Nylon und Perlon: Umweltschonende Verfahren patentiert
Montag, 05. Januar 2015
Die synthetischen Fasern Nylon und Perlon können möglicherweise schon bald umweltfreundlicher hergestellt werden. Die US-Zeitschrift Science berichtet in ihrer jüngsten Ausgabe über Forschungserfolge der Nationalen Tsing-Hua-Universität in Hsinchu (Taiwan).
Weiterlesen...
Pitti Uomo verliert Gastland Russland
Montag, 05. Januar 2015
Die italienische Männermodemesse Pitti Uomo (13. bis 16. Januar) muss kommende Woche auf das geplante Gastland Russland verzichten. Ursprünglich hatte der russische Fashion Council eine Gruppe von Designern nach Florenz schicken wollen.
Weiterlesen...
Première Vision New York & Indigo New York
Dienstag, 23. Dezember 2014
Nach der Einführung des neuen Formats im Juli letzten Jahres, ist die Première Vision New York und die Indigo New York im Januar 2015 unter dem Thema ‚Technologie und wie sie der Mode in Zukunft dienen wird‘ zurück. Am 13. und 14. Januar werden die Spring/Summer 2016 Trends am New Yorker Pier 92 auf drei Areas vorgestellt: Fashion Fabrics, Accessories und Textile & Surface Designs. Das Angebot umfasst 297 Unternehmen und verzeichnet damit einen Zuwachs von 14 Prozent gegenüber diesem Jahr.
Weiterlesen...
Show & Order ist ausgebucht
Dienstag, 23. Dezember 2014
Mehr als 10.000 Quadratmeter, drei Ebenen und über 250 internationale Brands. Die Show&Order No.7 ist restlos ausgebucht und öffnet am 19. Januar im Kraftwerk Berlin Mitte ihre Pforten für alle Trendjäger und Sammler.
Weiterlesen...
Campus trotz Bread & Butter Ausfall auf der Modewoche in Berlin
Dienstag, 23. Dezember 2014
Das deutsche Premium Casual Brand Campus wird trotz des offiziellen Ausfalls der Bread & Butter Berlin im kommenden Januar ausstellen. Unter dem Motto ‚From STPK2BLN‘ macht sich Campus aus Stephanskirchen nach Berlin auf, um sich als Brand in einem eigenen Pop-Up Showroom & Store neu zu präsentieren.
Weiterlesen...
Gsus Sindustries bekommt Verstärkung im Vertrieb
Montag, 22. Dezember 2014
![gsus sindustries gsus sindustries](/images/stories/blog/12-2014/gsus.jpg)
Ricardo Meyer, Gsus Geschäftsführer Deutschland
Ab Januar 2015 wird die Concrete Textile GmbH den Vertrieb der niederländischen Brand Gsus Sindustries für die ostdeutschen Bundesländer übernehmen. Die von den Branchenprofis Hendrik Schimmel und Thomas Barth geführte Agentur agiert zentral vom Berliner Showroom aus im Stadtteil Mitte. Zu ihrem Portfolio gehören aktuell Labels wie Defend Paris, Icon Brand, Sweet Pants oder Von Dutch. Die Berliner Vertriebsagentur wird von der P4 Marketing GmbH aus Düsseldorf, die als deutsche Generalagentur von Gsus Sindustries fungiert, gesteuert. Unter der Leitung von Oliver Feske und Thomas Goetz hat sich P4 auf den Vertrieb urbaner Labels wie K.O.I., das zur gleichen Investorengruppe wie Gsus Sindustries gehört, oder Herschel und Minimum konzentriert. Mit Ricardo Meyer, Geschäftsführer Deutschland, an der Spitze und den Düsseldorfern P4 sollen sukzessive weitere neue Vertriebsstrukturen für Deutschland geschaffen werden. Die Berliner Vertriebsagentur wird von der P4 Marketing GmbH aus Düsseldorf, die als deutsche Generalagentur von gsus sindustries fungiert, gesteuert.
Weiterlesen...
Crocs: Gregg Ribatt wird neuer CEO
Mittwoch, 17. Dezember 2014
![crocs crocs](/cache/multithumb_thumbs/b_468_468_16777215_0___images_stories_blog_12-2014_crocs.jpg)
Gregg Ribatt
Crocs, der weltweit führende Anbieter innovativer Freizeitschuhe, hat Gregg Ribatt zum neuen CEO ernannt. Er wird seine Position Ende Januar 2015 übernehmen. Ribatt gehört bereits seit Januar dieses Jahres dem Board of Directors des Unternehmens aus Niwot, Colorado an und bringt 20 Jahre Erfahrung im Führungsbereich mit sich. Andrew Rees wird seine Rolle als Vorsitzender fortführen und an Ribatt berichten.
Weiterlesen...
Adidas setzt auf neue LYCRA® Markenstrategie
Dienstag, 16. Dezember 2014
INVISTA, Eigentümer der Fasermarke LYCRA® und einer der weltweit größten, integrierten Hersteller von Fasern und Polymeren, hatte erst im Juli die neue Markenstrategie für seine Faser LYCRA® lanciert. Diese Initiative umfasst eine verbindliche Markenpositionierung, Markenarchitektur sowie die Verbraucherbotschaft MOVES YOU™. Nun kann das Unternehmen bereits die erste global erfolgte Umsetzung über den deutschen Sportgiganten Adidas verkünden.
Weiterlesen...
|
|
|
Seite 141 von 260 |