Macher im Kurzinterview #9: „Die Bread & Butter braucht Veränderung“

Wednesday, 09 July 2014
timberland
Argu Secilmis, Vice President Timberland EMEA

Herr Secilmis, was sagen Sie zu den Neuigkeiten, dass die Bread & Butter kommenden Winter in Barcelona stattfindet?

Die News haben uns gestern erreicht, während wir Fußball geschaut haben, deswegen ist es zuerst etwas untergegangen. Für uns sind es aber gute Neuigkeiten, denn wir finden, dass die Bread & Butter ein bisschen Veränderung braucht - auch wenn Berlin in unseren Augen sehr authentisch ist. Wenn wir wieder zu Hause sind, werden wir über die Möglichkeiten nachdenken, die uns Barcelona bietet.

Read more...
Tags: bread & butter berlin, timberland
POSTED by Cheryll Mühlen at 22:06
 

Macher im Kurzinterview #8: „Hast du gute Sachen, kommen die Leute überall hin“

Wednesday, 09 July 2014
north sails
Dietmar Krause, Presse Manager North Sails

Dietmar, was erhofft ihr euch diese Saison von der Panorama?

Das wird für uns eine der erfolgreichsten Messen zum Schreiben. Wir sind nicht nur zum Zeigen hier, sondern vor allem zum Schreiben. Das muss eine reine Schreib-Messe werden und so wie es bisher läuft, funktioniert das auch sehr gut.

Read more...
Tags: panorama berlin, north sails
POSTED by Cheryll Mühlen at 22:05
 

Macher im Kurzinterview #7: „Das Umfeld der Panorama passt zu unseren Marken“

Wednesday, 09 July 2014
anvil 
Alexandra Jost, Marketing Coordinator Europe Gildan & Anvil

Was erhoffen Sie sich von der Panorama?

Wir haben uns bewusst für diese Messe entschieden und wir stellen dieses Jahr zwei Marken aus: Gildan, unser Mutterkonzern und Anvil. 

 

Und warum gerade die Panorama?

Nun, zum einen, weil die Panorama in die Stadt gezogen ist und somit für die Kunden leichter zugänglich ist und zum anderen, weil das Umfeld der Panorama zu unseren Marken passt. 

 

Read more...
Tags: panorama berlin, anvil, gildan
POSTED by Cheryll Mühlen at 21:55
 

Macher im Kurzinterview #6: „Letztlich ist es vollkommen egal, wo Du bist, wichtig ist, dass der Kunde den Weg dahin findet“

Wednesday, 09 July 2014
alberto.jpg
Marco Lanowy, CEO Alberto

Herr Lanowy, ist das Ihr Motorrad hier auf dem Stand? Sind sie damit zur Berlin ExpoCenter City, der neuen Location von Panorama gedüst?
Das Motorrad ist genauso einzigartig wie unsere Hosen. Das gibt es nur einmal auf der Welt.

Und was sagen Sie zu der neuen Location?
Der Standort als solches ist gut. Aber letztlich ist es vollkommen egal, wo Du bist, wichtig ist, dass der Kunde den Weg dahin findet. Und das scheint hier ganz gut gelungen zu sein. Zumindest ist uns das Herz vor Freude in die Hose gerutscht. Das ist genau die Leidenschaft für die Hosen, die wir brauchen.

Read more...
Tags: panorama, statement, alberto
POSTED by Magdalena Piotrowski at 22:13
 

Bread & Butter: Winteredition in Barcelona, Seoul ist dritter Standort

Wednesday, 09 July 2014

bbb_karl_heinz_mueller.jpg

Nun ist es amtlich: Die Bread & Butter geht mit ihrer Winter-Edition nach Barcelona. Messechef Karl-Heinz Müller kündigte den Umzug gestern abend bei der Eröffnungsrede an und präsentierte zudem mit Seoul einen dritten Standort. Im September 2015 soll die dritte Ausgabe der Bread & Butter in der südkoreanischen Hauptstadt stattfinden. Berlin wird als Standort für die Sommer-Editionen bleiben.

Read more...
Tags: bread & butter, seoul, barcelona
POSTED by Magdalena Piotrowski at 05:49
 

Macher im Kurzinterview #5: „Wir haben viel mehr Besucher als beim letzten Mal“

Wednesday, 09 July 2014

yaya.jpg

Carlie Consemulder, Sales und Brand Manager YAYA

Carlie, Ihr seid auf der Panorama mit YAYA von Anfang an dabei. Was hälst Du von der neuen Location?
Die neue Location ist viel besser und wirkt viel grösser. Diesmal haben wir auch Glück mit unserer Standplatzierung, weil wir uns direkt am Durchgang zur nächsten Halle befinden. Wir haben viel mehr Besucher als beim letzten Mal. Seit neun Uhr strömen sie auf unseren Stand, was möglicherweise auch an unserem neuen Standdesign liegt.

Read more...
Tags: panorama, statement, yaya
POSTED by Magdalena Piotrowski at 22:03
 

Macher im Kurzinterview #4: „Die Panorama ist nicht arrogant“

Wednesday, 09 July 2014
scorpionsbay.jpg
Richard Hoehn, Export Manager Scorpion Bay mt seinem Favoriten aus der S/S 2015 Kollektion

Herr Hoehn, Scorpion Bay ist zum ersten Mal auf der Panorama. Warum haben Sie sich für diese Messe entschieden?
Unsere PR-Agentur Public Images hat uns die Panorama empfohlen, weil die Mischung der Aussteller hier sehr gut ist und sich die Messe über Zuwachs erfreut. Und weil wir hier gut aufgehoben sind. Wir wollen mit netten Leuten zu tun haben, weil wir selbst eine nette Firma sind.

Read more...
Tags: panorama, statement, scorpions bay
POSTED by Magdalena Piotrowski at 22:01
 

Macher im Kurzinterview #3: „Hier sind die Marken, mit dem der Fachhandel am meisten Geld verdient"

Tuesday, 08 July 2014

H.I.S

Thomas Vogel, Division Manager & Senior Manager International Sales H.I.S

Herr Vogel, was erhoffen Sie sich von der aktuellen Panorama?

Neue Location, zentrale Lage - unsere Erwartungshaltung ist eine Steigerung der Frequenz zwischen 20 bis 50 Prozent im Vergleich zur Vor-Saison.

Read more...
POSTED by Cheryll Mühlen at 21:51
 

Macher im Kurzinterview #2: „Keine Lagerhalle mehr sondern eine Messe“

Tuesday, 08 July 2014
broadway.jpg
Dr. Hans-Rainer Rehfeld (Vorstandsvorsitzender Dr. Rehfeld Fashion AG) und Mikael Hansen, CEO Brandbase 86 Fashion GmbH

Dr. Rehfeld, was sagen Sie zu der neuen Location?
Ich finde sie sehr gut, weil sie citynah ist. Das neue Messeausstellungsdesign macht insgesamt alles runder und interessanter. Insgesamt hat sich die Messe sehr gut weiterentwickelt. Es ist sehr übersichtlich und attraktiv hier. Keine Lagerhalle mehr sondern eine Messe. Die neue Location ist ein Meilenstein für die Panorama.

Read more...
Tags: panorama, statement, broadway
POSTED by Magdalena Piotrowski at 21:50
 

Macher im Kurzinterview #1: „Viele erzwingen das Authentische, bei uns ist es tatsächlich echt."

Tuesday, 08 July 2014

timezone

Sven Schlager, Head of Marketing & E-Commerce Timezone

Was erhofft sich Timezone diesen Sommer von der Panorama?

Wir hoffen auf viele nette Besucher und gutes Feedback. Bei uns ist einiges passiert: Wir haben das Logo leicht verändert, eine neue Kampagne gemacht und auch vom Look hat sich vieles verändert. Wir sind einfach sehr gespannt, ob und wie die Sachen ankommen, weil wir diese Saison auf der Panorama den ersten großen Auftritt des Timezone Facelifts haben.

Read more...
Tags: panorama berlin, timezone
POSTED by Cheryll Mühlen at 17:09
 

BBB Special #5: Moritz Wenz x Otter Messer

Tuesday, 08 July 2014

otter-messer_moritz_wenz.jpg

Benannt nach den Fischottern, die damals an den Ufern der Bäche und Flüsse im Bergischen Land lebten, produziert die Solinger Schneidwarenmanufaktur OTTER-Messer noch heute in Handarbeit Messer für die Freizeit, den Haushalt, den Garten oder die Jagd. 1840 wurde das Familienunternehmen in einer traditionellen wasserbetriebenen Schleiferei, dem sogenannten Kotten, an der Königsmühle in Solingen von den Gebrüdern Berns gegründet. Identität, Handwerk und Heimatverbundenheit sind auch die Leitthemen des Düsseldorfer Designers Moritz Wenz, der gemeinsam mit der Solinger Traditionsmanufaktur eine auf ausgewählte Taschenmesser-Typen abgestimmte Kollektion von Etuis und Holstern kreierte und diese nun auf der Bread & Butter im Fire Dept. der L.O.C.K. Area präsentiert.

Read more...
Tags: moritz wenz, otter messer, bread & butter, L.O.C.K
POSTED by Magdalena Piotrowski at 06:42
 

Go to our Fashion Shoots

New Colony StyleNew Colony Style

JNC Ads Rectangle Home 06

Advertisement

JNC Ads Rectangle Home 07

Advertisement

mod_fashionshootings_preview_home

Go to our Fashion Shoots

From Berlin with Love From Berlin with Love Hot in the CityHot in the City

Advertisement

Advertisement

Latest Issues


The
Current Issue