Maison Martin Margiela verpflichtet John Galliano
Dienstag, 07. Oktober 2014
John Galliano wird neuer Creative Director bei Maison Martin Margiela. Das hat der Präsident des Mutterkonzern, Renzo Rosso bestätigt: „John Galliano ist unbestritten eines der größten Talente unserer Zeit – ein einzigartiger, außergewöhnlicher Couturier für ein Haus, das die Modewelt immer revolutioniert und herausgefordert hat. Ich freue mich auf seine Rückkehr, damit er seinen Modetraum kreieren kann, wie nur er es kann, und ich wünsche mir, dass er hier sein neues Zuhause findet.“
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Sebastian Prallet wird Chief Wholesale Officer von Bench
Montag, 06. Oktober 2014
![bench-SPrallet](/images/stories/blog/10-2014/bench-SPrallet.jpg)
Sebastian Prallet
Sebastian Prallet (38) wird zum 1. November 2014 die neu geschaffene Position des Chief Wholesale Officer bei der internationalen Lifestyle-Marke Bench übernehmen. Er verantwortet damit den weltweiten Vertrieb des Modeunternehmens über Wholesaler. Bench verfügt weltweit über rund 1.500 Wholesale-Kunden, davon 700 in Deutschland.
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Reserved kündigt 20 Shops in Deutschland an
Mittwoch, 01. Oktober 2014
Der international agierende Fashion-Retailer Reserved gibt die nächsten Store-Eröffnungen in Deutschland bekannt. Mindestens 20 weitere Ladengeschäfte des Mode-Einzelhändlers sollen demnach in 2015 und 2016 eröffnen, darunter Innenstadt-Lagen in Berlin auf dem Tauentzien, in Leipzig am Markt, in Mannheim auf den Planken sowie in Hannover in der Großen Packhofstraße. Auch weitere Einkaufscenter-Standorte sind bereits gesichert, darunter Wuppertal, Mönchengladbach, Aachen oder Karlsruhe. Weitere Top Standorte seien in Verhandlungen.
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H.I.S. tritt mit neuem Shop-in-Shop System an
Montag, 29. September 2014
Das Jeans-Label H.I.S launcht ab sofort ein neues Shop-in-Shop-Konzept (SiS), das dem Handel eine hochwertige Produktpräsentation gewährleistet und ausreichend Fläche für die Kommunikation von Markenthemen sowie für verkaufsfördernde Maßnahmen und Aktionen bietet. Damit setzt H.I.S weiterhin auf den nationalen wie internationalen Ausbau der Marke und auf die Stärkung des Leadprodukts Hose.
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Liganova x Samsung 'Future Retail Challenge'
Donnerstag, 25. September 2014
![liganova WRC-2014 DE](/images/stories/blog/09-2014/liganova_WRC-2014_DE.jpg)
Wie schaut der Samsung Store der Zukunft aus? Fünf Teams renommierter internationaler Hochschulen aus New York, London, Tokio, Hong Kong und Ancona (Italien) stellen sich beim 'Future Retail Challenge' der Aufgabe ein Zukunftskonzept für Samsung Stores zu entwickeln, welches die Bedürfnisse eines Millennial Consumers erfüllt. Die Stuttgarter BrandRetail Company Liganova hat gemeinsam mit Samsung den Studentenwettbewerb ins Leben gerufen, welches im Rahmen des World Retail Congresses (WRC) 2014 in Paris stattfindet. Die Konzepte werden einer fünf-köpfigen Jury aus Branchenexperten, darunter Gerald Reitmayr, Head of Retail, Samsung - Europe, Nora Fehlbaum, CEO Vitra, sowie Robert Thiemann, Gründer und Chefredakteur des Designmagazins FRAME, auf dem diesjährigen World Retail Congress in Paris, vorgestellt. Das Siegerkonzept wird am Dienstag abend gekürt.
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Mall of Berlin: 80.000 Quadratmeter Verkaufsfläche
Donnerstag, 25. September 2014
Beim vierten Mal hat es geklappt: Die Mall of Berlin am Leipziger Platz ist eröffnet. Drei Mal hatte Investor Harald Huth den Termin verschieben müssen, weil das Berliner Großprojekt noch nicht fertig war. Mit ihrer riesigen Glaskuppel lehnt sich die Mall an die Architektur des ehemaligen Kaufhauses Wertheim an.
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Thomas Kronefeld wird neuer s.Oliver Franchise-Partner
Mittwoch, 24. September 2014
![Thomas-Kronefeld Managing-Director-International-Retail Portrait](/images/stories/blog/09-2014/Thomas-Kronefeld_Managing-Director-International-Retail_Portrait.jpg)
Thomas Kronefeld
Thomas Kronefeld, bisher Managing Director International Retail bei der s.Oliver Group, wechselt von der Geschäftsführer-Position in den Handel. Der 47-jährige scheidet auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung des internationalen Mode- und Lifestyleunternehmens mit Sitz in Rottendorf aus, um zukünftig als dessen Franchise-Partner die Marken s.Oliver, comma und Liebeskind Berlin zu vertreiben.
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O'Neill Germany mit neuem Lifestyle Area Manager für den Süd-Westen
Dienstag, 23. September 2014
![Bastian-Reimer ONEILL](/cache/multithumb_thumbs/b_468_468_16777215_0___images_stories_blog_09-2014_Bastian-Reimer_ONEILL.jpg)
Bastian Reimer
Bastian Reimer startet zum 1. September 2014 in der Position des Lifestyle Area Managers für den Süd-Westen. O'Neill Germany mit Sitz in München verstärkt damit sein Deutschland-Team rund um Country Manager Mirko Geise.
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