Friday, 23 January 2015
Die Mehrheit hat entschieden: Bread & Butter Berlin kehrt zurück zum Tempelhof
Erst am Mittwoch ging die Berliner Modemesse-Woche zu Ende und somit auch die erste und wahrscheinlich letzte Version der Bread & Butter – Back to the Streets. Denn BBB Messechef Karl-Heinz Müller kündigte nun das Comeback der Bread & Butter auf dem Tempelhof an. Dann soll die Messe auf dem gewohnten Flughafengelände vom 2. bis 4. Juli 2015 stattfinden.
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Friday, 23 January 2015
Limited Collection
„Ich denke, das Kondom ist das Wichtigste, was man tragen kann“, sagt Designer Jean Paul Gaultier. Deshalb lautet seine Botschaft an alle: „Protect yourself!“ Gemeinsam mit dem amerikanischen Taschen- und Rucksackhersteller Eastpak hat er eine Kollektion für Designers Against AIDS (DAA) entworfen, um das Bewusstsein der Menschen für HIV und AIDS zu steigern.
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Friday, 23 January 2015
Alexandra Jost, Marketing Coordinator Europe, Gildan und Anvil
Wie läuft es bisher auf der Panorama? Wir sind zum zweiten Mal hier und sind mit der Positionierung so auch zufrieden. Jetzt am ersten Tag lässt sich aber noch nicht viel sagen, wie es mit der Frequenz aussehen wird.
Wie erklärst du Anvil und Gildan jemandem, der Euch noch nicht kennt? Wir sind ein weltweit agierender Konzern mit Hauptsitz in Kanada. In Europa sind wir hauptsächlich mit Anvil und Gildan vertreten. Qualität und Transparenz sind uns wichtig, gerade weil wir so ein großes Unternehmen sind. Wir haben im letzten Jahr über fünf Millionen Shirts verkauft. Mit so einer Größe kommt auch eine gewisse Verantwortung, deshalb ist uns CSR sehr wichtig. Als ein so großes Unternehmen, das Viele aus den sehr günstigen Discountern kennen, haben wir immer mit dem Stigma zu kämpfen "das wird ja sowieso alles in Sweatshops produziert". Dem möchten wir vehement widersprechen. Mit unserem CSR-Programm sind wir einer der Leader of the Industry: Produktsicherheit, die Menschen, die für uns arbeiten, Zertifizierungen, darauf legen wir großen Wert.
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Friday, 23 January 2015
Simon Baker, Natoinal Account Manager, Boxfresh
Hallo Simon, Tag drei auf der Seek, wie lief es bisher? Wir waren das letzte Mal schon auf der Seek und finden sie jetzt, in der neuen Location, deutlich besser. Im Allgemeinen läuft es sehr gut. Allerdings sind weniger Kunden aus UK hier als erwartet, aber dafür viele Deutsche. Deutschland ist unser größter Markt, erst danach kommt UK, also ist die Seek sehr wichtig für uns. Wir haben hier einen super Stand, und gegenüber, auf der anderen Hallenseite liegt noch unsere Premiumkollektion, besser geht's kaum.
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Friday, 23 January 2015
Camilla Grüner Hansen, Export Manager, Modstrøm
Wie gefällt es Euch hier im Kühlhaus der Premium? Wir sind sehr positiv gestimmt. Die Atmosphäre ist sehr cool.
Wann habt Ihr Euch für die Premium entscheiden? Zum Glück schon direkt nach der letzten Bread & Butter. Ich glaube, wir brauchten einfach einen Wechsel.
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Thursday, 22 January 2015
Frank Schäfer, Production & Sourcing Manager, M.O.D
Wie geht es am ersten Tag der Panorama? Erstmal gut. Ich bin gestern schon angekommen, weil wir ja einen neuen Stand haben. Wir eben haben außerdem gehört, dass draußen ein riesiger Andrang herrscht und die Leute vor der Messe Schlange stehen. Wir sind von Beginn an dabei bei der Panorama, aber das hatten wir zuvor nie. Wir haben also ziemlich hohe Erwartungen.
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Thursday, 22 January 2015
„2014 war ein gutes Jahr für die Schuhindustrie“, sagte Manfred Junker, Hauptgeschäftsführer Bundesverband Schuh- und Lederwarenindustrie (HDS/L), heute Morgen auf der GDS Pressekonferenz in Düsseldorf. Auch, wenn es „ein Jahr mit Höhen und Tiefen“ war, wie Prof. Dr. Siegfried Jacobs vom Bundesverband des Deutschen Schuheinzelhandels später ergänzte. Viele Höhen erwartet die kommende Winter-Ausgabe der GDS – Global Destination for Shoes & Accessories vom 4. bis 6. Februar 2015. Denn die Düsseldorfer Schuhmesse hält viele neue Highlights bereit: Von Sängerin und Songwriterin Kiesza (ausgesprochen ‚Kaiser‘), über 20 internationale DESIGN TRENDSETTER, eine neue Szene-Area für Non-Professionals, bis hin zum HDS/L Nachwuchs-Award und natürlich jeder Menge Fashion Shows, Modeblogger-Aktivitäten sowie den neusten Trends – aufgezeigt von rund 900 ausstellenden Brands.
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Thursday, 22 January 2015
Interview mit Gabriella Zamponella, Commercial Director Contemporary Brands, Onward Luxury Group (Jil Sander Navy und See by Chloé)
Wie geht es Ihnen heute, an Tag zwei der Messen? Heute geht es mir besser als gestern. Gestern war es sehr anstrengend, weil so viele Leute hier waren - Wir sind zum ersten Mal hier auf der Premium und waren auf eine so große Zahl an Kunden nicht vorbereitet. Aber das ist ja ein sehr gutes Zeichen.
Und schauen die nur, oder ordern die auch? Die meisten neuen Kunden schauen nur, aber einige haben auch schon bestellt.
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Thursday, 22 January 2015
Marco Di Rado, General Manager Central Europe Ben Sherman
Marco, Tag drei der Seek hat begonnen, ein Resümee… Super!
Kurz und schmerzlos. Und wie war hier die Frequenz? Die Frequenz war sehr gut, sehr international und viel, viel besser als erwartet.
Und wie findet Ihr die neue Location? Die ist hammer! Ich glaube, dieser Ort ist das absolute Kronjuwel. Im Vergleich zum Kühlhaus, ist das hier der Wahnsinn.
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Thursday, 22 January 2015
Filip Jörnheim, Customer Service Manager Stutterheim
Filip, wie waren deine drei Tage auf der Seek?
Großartig! Hier kamen viele Besucher vorbei und alle waren positiv gestimmt. So etwas ist immer schön.
Waren die Besucher eher national oder doch international?
Es waren doch hauptsächliche Deutsche oder europäisch stämmige Kunden, Distributeure oder Presseleute.
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Wednesday, 21 January 2015
Martine Boerrigter, Marketing Coordinator PME Legend
Frau Boerrigter, PME Legend zeigt zum ersten Mal auf der Panorama. Bemerken Sie einen Unterschied? Ja natürlich. Wir haben immer auf der Bread & Butter ausgestellt - vor allem wegen der Atmosphäre dort und weil die Location mit dem ehemaligen Flughafen Tempelhof unserer Brand entspricht. Letztlich haben wir uns dann wegen der Pläne, nach Barcelona zu gehen, für die Panorama entschieden.
Und Sie haben hier tatsächlich Platz für Ihren großen Stand gefunden.
Ja, die Panorama rief mich vor zwei Monaten an und teilte mir mit, dass wir in einer neuen Halle genügend Platz für unseren Stand haben würden.
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