G-Shock x Sopopular: Kollaboration zur Fashion Week Berlin

Thursday, 17 July 2014

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Die Fashion Week Berlin ist vergangenen Freitag zu Ende gegangen und immer noch klingen interessante Shows und Kollaborationen nach. So auch die Zusammenarbeit der Kult-Uhrenmarke G-Shock und des jungen Menswearlabels Sopopular. Beide haben ihre Wurzeln in der Streetwear und so waren die aktuellen G-Shock Modelle der Camouflage Kollektion perfekte Accessoires für die Frühjahr/ Sommer 2015 Präsentation des Berliner Labels.

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Tags: G-Schock, Sopopular, Berlin Fashion Week
 

PME Legend: Statements zur Bread & Butter

Wednesday, 16 July 2014

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Das niederländische Premium Casual Menswearlabel PME Legend war vergangene Woche zum zweiten Mal auf der Bread & Butter Berlin vertreten. In der Urban Base Hall präsentierte die Marke einen Messestand, der von außen an einen Luftfracht Hangar erinnerte und im Inneren einen voll eingerichteten PME Legend Showroom zeigte. Mit von der Partie war wieder Nose-Art Künstler Josh, der Teile der Heritage Kollektion mit klassischen Flugzeug-Rumpf-Bemalungen individualisierte.
Robert Theijssen, Geschäftsführer D/A/CH und internationaler Sales-Director der PME-Legend-Dachmarke Just Brands äußerte sich zum Messeauftritt der Marke.

Wie zufrieden waren sie mit der Frequenz?
Wir sind sehr zufrieden. Insgesamt waren etwas weniger Besucher auf dem Stand als im Januar, aber die Qualität war sehr gut. Darauf kommt es an.

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Tags: PME Legend, Bread & Butter Berlin, Robert Theijssen, Just Brands
 

Vicunha: Neue Linie 'Athletic Concept'

Wednesday, 16 July 2014

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Der brasilianische Denimweber Vicunha Textil lanciert mit 'Athletic Concept' eine neue, Street Fashion-inspirierte Linie, die vom urbanen Lifestyle und Sportarten wie Parcours, Skateboarding und Street Dance inspiriert ist. „Bungee“, „Bungee Black“ und „Spinning“ sind drei Modelle aus der Twills-Linie Athletic Color. Die Elastizität der Modelle reicht von 40 bis zu 65 Prozent mit einem sehr soften Touch.

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Tags: vicunha, athletic concept
POSTED by Magdalena Piotrowski at 12:26
 

Hien Le: SS 2015 vom Licht inspiriert

Tuesday, 15 July 2014

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Hien Le zeigte vergangenen Freitag auf der Fashion Week Berlin seine Frühjahr Sommer 2015 Kollektion und bewies, dass eine von der Kunst inspirierte Kollektion nicht immer extravagant sein muss. Die Farbwelt des Lichtkünstlers James Turell prägt die grafisch anmutende und rundum gelungene ,Like a Dream‘ Kollektion, die zum ersten Mal auch eigens designte Schuhe zeigt.

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Tags: Hien Le, Fashion Week Berlin
 

Havaianas gratuliert Deutschland und verschenkt Flip-Flops auf Ibiza

Monday, 14 July 2014

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"Herzlichen Glückwunsch Deutschland!" Der Gastgeber, vertreten durch die brasilianische Flip-Flop-Legende Havaianas gratuliert dem Sieger der Fussball-Weltmeisterschaft 2014 und verschenkt zu dessen Ehren seine farbenfrohen Gummisandalen. Mit einem bunten Spektakel voller brasilianischer Vibes verwandelte sich der Playa d'en Bossa auf Ibiza für einige Stunden in die Copacabana.

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Tags: havaianas, fussball wm, event, ibiza
POSTED by Magdalena Piotrowski at 14:52
 

SAND Copenhagen Event auf der Premium

Monday, 14 July 2014

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In bester Feierlaune v.l.n.r.: Ben Botas (Agentur BEN AND), Sören Sand (Gründer und Inhaber SAND), Holger Petermann (Gründer und Inhaber THINK INK), Gerard Ruiz (Brand Manager SAND)

Mit über 100 Gästen feierte das dänische Fashionlabel SAND Copenhagen vergangenen Mittwoch seine Messepräsenz auf der Premium Fashion Trade Show in Berlin. Coole Beats von DJ Ed Ed aus dem legendären Berliner Club Berghain sorgten für ausgelassene Stimmung auf dem zweitgrössten Stand der internationalen Fachmesse für exklusive Herren- und Damenkollektionen. Auf 85 Quadratmetern wurde ein Mix aus formellen Looks und Casual Wear gezeigt. In den letzten zwei Saisons ist das dänsiche Label um mehr als 100% gewachsen. Im August wird der ersten Shop in Shop bei Konen in München eröffnet. Ab Januar 2015 folgen vier weitere.

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Tags: sand copenhagen, premium, event
POSTED by Magdalena Piotrowski at 11:10
 

Macher im Kurzinterview #25: „Kompliment an die Messeorganisation“

Sunday, 13 July 2014

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Roy Schiet, Marketing Manager Tiger Jay

Roy, das mannsgrosse Yacht-Modell auf Eurem Stand ist ein ungewöhnlicher Blickfang.
Das ist unsere Tiger Jay-Yacht, die wir gerade bauen. Sie basiert auf einem Original-Entwurf von 1937, den der schwedische König Gustav V. damals in Auftrag gegeben hatte. Wir statten die Tiger Jay mit den neusten Technologien aus, um sie segelregattentauglich zu machen. Sie dürfte die schnellste J-Class aller Zeiten sein. Dieser Anspruch moderne Technologien mit dem Glanz der vergangenen Tage zu kombinieren, kommt auch in unseren Tiger Jay-Kollektionen zum Tragen. Sie umfassen funktionale, regattataugliche Styles ebenso wie Modelle für Landgänge und Freizeit.

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Tags: Tiger Jay, Premium, statement
POSTED by Magdalena Piotrowski at 09:36
 

Macher im Kurzinterview #24 „In Deutschland möchte ich auf keiner anderen Messe sein“

Friday, 11 July 2014

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Björn Gericke, Gründer und Inhaber von G-LAB

Björn, zum wievielten Mal bist Du mit G-LAB auf der Premium?
Wir waren fünf Mal im Winter und sind zum ersten Mal im Sommer hier.

Also ein alter Premium-Hase..
Ein alter Winterhase und ein neuer Sommerhase ...lacht

Und wie zufrieden bist Du mit Eurem Sommerdebüt?
Sehr zufrieden. Für uns war die Messe gut. Die Qualität der Besucher ist sehr gut, das Markenumfeld ist top. Für uns ist das genau der richtige Platz. In Deutschland möchte ich auf keiner anderen Messe sein. Und wir werden auch im Winter hier wieder ausstellen.

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Tags: G-LAB, statement, premium
POSTED by Magdalena Piotrowski at 16:45
 

Macher im Kurzinterview #23: „Premium ist für uns der beste Ort, um Premium-Jeans zu präsentieren“

Friday, 11 July 2014

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Ruud Bittink, CEO ATS Gildehaus GmbH / DL1961 Europe

Sie sind jetzt zum dritten Mal auf der Premium. Wie lautet Ihr Fazit?
Premium ist für uns der beste Ort, um Premium-Jeans zu präsentieren. Wir sind mit unserem Standort hier sehr zufrieden. Insgesamt haben wir eine gute Messe gemacht. Es wurde nicht viel geordert aber das ist auch 'typisch deutsch' ... lacht

Wieso 'typisch deutsch'?
Die Deutschen entscheiden sich nicht direkt auf der Messe, sondern orientieren sich erstmal, fragen ob man auch noch auf anderen Messen ausstellt, überlegen dann, gehen danach in die Showrooms oder in die Agenturen und ordern dort. Dass man hier direkt und vor Ort was bewegt, ist nicht möglich. In den USA zum Beispiel ist das anders. Meine Kollegen in New York haben am Ende des Tages dicke Auftragsbücher. In Deutschland braucht es einfach länger bis alles unter Dach und Fach ist.

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Tags: DL 1961, statement, premium
POSTED by Magdalena Piotrowski at 06:06
 

Macher im Kurzinterview #22: „Alles in allem haben wir die letzten Tage sehr gute Aufträge geschrieben“

Thursday, 10 July 2014

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Pia Heimann, Vertrieb Fashion Factory und Tina Husemann, PR Manager L‘Étoile PR

Gibt es etwas Neues bei La Botte Gardiane?

Tina Husemann: La Botte Gardiane ist sehr klassisch und zählt auf seine bewährt-beliebten Modelle, wie zum Beispiel die französischen Riemchen-Sandalen ,Mage‘ oder ,Bastian‘. 

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Tags: premium, la botte gardiane
POSTED by Cheryll Mühlen at 09:32
 

Macher im Kurzinterview #21: „Wir sind sehr zufrieden“

Thursday, 10 July 2014
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Christina Haugaard, International PR Manager Custommade

Frau Hausgaard, erzählen Sie uns, was es Neues bei Custommade gibt.

Oh, da gibt es so einiges. Die Kollektion hat sich aufgrund unseres neuen Designers im Vergleich zur Vor-Saison sehr verändert. Wir haben noch denselben Head of Design, aber das Design-Team hat sich vergrößert. So gesehen haben wir dadurch viele neue Silhouetten. Doch auch das Thema ,Suiting‘ mit sportlichen Referenzen wird zu Frühjahr/Sommer 2015 groß geschrieben. Wir balancieren grundsätzlich zwischen femininen und maskulinen Komponenten und mixen zum Beispiel eher männliche Schnitte mit weiblichen Stoffen und Farben. 

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Tags: premium, custommade
POSTED by Cheryll Mühlen at 22:01
 

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