wir lieben es einfach Storytelling zu betreiben. Denn jeder Laden erzählt seine eigene Geschichte. Und wir sind sehr stolz auf diesen hier, weil es unser erster Store hier in Deutschland ist.

Aber warum hat es denn so lange mit der Eröffnung des ersten Stores in Deutschland gedauert?
Wir wollten unser Konzept so lange ausarbeiten, bis alles klar und schlüssig ist und funktioniert. Und das braucht einfach seine Zeit. Wir sind Schritt für Schritt vorgegangen: Vor vier Jahren starteten wir mit dem Verkauf unserer Sachen im Berliner 14 oz. Store. Unsere Sachen kamen dort gut an also sind wir einen Schritt weiter gegangen und eröffneten vor sechs Monaten einen Pop up-Store mit einem Pop-up Kino in der Blue Yard-Area des Hinterhofs vom 14 oz.-Store. Da das auch gut ankam, dachten wir, dass es an der Zeit ist, unser gesamtes Konzept hierher nach Berlin zu bringen. 14.oz ist ein toller Laden, vielleicht einer der besten Läden überhaupt aber wir hatten dort nicht genug Platz, um unsere gesamte Markenwelt zu zeigen.

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Tags: denham the jeanmaker, berlin, store
POSTED by Magdalena Piotrowski at 15:55
 

Marshall Headphones: Rocking in the Exile

Wednesday, 23 July 2014

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Ein abgelegenes Schloss in Frankreich, fünf Tage Zeit und drei coole Bands. Und was machen sie da? Der erste Gedanke ist wohl nicht „Die neue Marshall Headphones Kampagne für Herbst 2014 shooten, was sonst!“. Aber genau das ist die Intension des schwedischen Labes: Die Fotos wollen den intimen, kreativen Prozess einer Band einfangen, der vor allem in Isolation verstärkt wird. In Abgeschiedenheit Songs schrieben, Musik machen und diese über die Marshall Kopfhörer anhören - eine Kampagne wie aus einem Musiker-Bilderbuch.

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Tags: Marshall Headphones, Herbst Kampagne 2014, Jason Lee Parry
 

Barbara I Gongini: Showroom und Pop-Up Shop bei Ela Selected in Düsseldorf

Wednesday, 23 July 2014

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Seit 1977 ist der Düsseldorfer Concept-Store Ela Selected nicht mehr aus der deutschen Mode- und Musikszene wegzudenken. Hier shoppten schon Bands wie Kraftwerk oder die Toten Hosen ihre legendären Outfits für Covershootings und Musikvideos. Besitzerin Gabriela Holscher-Di Marco beweist seit über 35 Jahren den richtigen Blick für außergewöhnliche Mode.
Jetzt holt sie das High-End Avantgarde-Label Barbara I Gongini zum ersten Mal nach Düsseldorf.

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Tags: Barbara I Gongini, Ela Selected, Düsseldorfer Modewoche
 

GDS öffnet die Schuhbox mit dem Out Of The Box-Festival

Wednesday, 23 July 2014

outofthebox

Am 1. August dreht sich in Düsseldorf alles nur um ein Thema: Schuhe & Accessoires! Was bisher Branchenprofis vorbehalten war, können die Düsseldorfer jetzt auch erleben: Beim ‚Out Of The Box‘-Festival öffnet die GDS in Kooperation mit der Messe Düsseldorf die Schuhbox und transportiert die Vielfalt und die bunte, überraschende Welt der Schuhe und Accessoires in die Düsseldorfer Innenstadt. Alle Düsseldorfer sind herzlich eingeladen, gemeinsam mit der Branche, dem Einzelhandel, internationalen Messegästen, Shopping-Malls, Gastronomen und Kulturpartnern das Out Of The Box Festival rund um Schuhe & Accessoires zu feiern. Von 15 bis 22 Uhr dürfen sich Modeinteressierte und Schuhliebhaber auf Specials, Events und Entertainment in knapp 50 Düsseldorfer Geschäften und in den Straßen der Stadt freuen.

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Tags: out of the box, düsseldorf, gds
POSTED by Magdalena Piotrowski at 11:19
 

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