Adidas Originals: Lady in Red

Tuesday, 27 January 2015

adidas originals red clash
Wussten Sie, dass die meisten Säugetiere Rot nicht wahrnehmen können, während wir Menschen sehr empfindlich darauf reagieren? Vielleicht macht gerade das, die besonderen Eigenschaften aus, die wir der Farbe Rot zusprechen. Das Herzogenauracher Unternehmen Adidas Originals macht sich diese verführerische und energiereiche Farbe für die neue Women‘s  Red Clash Capsule Kollektion jetzt zu Nutzen und setzt sie in Scharlachrot auf animalischen Prints um.

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Tags: adidas originals, women's red clash capsule kollektion
POSTED by Cheryll Mühlen at 10:29
 

Macher im Kurzinterview #28: „Das perfekte Produkt für gewagte Ideen“

Tuesday, 27 January 2015
happy socks
Malkiel Berry, PR Director Happy Socks

Malkiel, wie gefällt Euch die Seek?
Wir lieben es! Letztes Mal waren wir mit Happy Socks sowohl auf der Bread & Butter, als auch auf der Seek. Aber dieses Mal haben wir auf der Seek einen größeren Stand und die Location ist toll. Wir sind sehr zufrieden!

Hattet Ihr den Eindruck, dass auch viele internationale Besucher auf die Seek kamen?
Ja, absolut. Hier sind viele internationale Besucher, Einkäufer und Journalisten. Es ist auf jeden Fall wert, hier zu sein.

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Tags: malkiel berry, happy socks, seek berlin
POSTED by Cheryll Mühlen at 09:23
 

Macher im Kurzinterview #27:"Ein mentaler Heimvorteil"

Tuesday, 27 January 2015
cheap_monday1.jpg
Benny Hilleke, Apartment Sales, Cheap Monday

Hallo Benny, wie läuft's?
Super, wir sind total happy mit dem Stand auf der Seek. Im Vergleich zum letzen Jahr gefällt uns die Location viel besser. Mehr Platz, nur auf einer Ebene, das ist einfach viel offener. Dieses Feedback bekommen wir auch von den Besuchern, die den Vergleich zum letzten Mal ziehen. Außerdem tragen auch die Leute von der Seek hier, an der Garderobe, oder am Einlass unsere Brand, was natürlich einen kleinen mentalen Heimvorteil schafft.

Was versprecht Ihr Euch von der Seek?
Wir wollen natürlich mit Cheap Monday Präsenz zeigen. Wir freuen uns, alte Kontakte zu treffen, aber auch immer wieder neue Leute kennen zu lernen, die die Brand auch noch gar nicht kennen zum Teil, die man dann in das Thema einführen kann.

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Tags: Interview, Cheap Monday, Seek, Berlin Fashion Week, Benny Hilleke, Apartment Sales
POSTED by Barbara Russ at 14:21
 

Macher im Kurzinterview #26:"Premium und Bread & Butter"

Tuesday, 27 January 2015

drykorn.jpg

Barbara Ziselsberger, Public Relations, Drykorn

Wie lief es auf der Premium für Euch?
Sehr gut, wir haben viele Kunden getroffen und tolles Feedback auf die Kollektion bekommen.

Was waren Eure Erwartungen?
Wir haben erstmals nur die DOB Kollektion gezeigt und die HAKA auf der Bread and Butter Veranstaltung ausgestellt. Unser Auftritt auf der Premium war nach der Absage der BBB sehr kurzfristig. Die Premium war dennoch ein toller Gastgeber. Uns war es wichtig unseren Damenkunden eine entsprechende Orientierung für die Ordersaison zu geben, so dass Sie entsprechend vorbereitet zur Order in die Showrooms kommen. Dies haben wir definitiv erreicht.

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Tags: Interview, Premium, Drykorn, Berlin Fashion Week, Barbara Ziselsberger
POSTED by Barbara Russ at 09:02
 

Macher im Kurzinterview #25: „Das ist die Aufgabe von uns allen“

Tuesday, 27 January 2015

gardeur

Gerhard Kränzle, CEO Atelier GARDEUR

Herr Kränzle, was gibt es hier auf der Panorama Neues von Atelier GARDEUR?
Ganz klar, unsere neue Markenbotschafter-Kampagne und wie immer eine tolle neue Kollektion! Wir versuchen die Veränderung der Marke wieder ein Stück näher an unsere Wirklichkeit zu bringen.

Können Sie das genauer erläutern?
Gemeint ist die Veränderung im Zeitgeist. Eine Marke muss immer an der Zeit und an der Zielgruppe entlang entwickelt werden. Das heißt, wir durchlaufen einen Evolutionsprozess - und das bewusst seit vier Jahren zusammen mit den Mitarbeitern von Atelier GARDEUR. Aktuell sind wir am POS gelandet: mit einem veränderten Ladenbau und einer neuen Markenbotschafter-Kampagne. Wir legen bei GARDEUR Wert auf Produktion, Qualität, Nachhaltigkeit, Ernsthaftigkeit und Zielgruppenorientierung. Letztendlich gilt, die Marke immer am Puls der Zeit zu halten. Wir wollen nicht verjüngen oder teurer werden. Bei uns geht es um die Entwicklung für den Endverbraucher.  

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Tags: atelier gardeur, gerhard kränzle, panorama berlin
POSTED by Cheryll Mühlen at 14:55
 

Macher im Kurzinterview #24: "Lieber mal mutiger sein"

Monday, 26 January 2015
mac_cramer.jpg
André Cramer, Spartenleiter HAKA MAC

André, wie geht es?
Gut, ich bin im Messe-flow (lacht). Letzte Woche Florenz, jetzt hier. Das ist schon knapp terminiert. 

Schlafentzug?
Ein bisschen.

Seid ihr bisher zufrieden?
Wir sind ja von Anfang an dabei bei der Panorama. Die Panorama ist eine Mischung aus Arbeits- und Showmesse, mit genau der Einkäuferzielgruppe, die wir haben wollen. Auch von der Positionierung her sind wir in dieser Halle gut aufgehoben. Ich hoffe aber auch, dass jetzt durch den Wegfall der Bread & Butter ein noch mehr jugendlich-fröhlicher Einschlag zum üblichen Klientel hinzu kommt. 

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Tags: Panorama, Berlin, Messe, Interview, MAC, André Cramer
POSTED by Barbara Russ at 11:05
 

Macher im Kurzinterview #23: "Mehr Großhändler wären schön"

Monday, 26 January 2015

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Su Hwei Lin, President, Manhattan Portage

Su Hwei, der letzte Tag auf der Seek, wie lief es?
Wir finden es toll hier. Wir sind zum ersten Mal auf der Seek und sind sehr positiv überrascht. Es ist weniger voll als früher auf der Bread & Butter, dafür sind die Besucher und die Aussteller aber seriöser und mehr auf Business eingestellt.

Seid ihr mit Eurer Platzierung zufrieden?
Ja, die ist gut. Es ist eine tolle Sammlung an Brands, die hier ausstellt. Sowohl national als auch international sind das die Labels unter denen wir uns wohl fühlen. Aber was mich ein bisschen stört, ist das Standmobiliar: es splittert und bleibt an der Strumpfhose hängen. Das muss noch einmal überdacht werden (lacht)

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Tags: Seek, Berlin, Berlin Fashion Week, Interview, Su Hwei Lin, Manhattan Portage
POSTED by Barbara Russ at 14:33
 

Die Levi’s 501 CT

Monday, 26 January 2015

levi's
CT steht für customized and tapered. Denn so kommt die moderne Version der legendären Levi’s Original 501 daher. Und die blickt auf mittlerweile 150 Jahre zurück. Sie wurde von Anfang an geflickt, bemalt, zerschlissen oder mit Patches verziert und personalisiert. Mit der Levi’s® 501 CT kommt das Traditionslabel aus Kalifornien seinen Kunden entgegen.

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Tags: levi's ct 501, denim
POSTED by Cheryll Mühlen at 00:00
 

Macher im Kurzinterview #22: „Das ist das erste Mal, dass wir auf der Premium sind“

Monday, 26 January 2015
wood wood
Morten Meldgaard, PR Wood Wood

Morten, wie ist Euer Feeling nach eineinhalb Messetagen auf der Premium?
Das ist das erste Mal, dass wir auf der Premium sind, aber bisher haben wir hier eine positive Stimmung erlebt. Wir haben viele Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, aber wie gesagt: Es ist unser erstes Mal auf der Premium und bisher waren viele bei uns.

Was hat Euch denn dazu bewegt, jetzt auf der Premium auszustellen?
Wir wollen in Deutschland einfach mehr Präsenz zeigen und hoffen auf ein paar neue Stores. Wood Wood will definitiv expandieren.

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Tags: wood wood, premium berlin, morten meldgaard
POSTED by Cheryll Mühlen at 15:04
 

Macher im Kurzinterview #21: "Viel mehr Laid-Back"

Monday, 26 January 2015

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Oliver Drewes, Edwin Europe 

Zum ersten Mal Seek, was ist das Fazit?
Tausendmal entspannter, viel mehr laid back - ich finde das passt viel besser zu uns. Und ohne jetzt Nachtreten zu wollen, es fallen ein paar uninteressante Einkäufer weg, die es sonst auf der Bread & Butter immer gab. Hier ist einfach kein "Bad Taste" unterwegs. 

Wie seid Ihr mit der Platzierung zufrieden?
Sehr zufrieden. Jeder kommt hier vom Eingang aus direkt auf uns zu. 

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Tags: Seek, Messe, Berlin, Berlin Fashion Week, Oliver Drewes, Edwin Europe, Interview
POSTED by Barbara Russ at 11:39
 

Uniqlo x Ines de la Fressange

Monday, 26 January 2015

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Uniqlo x Ines de la Fressange 

Vergangene Woche launchte Uniqlo seine neue Kollaboration mit der französischen Stilikone Ines de la Fressange im Flagshipstore am Tauentzien in Berlin. Ein Kurzinterview mit der ehemaligen Lagerfeld-Muse über Frankreich, Japan und Urlaubsorte gibt einen Einblick in die sommerliche Kollektion. 

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Tags: Uniqlo, Ines de la Fressange
POSTED by Barbara Russ at 08:50
 

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